Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #501  
Alt 15.03.2022, 10:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.812
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Mit Voraussagen ist das immer so ne Sache. Man kann aber an Hand eines Profils von jemand sehr wohl sehn wie wahrscheinlich es ist ob er etwas macht oder nicht. Das Sozen keine Ahnung von Ökonomie haben und deswegen wirtschaftlich überwiegend Unsinn machen der mehr schadet als nutzt, ist z. B. sehr wahrscheinlich. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit beim Handeln der Akteure in den letzten Jahrzehnten und einem unter Putin wieder erstarkten Russland ist, dass die Lage dann so eskaliert. Aber kein Menschen kann vorhersagen ob ein Ereignis zu 100% dann am Ende auch eintritt, außer man hat es mit Naturgesetzen zutun, wobei man sich auch daran lange immer vorangeirrt hat.

Geändert von jimih1981 (15.03.2022 um 11:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 15.03.2022, 11:01
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was im Grunde zu den größten Fehleinschätzungen der deutschen Politik der Nachkriegsgeschichte insgesamt gehört, weil man dachte die Gefahr wäre gebannt, bzw. kontrollierbar! Bzw. weil man dachte der große Onkel auf der anderen Seite des Teiches wird das dann schon glattbügeln.
Dazu kommt, dass die Wähler und die Presse das nicht gewollt haben.
Vor einem Monat wäre das noch eine gefährliche Provokation gegen Putin gewesen.
Der Nato 2% vom BIP zu versprechen und dann kaltlächelnd noch weniger mit sinkender Tendenz zu investieren ist ja auch eine Aussage.

Im übrigen beschädigt das ganze Merkels Ex-Kanzlerschaft.
Was bleibt denn noch nach 16 Jahren?
Außer energiepolitischer Erpressbarkeit durch fehlende Alternativen, fehlende Wehrpflicht und zu wenig Klimaschutz?
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 15.03.2022, 11:25
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 49
Beiträge: 4.362
Nullinger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)


Sehr passend für all die "Experten" hier.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 15.03.2022, 11:34
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 362
badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Das hier ist der Stammtisch, kein Expertenkonsortium.
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 15.03.2022, 11:44
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.085
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Trau' Dich. Mach' doch mal eine Voraussage, die dann falsifizierbar ist. Dunkle Andeutungen von Verschwörungen und großen Plänen gibt es wie Sand am Meer (und nicht nur bei diesem Thema - *hust* Corona *hust*). Das ist wertlos.
Wenn man alles zusammen nimmt, geht es wohl darum Europa als Konkurrenten auszuschalten, damit wären die USA wieder alleine oder als Supermacht geschwächt. Dazu hat man zum einen den Energie und Rohstoffhebel und zum anderen auch den Nahrungshebel in der Hand. Ich zeichne dir nur mal ne logische Folgekette auf.

Deutschland ohne billige Energie und Rohstoffe -> keine konkurrenzfähigen Produkte mehr -> keine Einnahmen mehr -> Deutschland fällt als Nettozahler der EU aus -> soziale Unruhen in der EU dazu noch Flüchtlingsströme wegen Hunger aus Afrika usw.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 15.03.2022, 13:00
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.299
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Wenn man alles zusammen nimmt, geht es wohl darum Europa als Konkurrenten auszuschalten, damit wären die USA wieder alleine oder als Supermacht geschwächt. Dazu hat man zum einen den Energie und Rohstoffhebel und zum anderen auch den Nahrungshebel in der Hand. Ich zeichne dir nur mal ne logische Folgekette auf.

Deutschland ohne billige Energie und Rohstoffe -> keine konkurrenzfähigen Produkte mehr -> keine Einnahmen mehr -> Deutschland fällt als Nettozahler der EU aus -> soziale Unruhen in der EU dazu noch Flüchtlingsströme wegen Hunger aus Afrika usw.
Und bis wann - so ungefähr - wäre es dann soweit? Ich meine, wir müssen doch irgendwann sagen können: "Jawoll, der Radeberger hatte recht."
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 15.03.2022, 13:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.874
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Dazu kommt, dass die Wähler und die Presse das nicht gewollt haben.

