|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga 2011/2012
Und gerne gehe ich nochmal darauf ein.
Ich unterstelle den Anwesenden des gestrigen Spiels nicht fehlenden Ehrgeiz oder mangelnde Motivation, sondern gehe bei den fehlenden Spielern eher davon aus, dass sie sich der Wichtigkeit (auf die Tabellensituation bezogen) des Spieles nicht im Klaren waren und somit fällt es demjenigen leichter eine Absage zu Gunsten einer leichten Erkrankung oder eben Klausuren zu geben. Kenne mich mit Kindergeister nicht so gut aus, haben die einen ähnlichen Geschmack wie Kirschgeist?
|
|||
|
|||
|
Wenn die Diskussion dazu geführt haben sollte, das die restlichen Matches von allen Teams ernsthaft angegangen werden, so hat sich das Ganze ja gelohnt. Und dann ist eh alles klar..
|
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt, dann steigt VfK ab.
|
|||
|
|||
|
Die Anwesenden waren über die Aufstellungssorgen ja auch nicht begeistert. Wir haben uns echt ins Spiel reingehangen und wollten das definitiv nicht abschenken.
Aber noch mal klar: die drei Abwesenden hätten in ihren jeweiligen Situationen auch gegen jeden anderen gefehlt. So spielen wir im ersten Rückrundenspiel gegen Spandau - da hätten wir auf Platz 1 hoch gehen können, schöne alte Zeit... - auch ohne unseren Einser. Auf jeden Fall verabschiede ich mich jetzt aus dieser Diskussion und wünsche beiden Absteigern (ja: auch Euch DunkelSeitenOstkreuzler) einen baldigen Wiederaufstieg. Wie irgendwann von irgendwem schon mal geschrieben: In dieser ausgeglichenen Staffel hat eigentlich keiner den Abstieg verdient. |
|
|
|||
|
|||
|
Falls es hier untergegangen sein sollte:
Südring 5:9 Petershagen. Damit ist Petershagen sicher in der Relegation. Ob es aber für einen Aufstieg reichen sollte.. hmm.. aufjedenfall wird es sehr schwer.
|
|
|
||||
|
||||
|
Man ist das unsportlich, jetzt entscheidet Südring die Relegation. Treten in einem so wichtigen Spiel mit Ersatz und ohne etatmäßige 5 und 6 an. Jetzt wird den Heiligenseern das Endspiel am letzten Spieltag in Petershagen geklaut.
Das war Ironie.. Und falls du meine "Aufzählung" nicht verstehst, dann verstehst du scheinbar deine eigenen Aussagen auch nicht.. Zitat: Stimmt, Eintracht Berlin hat den Ausfall von Berni auch nicht selbst kompensiert. Gegen viele Konkurenten im Kampf um den Abstieg klar gewonnen. Daher meine Aufzählung, das nächste Mal wähle ich einfachere Wörter und Satzbausteine. Entschuldigt bitte alle, aber diese ganze Diskussion, die hier von ein paar Herren entfacht worden ist, kotzt mich einfach nur an. Und wenn ich jetzt mal ein Fass aufmachen darf: Ich verstehe echt den Ärger von "Südring" nicht. Sie haben auch z.B. von Borussia Spandau einen Punkt geschenkt bekommen, sind da auch mit einer "schwächeren" Truppe angetreten. Anadol tritt auch mit mehreren Ersatzspieler an. Nur zu diesem Zeitpunkt der Saison fällt das keinem auf. Und haben wir, als VfK, uns darüber aufgeregt? Nein, dass man so etwas feststellt ist logisch, nur ändern können wir das eh nicht. Generell finde ich es echt traurig, dass sich keiner über diese taktischen Spielchen aufregt, wenn sich eine Mannschaft dafür entscheidet beispielsweise den 1er oder 2er "hinzustellen", um keinen aufrutschen zu lassen. Über diese "Kacke" verliert kaum einer ein Wort, so etwas macht den "Hobbysport" doch gerade erst kaputt und nicht eine Mannschaft, die trotz mehreren Ausfällen eine vollwertige Mannschaft aufstellt und so um jeden Punkt kämpfen will. Ich habe die Diskussion in der anderen Bezirksligastaffel mitverfolgt, jetzt in der Staffel B. Scheinbar brauchen einige Leute dieses Elixier und suchen sich "Probleme", wo es gar keine gibt. Grandios, grandios, grandios.
