|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Hallo Jolien,
dass du lange nicht mehr am Meer warst, heißt ja nur, dass du vielleicht mal wieder hin solltest Bin gar nicht der Reisende, aber habe mir vor einem heißen Sommertag mal überlegt, dass ein Tag am Meer ganz schön wäre. Danach habe ich das 3, 4 Jahre immer mal wieder gemacht. Das war wirklich schön und sollte ich im Sommer vielleicht mal wieder machen. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Strand auf und ab... |
|
|||
|
|||
Hallo Jolien und Chobbe,
heute waren wir trotz recht schlechten Wetters draußen, wir sind jetzt auch nicht so die Reisenden...die deutsche Küste ist aber nicht weit weg - meine Tochter ist dahin gezogen. Das Meer, Sand und Strand sind schon Sehnsuchtsorte. Wenn nicht jetzt oder morgen, dann vielleicht für später...Als Wunsch oder Idee. Jetzt gehe ich kurz nochmal mit unserer Hündin auf Besuch (aB) eine Runde im Regen raus. Euch einen guten Start in die erste Januarwoche - mit hoffentlich besserem Wetter und vielen guten Gängen! Geändert von Neuanfang (02.01.2022 um 22:09 Uhr) Grund: Viel Glück und wenig Regen auf all unseren Wegen! |
|
||||
|
||||
@Neuanfang,
aha, ein Teil der Familie wohnt an der Deutschen Küste. Meine Schwester wohnt in Norddeutschland, die Beiden sind auch viel an der Küste unterwegs, obwohl sie nicht Küstennah wohnen. @Chobbe @Neuanfang, heute am Monatsfang habe ich mir in meiner Apotheke folgende kostenlosen Zeitschriften mitgenommen: - Apotheken Umschau - Diabetiker Ratgeber - Senioren Ratgeber - Rätsel aktuell Alle diese habe ich dann gemütlich bei Backwerk gelesen. Danach schöner zu Fuß-Heimweg mit leichtem, regelmäßigem Wind auch durch einen kleinen Park zurück in mein Stadtviertel, ca. 45 Minuten. Inzwischen ist es hier leicht regnerisch geworden. Schönen Wochenanfang! Jolien |
|
|||
|
|||
Die Woche beginnt mit Abschieden am Bahnhof und Aufräumen. Da sind etliche Dutzend an Fußmetern hin und her zu laufen.
Die 4 Apothekenzeitschriften durchblättern wir gelegentlich. Das eine oder andere gemeinsame Rätsel findet sich dann auch dabei. Jetzt erholen wir uns erstmal vom Mensch/Tier-Besuch. Solch quirlige Vierbeinerin wirbelt ganz schön Staub auf.... Die nächsten Tage werden wohl wieder bewegter. Ich hole sogar mein Rad wieder für kleinere Fahrten raus...sehr ungewöhnlich für Anfang Januar... Geändert von Neuanfang (03.01.2022 um 15:10 Uhr) Grund: Guter Rat: Radfahren bei trockenen zweistelligen Graden |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja, das kenne ich: Hunde halten die Menschen auf Trab! :-) Überhaupt stehen Tiere immer sehr im Mittelpunkt, bei meiner damaligen Freundin war das auch so. Aber die Zeiten sind ja schon 2 Jahre vorbei... Gute Idee, bei diesen Temperaturen über 10 Grad + C auch mal wieder Rad zu fahren! Jolien |
|
|||
|
|||
Die lieben Tierbeiner halten schon ganz schön auf Trab, weil sie draußen tollen und toben wollen.
Sie laufen dann die doppelten bis dreifachen Wege "ihrer" Menschen. Ihre Schritte möchte ich nicht zählen wollen... Als Einzeltier unter Menschen stehst Du natürlich oft sehr im Mittelpunkt... Heute wird es regnerisch sein und unter Null bleiben, da ruht das Rad im Schuppen. Gänge und Erledigungen in der Stadt ergeben jede Menge an Schritten. Vor allem eigene Bewegung. Geändert von Neuanfang (04.01.2022 um 04:09 Uhr) Grund: Gut zu Fuß |
|
||||
|
||||
Quote @ Neuanfang:
"Die lieben Tierbeiner halten schon ganz schön auf Trab, weil sie draußen tollen und toben wollen." Tierbeiner??? Das ist für die begleitenden Menschen auch gut, dann das bringt mehr Aktivität, als nur passives Gehen. Heute war ich in der Innenstadt, hatte da Wege zu gehen, zu meinem Arzt, der hatte aber Urlaub, was ich nicht wusste. Auch zur Post und einer sozialen Einrichtung. Auf der Hinfahrt mit dem Bus in die Stadt regnete es. Jolien Geändert von Jolien (04.01.2022 um 14:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
"Tierbeiner" ist mir wohl rausgerutscht, vielleicht un(ter)bewusst, denn ich tauche zur Zeit sehr in die Sprache einer Künstlichen Freundin ("KI") ein, einer Klara im Roman "Klara und die Sonne"...
Ich fuhr heutmorgen auch in die Innenstadt und hatte gute Blut-, Eisen- und Herzwerte beim Einchecken. Nur mein Puls war erstmessend etwas hoch, beruhigte sich dann jedoch noch, so dass ich schnellfließend spendete. Meinen Führerscheinumtausch habe ich überraschend flott und kurzfristig terminiert auf den Weg bringen können. Zur Zeit ist es hässlich nass - nicht mal kalt - da bleibt etwas Zeit zur Nachruhe und zum Rätseln... Ansonsten haben wir ein wenig den *Blues* eine Ruhe nach dem Sturm (der Festtage).. Plötzlich fällt so Manches ab, es ist etwas freie Zeit, bevor wieder hochgeschaltet wird .. Geändert von Neuanfang (04.01.2022 um 14:56 Uhr) Grund: rätselhafter Frühwinter-Blues |
|
|||
|
|||
Ich war diese Woche bislang nur für einen Einkauf unterwegs. Mir ist es zu nass und ungemütlich. Gestern habe ich nichts hinbekomen, weshalb ich auch nix zu schreiben hatte.
Beim Einkaufen war manches nicht verfügbar/ bereits abverkauft, was beim Einkaufen ohne Auto immer noch etwas ärgerlicher ist als mit Auto. Der Optimist würde sich wohl freuen, ist der Einkauf dadurch doch nicht nur günstiger, sondern auch leichter zu tragen. Naja, ich habe Optimisten noch nie verstanden Ich habe ein trockenes Zeitfenster für den Einkauf erwischt. Auch wenn ich kein Optimist bin, weiß ich positive Fakten zu würdigen. @Jolien Das mit dem Arzt ist natürlich ärgerlich. Zum Glück warst du scheinbar nicht nur deshalb unterwegs. |
|
|||
|
|||
Gute Vorsätze und Innerer Schweinehund (ISH), das passt schon. Mein ISH schaute gerade eine Gesundheitssendung zur Naturheilkunde.
Neben Experten (Arzt, Apothekerin) war auch eine junge TTspielerin dabei, die sehr das "Dehnen" empfahl. Ganz viele praktische Tipps zu Ernährung und Bewegung gab's, nicht nur zum kurzzeitigen Heilfasten... Anschauen ist das eine, ein klein wenig davon Umsetzen das Andere... Kleine Schritte gehen....ab morgen fange ich ....es ...bestimmt an. Geändert von Neuanfang (04.01.2022 um 22:12 Uhr) Grund: Auf gehts |
Lesezeichen |
|
|