"Die" Wähler will ich so nicht sagen, auch nicht "die" Presse, es gab durchaus schon länger warnende Stimmen, beobachtbare Strömungen, Strömungen eines gewissen Unwillens gegenüber Entwicklungen von denen wir uns haben überfahren lassen. Der Gendertsunami ist nur ein Beispiel, das hat eine Dimension angenommen die IRRE ist. Wir wollten so gerne so gut sein, erstmal nichts Schlechtes, was aber dazu geführt hat das man Realitäten und anhängige Probleme aus dem Blick verloren hat. Das hat sich so verselbstständigt das man sagen kann "vom Trip nicht mehr runtergekommen", da bleibt dann auch mal was liegen.

Und für all die rückgratlosen politicans, die wir so durchschleppen, war das alles auch willkommenes Kanonenfutter, roch nach der Möglichkeit neue Stimmen zu generieren. Es war schon immer einfacher rumzutheoretisieren und zu fantasieren, als z.B. die Bundeswehr zu reparieren, oder um einen viel größeren Umfang zu benennen, die Energiepolitik in Griff zu bekommen, wirtschaftlichen Fehlentwicklungen entgegenzuwirken. Guter Gott hier könnte man ellenlange Versäumnislisten einstellen.

Vielleicht hat der Pfähler doch ein paar Leute aufgeweckt, habe ich aber so meine Zweifel. Die streiten doch nach anfangs vorgespielter Einigkeit schon jetzt wieder wie Ehepaare die seit 50 Jahren verheiratet sind. Die Fingerdeuter sind schon wieder unterwegs, der hat dies, der hat das gesagt, habt ihr das auch alle mitbekommen, pfui wie verwerflich, und dann habe ich noch gehört, und zudem .... ich muss brechen!
Kein Wunder das der Westen angegriffen wird, man wähnt uns im Sterben liegend.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 15.03.2022, 14:18
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.085
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Und bis wann - so ungefähr - wäre es dann soweit? Ich meine, wir müssen doch irgendwann sagen können: "Jawoll, der Radeberger hatte recht."
Nächstes Jahr, noch ist genug da. Ich denke nicht, daß es Frieden geben wird, da steht für beide Parteien viel zu viel auf dem Spiel, sondern es wird vor sich hin köcheln. Putin muss einfach nur verhindern, daß in der Ukraine Weizen angebaut wird, dafür muss er die großen Städte nicht einnehmen.

Soweit ich gelesen habe, ist die deutsche Getreidereserve schon auf 30% geschrumpft

https://www.destatis.de/DE/Themen/Br...utschland.html

Russland schränkt Exporte ein, wahrscheinlich nur noch an Freundstaaten

https://www.zeit.de/politik/ausland/...-hamsterkaeufe

Die USA haben Probleme mit dem Wasser in ihrem größten Anbaugebiet, scheint der Grundwasserspiegel sehr niedrig zu sein, hier wurden die letzten 50 Jahre 40% des weltweiten Getreides angebaut.

https://www.welt.de/wissenschaft/umw...A-bedroht.html

China bunkert Getreide um jeden Preis.

https://www.agrarheute.com/markt/mar...gskrise-591192

Ungarn stoppt Getreideexport

https://www.wko.at/service/aussenwir...-getreide.html

Da braut sich meiner Meinung nach was zusammen.

Das mit der Energie kommt dann auch noch dazu, würde mich gerne irren
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (15.03.2022 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 15.03.2022, 14:26
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 362
badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

USA: Dreijähriger Junge erschießt seine Mutter
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 15.03.2022, 15:53
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.299
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Nächstes Jahr, noch ist genug da. Ich denke nicht, daß es Frieden geben wird, da steht für beide Parteien viel zu viel auf dem Spiel, sondern es wird vor sich hin köcheln. Putin muss einfach nur verhindern, daß in der Ukraine Weizen angebaut wird, dafür muss er die großen Städte nicht einnehmen.
Also nächstes Jahr fällt D als Nettozahler der EU aus, und es gibt soziale Unruhen in der EU (d.h., signifikant mehr als schon bisher (Gelbwesten, etc.))? Das wäre mal eine Marke. Ich setze dagegen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77