|
|||
|
|||
|
Das war eine rein taktische Aufstellung!
|
|
|
|||
|
|||
|
Dass man sich bei so einer Aufstellung aufregt, ist absolut zu verstehen und im Abstiegskampf vollkommen nachzuvollziehen. Wenn man das VfK Forum verfolgt, kann man auch einige Unmutsäußerungen bzgl der Aufstellungen anderer Teams verfolgen. Und nun regt sich eben Bohne auf - so what? Meine gedrückten Daumen für den Klassenerhalt gehören Omega. Dass ich das als Petershagener schreibe, wirst du verstehen Spyri.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber je weiter man in die unteren Ligen schaut desto häufiger kommen solche Dinge vor, eben weil es dort Menschen gibt denen das Wohl anderer egal ist. Gerne nochmal mein Beispiel, Roman fährt pro Strecke 2 Stunden aus Polen nach Berlin um in der Verbandsliga bei für eastside unwichtigen Spielen gegen Abstiegskandidaten mitzuwirken. Auch die anderen hängen sich weiter rein, Bodo wird trotz mehrerer OPs weiterhin vorne aufgestellt damit niemand aufrutschen muss. Und das alles im Hobbysport ! @Tony Glückwünsche nach Petershagen zum zweiten Platz, komme bei der Relegation vorbei um zu schauen wie ihr euch so anstellt. u.n.v.e.u
|
||||
|
||||
|
Da siehst du mal, dass wir ein anderes Verständnis vom Sport haben.
So traurig und ärgerlich es für eine Mannschaft auch ist, wenn ein Spieler verletzt ausfällt, dann muss dieser halt ersetzt werden. Und wenn man den Ausfall nicht eins zu eins ersetzen kann, ist das natürlich doppelt ärgerlich. In anderen Sportarten werden Spieler/innen, die verletzt/krank/aus privaten Gründen nicht spielfähig sind, auch ersetzt bzw. müssen ersetzt werden. Der FC Bayern München hätte auch Bastian Schweinsteiger in einer neutralen Kugel auf den Platz stellen können, weil er ja im Prinzip unersätzlich ist. Das Gleiche kannst du analog bei Hertha BSC mit Maik Franz anwenden. Nur ist das nicht möglich. Der Tischtennisverband hat schon die Regeln so "gelockert" bzw. dem "Amateur-Hobby-Sport" angepasst, dass man in 4er Mannschaften zu dritt und in 6er Mannschaften zu viert antreten darf. Ich weiß nicht, wie das in anderen Mannschaftssportarten ist, aber gehört habe ich soetwas bisher noch nicht. Back to topic: Dann war das ja eine taktische Glanzleistung von Südring den 5er mit 6:4 und den 6er mit 5:4 mit dem 7er, der 1:2 stand, und dem 3er aus der 5. Herren, der dort 8:8 steht, zu ersetzen. Dazu bildet Beckmann noch das 6:1 3er Doppel mit Essing. Böse Zungen aus Heiligensee könnten auch behaupten, dass Südring (aufeinmal) mehr als nötig in der Rückrunde rotiert. Nein, das ist nicht mein Ernst, wollte nur mal die Lächerlichkeit einer sollchen Diskussion aufführen. Im Übrigen, Oliver, falls du den Beitrag von Uwe gelesen hast, dieser ist extra von Arbeit zum Spiel gekommen, um dann, nach absolvierten Doppel und Einzeln, wieder zu dieser zurückzufahren. Sonst hätte Friedrichshain mit vier Ersatzeinzelleuten gespielt, Skandal in Friedrichshain, Mannschaft stellt diese voll auf. Ich sehe schon die Schlagzeile in der B.Z...
| Stichworte |
| verbandsliga light |
|
|