|
Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"? | |||
Tibhar Evolution MX-P | 97 | 68,31% | |
andro Rasant Powergrip | 13 | 9,15% | |
Donic Bluefire JP-01 Turbo | 9 | 6,34% | |
XIOM Omega V Tour | 18 | 12,68% | |
adidas Tenzone ultra | 5 | 3,52% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy Ersatz etwas anderst
Vielleicht findest du sogar einen Vereinskollegen, mit dem du dir die Tenergys teilen kannst...
Die ersten 8 Wochen darf er sie spielen, danach übernimmst du dann. Dürfte passen ! |
|
|||
|
|||
ich hatte auch nen alten t05 2,1 auf der RH. lief auch super.
habe dann mal einen Hexer duro 1,9 getestet )neu( und spielte sich mMn sehr ähnlich |
|
|||
|
|||
Hallo ! Also weniger katapultig sind Chinatensoren, wie der Gambler outlaw, der auch eine tiefere flugkurve hoch hat und ungefähr so schnell ist, wie der tenergy
|
|||
|
|||
Ich denke ein Yinhe Moon Medium könnte da auch recht gut passen.
|
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten. Habe vor Monaten mal den Giant Dragon Topenergy auf gut Glück gekauft in 2,15 jeweils. Im Training kam ich sehr gut damit zurecht! Im Spiel jedoch ging gar nix mehr! Meiner Meinung nach ein Belag ( vielleicht alle China Beläge?) welcher absolut NULL Fehlerverzeihend ist!
Beim Systemtraining war der Belag wirklich krass sicher, da man auch weiss wohin der Ball des Gegenübers gespielt wird. Denke ich brauche einen Belag der den Ball beim Topspin eine FLugkurve gibt, die einen tick höher ist als beim T 05 allerdings in der Gesamtlänge dann kürzer Also mehr Bogen, kürzere Länge. Wahrscheinlich wiedersprech ich mir gerade selbst aber so wäre mein Eindruck. |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy Ersatz etwas anders
Mal ne Frage du hast gesagt Der Hexer HD sei dir zu katapultig und schwammig, in welcher Dicke hast du ihn denn gespielt? Ich hab ihn in 2,1 getestet und fand ihn fürchterlich aggressiv. 2 Monate später hab ich mir dann mal den 1,9er drauf gemacht (eigentlich ne Notlösung) und ich muss sagen, dass der dann über dem Tisch deutlich friedlicher ist. Meiner ist in 1,9 allerdings auch knallhart, aber der Tenergy ist ja auch nicht Grade ein "Softy"
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Kontrolle beim Outlaw ist gut. Ich würde sagen etwas besser als beim Tenergy. Man muss allerdings die flache flugkurve mögen. Man muss auch berechne, dass die meisten Gegner bis Bezirksliga flachflugkurven hassen ! Der Outlaw ist leichter als der Tenergy, viel leichter.
|
||||
|
||||
Zitat:
Baracuda und Aurus sind mMn von ESN am nähesten am Tenergy. @ Threadersteller: Es gibt nicht wirklich einen Belag, der eine gebogenere Flugkurve wie der T05 hat, der Baracuda könnte einen Versuch wert sein, der ist allerdings etwas weicher als der T05...
|
||||
|
||||
Baracuda kommt hin, ja.
Beim Aurus sehe ich das nicht ganz so. Der flachere Ballabsprung ist im Vergleich zum T05 schon deutlich spürbar. |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy Ersatz etwas anders
Schon richtig, eigentlich finde ich den Aurus dem T64 ähnlicher, ich hatte beide in gleicher Dicke auf dem Schläger und konnte problemlos wechseln, einziger wirklich nennenswerter Unterschied war die Härte. Aurus ca wie T05.
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand |
|
|