Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2016, 23:11
Baruk Baruk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Baruk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)

Turbo? etwas anerkennen? LOL
Alt 22.10.2016, 23:26
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

auch Portugal hat 2 Medaillen

Gold und bronze, im doppel
Alt 22.10.2016, 23:28
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

was sagt ihr eigentlich zu karlsson k nun ??

wohl nicht so unbesttändig wie ein flore .... aber war das die world Cup form ?

pflichtsiege gegen machado und khalin oder so .... und gegen seinen freund freitas dann raus, allerdings war der auch höher gesetzt.

und im doppel dann bronze

zufrieden ??
Alt 22.10.2016, 23:31
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei den Damen sehe ich das wenig kritisch. Petrissa ist noch sehr jung und noch nicht konstant genug, um immer ganz oben zu landen. Da werden in den nächsten Jahren noch einige Titel kommen, ähnlich bei Sabine Winter, zur absoluten Spitze fehlt bei ihr noch einiges.

Insgesamt wird der Damenbereich von zahlreichen Chinesinnen dominiert. Dass unsere beiden da mal gegen die aus anderen Ländern verlieren, ist auch keine sonderlich große Überraschung. Schaut man beispielsweise auf Li Fen, die in 2013 Europameisterin wurde, sieht man, dass man dennoch durchaus in Runde 2 gegen eine andere Chinesin ausscheiden kann.
Hier wird es auch in den nächsten Jahren Titel hauptsächlich nur über Einbürgerungen geben, da kann der DTTB relativ wenig (sinnvoll) tun.
Alt 22.10.2016, 23:35
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat hier irgendjemand Turbo noch nicht auf der Ignoreliste?

---

Bin gespannt morgen. Boll hat ja dieses Jahr schon zweimal gegen Gauzy verloren, daher wird er hoffentlich alles geben um seine Revanche zu bekommen.
Alt 22.10.2016, 23:49
Baruk Baruk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Baruk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Hat hier irgendjemand Turbo noch nicht auf der Ignoreliste?
mea culpa, mea maxima culpa
Alt 23.10.2016, 01:10
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Deutschland gewinnt also 4 Medaillen und ist damit klar die erfolgreichste Nation bei dieser EM. Dennoch kann man eigentlich nicht zufrieden sein. So seltsam ist das manchmal im Sport.

Dahinter sind Polen und Frankreich mit je zwei Medaillen.
Rumänien hat auch 4 Medaillen oder?
Alt 23.10.2016, 01:18
Hiroshima Hiroshima ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hiroshima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Solja ist einfach zu fett, um ganz oben landen zu können. Mit so einer Statur kann man nix reissen. Das muss man einfach mal so sagen. Wenn eine Chinesin so einen Körper hätte, die würde direkt aussortiert werden.

Dass Han und Shan raus sind freut mich, solche eingebürgerten Chinesinnen sind mir absolut unsympathisch.

Silbereisen und Winter mit einem guten Turnier, kann man nix gegen sagen.

Der Finne Olah ist in Wirklichkeit übrigens ein Ungar und hatte hier ein Heimspiel.

Ich denke im Halbfinale sollte für Boll jetzt Schluss sein. Er hat die letzten beiden Duelle gegen Gauzy verloren, ist keineswegs besser geworden als zu der Zeit, wo er gegen ihn verlor, während Gauzy hier wieder ganz stark spielt.
Alt 23.10.2016, 01:40
Terme Terme ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Man muss sich meiner Meinung nach wirklich über einen Nachfolger für Jörg Roßkopf Gedanken machen.

Nicht weil ihn der DTTB ersetzen wird, so etwas wird mit einer Lichtgestalt wie Jörg Rosskopf nicht passieren. Aber ich schätze er hört nach der Heim-WM 2017 auf. Die Erfolge passen nicht, das weiß er auch und es wird im Hinblick auf Olympia 2020 und 2024 immer schlimmer. Aber vor allem muss Rossi sich nicht das ständige "Der Bundestrainer muss weg" von Deppen wie mir und euch anhören. Auf die Dauer ist das ermüdend.

Alternativen gibt es in Deutschland nicht. Ein erfahrener Mann aus dem Ausland müsste geholt werden, das haben schon andere vorgeschlagen. Der sollte dann bis 2020 übernehmen und das Maximum rausholen, während parallel Lars Hielscher aufgebaut wird.
Der erfahrene Trainer aus dem Ausland muss mit harter Hand regieren und sich nicht von Ovtcharov auf der Nase rumtanzen lassen. Das war auch schon im Forum zu lesen.
Alt 23.10.2016, 02:39
beppo beppo ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
nein. Freitas und Lebesson kennen sich nicht so gut.

Lebesson war 1 Jahr bei Bolougne B., kam dann aber nicht gegen freitas.

jetzt ist er in Angers ....

vorher war er jahrelang nur 2. Liga in frankreich
Kleine Korrektur : Manu hat eher Jahrelang in der Pro A in Saint Denis und in Levallois gespielt...
Damals war aber Freitas in Deutschland, und es stimmt dass sie nicht so oft gegeneinander gespielt haben.
Letztes Jarh in der Pro A, hat Manu in der Vorrunde Freitas geschlagen. Nach klaren 2-0 und hohe fürhung im dritten Satz, wurde das Spiel (wie oft mit Manu) eng. Trotz einige Matchbälle im 4. Satz, gewann Manu ca 11-8 im 5.
In der Rückrunde haben si auch (glaube ich) gegeneinander gespielt. Man merkt sich alt die Siege besser als die Niederlagen, und da habe ich kaum erinerungen. Ich würde auf einen kalren sieg 3-0, bzw 3-1 von Freitas schätzen.

Zu Olah : ich weiss nicht wo er derzeit spielt. Wir haben aber mit ihm Gespräche gehabt, und hâtten ihn gerne in Boulogne geholt wenn nur die Rathäuser von Boulogne und Issy nicht jeden 2. Tag ihre Meinungen (und Zuschüssen) geändert hätten.
Ich kann gerne mal fragen.

Ansonstens, freue ich mich natürlich sehr 2 Franz. Spieler im Halbfinale zu sehen.
Zu Lebesson : Ich freue mich besonders auf seine Medaille da er sehr viel gearbeitet hat und sein Spiel mit 26 umgestellt hat. Mitterweile ist seine Rückhand genesau gefärhlich (wenn auch nicht immmer so zuverlässig) als seine Vorhand.

Zu Gauzy : der Junge ist noch (für ein paar Tage) 21.. Bisher konnte er mehr als Aussenseiter als Favorit beeindrucken.. In dieses Turnier hat er "nur" seine (hohe) Setzung bestättigt. Ich denke dass sein Grundniveau sich einfach weiter steigert und dass man ihn dann in den nächsten Jahre immer im Favoritenkreis mitzählen wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »