|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 1. Herren 13/14
Aber sicher! Hast du daran gezweifelt!?
Wenn ich Zeit habe setze ich mich gern mal hin um ein paar Zeilen über das vergangene Spiel zu verlieren. Eigentlich schade das nicht noch jemand anderes seine Sichtweise von Begegnungen schildert. Komm mir da immer etwas doof vor. Wie dem auch sei, beim nächsten mal versuche ich einen BERICHT zu schreiben. Cheers |
|
||||
|
||||
Boah, scheint ja ein Jahr zu werden wo jeder jeden schlagen kann. Ausgenommen Windsbach, die für mich Favorit sind.
Rothenburg und Feuchtwangen verlieren. Na da bin ich mal gespannt wie wir in der Liga mithalten können. Sieht auf jeden Fall nach einer spannenden Runde aus. |
|
||||
|
||||
Ja, ist denn heut scho Weihnachten!? "Wäre das super wenn wir einen Punkt holen können" lautete die Aussage von Jochen und mir. Was dann geschah übertraf all unsere Hoffnungen. In einem engen und kurz hitzigen Duell siegten wir in Windsbach mit 9:2! Bis unter die Haarspitzen motiviert starteten wir mit den Doppeln. "Double Müller" lieferte den Zuschauern ein echtes Drama. Die beiden führten bereits 2:0 und gaben dann nach und nach die Zügel aus der Hand und am Ende kamen sie nicht mehr ins Spiel und mussten Geier/Hess zum Erfolg gratulieren. Man sagt, alte Liebe rostet nicht. So könnte man das Doppel von Uwe und mir bezeichnen. Blindes Verständnis im Spiel führten zu einem 3:0 gegen "MoreRed" und Grillenberger. Unsere "Youngster's" machten es ähnlich gut. Das neu-formierte dreier Doppel überzeugte gegen die routinierten Elsner/Madinger mit einem 3:1 Erfolg. In einem spannenden Spiel gelang es mir Rother in die Schranken zu weisen. Spätestens im dritten Satz wusste ich das ich gegen den erfahrenen Windsbacher mithalten konnte. Ich liebe meine Rückhand longline Claus der seit dem Spiel gegen Wassertrüdingen wieder zu alter Stärke gefunden hat, verdient sich wieder den Titel "Mr. Zuverlässig" und holte gegen Grillenberger den nächsten Punkt. Auf besonderen Wunsch von Janosch "Man of Steel" Rajabi komm ich nun zu unserer goldenen Mitte. Spaß beiseite, an diesen Abend traf das wirklich zu. Janosch hatte zwar starke Probleme mit dem Licht in der Halle aber er kämpfte und verdiente sich den 3:1 Erfolg gegen Madinger. Bei Uwe ging es gewohnt spektakulär zu. 0:2 lag er schon zurück und trotz großer schmerzen in der Schulter zeigte er aus welchem "Nöppli" er geschnitzt ist. Mit gewohnt hohen Aufwand schaffte er die Wende verdiente sich nicht nur ein 3:2 Erfolg sondern auch das anerkennende Nicken der Zuschauer. Unseren Gastgebern merkte man langsam an das sich der Frust breit macht. 6:1 führte der ASV zu dem Zeitpunkt. Wenn ich heute drüber nachdenke, der absolute Wahnsinn. Unser Geburtstagskind feierte gestern sein 3. Bez Comeback. Leider war es ihm nicht vergönnt sich selbst ein Geschenk zu machen aber man muss auch anerkennen das Simon Hess eine Klasse Partie ablieferte. Jochen merkte man auch an das er noch nicht bei 100% ist. Ich bin da guter Dinge das sich das schnell ändern wird. Lukas verdiente sich in seinem Match gegen Elsner das Prädikat "besonders Wertvoll". Durch seinen 3:1 Erfolg gegen den routinierten Windsbacher gelang die nächste Überraschung. Mich beeindruckte die spielerische Klasse die er uns zeigte. Ich hoffe und wünsche mir das er so weiter macht. Claus lieferte ebenfalls einen echten Krimi ab. Auch er war 0:2 hinten und drehte die Partie. Unsere Nummer 1 bewies wieder das mit ihm immer zu rechnen ist. Sauberer Fight Claus! Ich weiß nicht woran es lag aber ich machte es unnötig spannend. Lags an der Uhrzeit, lags am Gegner - keine Ahnung. Aber das Spiel wäre mir fast aus der Hand geglitten. Völlig unnötig ohne die Leistung von Grillenberger schmälern zu wollen, er spielte super. Letztlich reichte es doch und wir gewannen das "Ding" mit 9:2! Die absolute Überraschung für uns alle! =============== Fazit: Wenn man ehrlich ist, der Erfolg klingt deutlich aber das war eine ganz ganz enge "Kiste". Vier von fünf Spielen die in den Entscheidungssatz mussten gingen nach Wilhelmsdorf. Das ist ein klares Zeichen. Positiv daran ist, wir haben so viele Jahre darüber gesprochen das wir immer dran sind aber am Ende haben wir diese knappen Sätze immer verloren. Gestern konnten wir diesen Fluch endlich mal beiseite schaffen. Jetzt heißt es weiter machen, von Spiel zu Spiel denken und unsere Spielfreude mitnehmen. Ich denke es wäre vermessen zu glauben das wir ein ernstes Wort um den Aufstieg mitreden können. Aber freuen tu mer uns trotzdem. Für Statistik-Fans: Der ASV grüßt als Aufsteiger vom Platz an der Sonne. Das gelang uns das letzte mal in der Saison 2008/2009. Um genau zu sein war der ASV das letzte mal am 4.4.2009 Tabellenführer in der 3. Bez West. Cheers and thanks an Tino und Julian die mit dabei waren TABELLENFÜHRER!!! HEY HEY
Geändert von Stefan W. (27.10.2013 um 09:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Glückwunsch Jungs!
Hab es erst gar nicht glauben können, als ich das Ergebnis las! Weiter so!
|
||||
|
||||
Wilhelmsdorf beendet schwarze Serie gegen Rothenburg Mit einem 9:5 auswärts Erfolg setzte die Truppe um Jochen M. ein weiteres Ausrufezeichen. Vor der Runde war man sich selbst nicht ganz sicher ob es reicht drin zu bleiben, diese Zweifel werden von Spiel zu Spiel geringer und das Selbstvertrauen wächst. Claus - wie von einem anderen Stern Unser Urgestein zeigte eine absolut geniale Vorstellung. Gegen Kother brillierte er mit durchdachten Spielzügen und gegen Rothenburgs Youngster Holstein setzte er das i-Tüpfelchen auf. In drei Sätzen ließ er ihm nicht den Hauch einer Chance und verdiente sich das Prädikat besonders Wertvoll. Man of the Match!! Geschlossene Mannschaftsleistung bringt am Ende den Sieg Die anderen ASV'ler, bis auf eine Ausnahme, standen Claus in nichts nach. Der super Teamgeist lässt auch mal schlechte Form zu. Janosch und Uwe waren erneut unsere Heilsbringer in der Mitte. Während Janosch zwei absolut saubere Vorstellungen bot und dabei einige sehenswerte Punkte erzielen konnte, zeigte uns Uwe was man mit Wille alles erreichen kann. Hut ab vor den beiden, die erneut mit vier Punkten maßgeblich am Erfolg beteiligt waren. Jochen hatte in seinem ersten Spiel nicht viel zu lachen. Trotz Führung verlor er es. Im zweiten machte er es besser und spielte gegen Thilo Hatz groß auf und steuerte einen wichtigen Punkt zum Sieg bei. Unser jüngster zeigte vor allem im Doppel eine tolle Vorstellung. Vor dem Spiel flaxten wir noch herum und zogen ihn auf, dass er erst einmal Doppel spielen lernen sollte. Eine halbe Stunde später trat er den Beweis an und feierte mit Janosch einen knappen aber verdienten 3:2 Sieg. Punktausbeute der ASV'ler gegen Rothenburg:
Nach dem letzten Ball des Spiels fiel jedem ein Stein vom Herzen. Die Stimmung kippte sofort in Feierlaune. Vergessen waren die Bauern und alles was ein Tischtennis Spiel ausmacht. Beim abschließenden Plausch mit den Gastgebern wurden wir belehrt, dass die "eigene Hopfenversorgung" nicht gern gesehen wird, da ihr "Schweinchen" auch ein paar Groschen nötig hat. Dies als kleiner Tipp für alle unwissenden. Danach machte sich der "Partybus" auf die Heimreise. Hier nahmen wir die letzte Herausforderung des Abends an. Team ASV kassierte in der 2. Runde einen technischen KO gegen Team Hofmann. Was kommt als nächstes?? Ach ja, ein Spitzenspiel!! Wenn alles normal verläuft empfängt der ASV nächste Woche den Tabellen 2. aus Feuchtwangen. Ein richtungweisendes Spiel das zeigen wird ob wir evtl. unsere Saisonziele überdenken können?? Für leibliches Wohl wird gesorgt und wir freuen uns auf euer Kommen. Kick Off: Samstag, 19:00 Uhr in der Hugenottenhalle Wilhelmsdorf! Abschließend, fast schon obligatorisch mein Dank an Tino, der uns wieder sicher nach Hause brachte und natürlich unser Edelfan Carina. So long und Dienstag ist Training angesagt Geändert von Stefan W. (09.11.2013 um 16:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt hoffen wir mal, dass es am Samstag mit der Erfolgs-Story weiter geht. Mensch, tät ich mich freia AUF GEHTS ... HEIMSIEEECH!!!
Geändert von Stefan W. (14.11.2013 um 23:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nimbus gebrochen - das 27. Spiel verliert der ASV
Spitzenspiel geht mit 9:1 an Feuchtwangen. Zwar waren beide Teams der gleichen Meinung das die Niederlage bzw. der Erfolg zu hoch ausgefallen ist aber egal, die Gäste aus Feuchtwangen waren einfach besser, dass muss man neidlos anerkennen. Der ASV startete gar nicht mal so schlecht. "Double Müller verliert zwar gegen Reuter/Schnotz F. aber dafür holten Uwe und ich den Ehrenpunkt. Im Duell der 3er Doppel ging es knapp und spannend zu. Dennoch holten sich die Feuchtwanger den Punkt und damit die Führung. Der Rest ist relativ schnell berichtet. Claus hatte gegen Schnot F. wenig zu bestellen und scheiterte immer wieder mit seinen tödlichen Vorhand-Abschüssen. Im Duell der Stefan's sicherte sich der Feuchtwanger im fünften Satz den Sieg. In der Mitte lief es ähnlich. Während Janosch ebenfalls im fünften verlor, hatte Uwe gegen Langer nicht zu bestellen. Hinten war es dann sogar noch eine Idee krasser. Jochen als auch Lukas verlieren im fünften Satz ihre Partien. Den Sack zu machte dann Stefan Schnotz. Im Duell der Einser hatter auch er das bessere Ende für sich. Somit verlieren wir zwar verdient aber dennoch etwas zu hoch unser Spitzenspiel. Wir gratulieren den sympathischen Gästen vom TUS zur Tabellenführung und wünschen euch noch gutes Gelingen in den kommenden Spielen. Unser Blick richtet sich auf die nächste Aufgabe. Im Derby gegen den DTV Diespeck wollen wir natürlich besser abschneiden. Man muss allerdings gestehen, dass Feuchtwangen, Diespeck, Wassertrüdingen nicht unsere Gegner sind, soviel ist seit heute Abend sicher. Wie heißt es so schön, "schau mer mal". Ich persönlich würde mich einfach mal freuen wenn wir nicht in jedem Spiel um den Abstieg spielen, sondern uns auch mal solche Niederlagen leisten können. In diesem Sinne und thx for watching ... Cheers P.S.: Glückwunsch an unsere 1. Damen die ihr Spitzenspiel gegen Tennenlohe gewonnen hat!! Supi! :Top: Geändert von Stefan W. (17.11.2013 um 14:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das nenne ich ein Derby!!
Das Derby der beiden Mannschaften war ein echter Krimi. Der Favorit aus Diespeck startete wie erwartet gut ins Spiel und baute schnell die Führung auf ein 7:3 aus. Der Gastgeber aus Wilhelmsdorf ließ sich aber nicht unter kriegen. In einer furiosen Aufholjagd im zweiten Durchgang gelang es dem ASV den Spielstand auf 7:8 zu verkürzen. Die Entscheidung musste im Schlussdoppel fallen. Auch hier zeigten die Wilhelmsdorfer großen Kampfgeist und drehten einen 1:2 Satzrückstand. Leider war es ihnen nicht vergönnt den Lohn für ihre Vorstellung zu kassieren. Nachdem das Diespecker Doppel einen Matchball erfolgreich abwehren konnte, gelang es ihnen den ersten Matchball zu verwandeln und feierten ihren knappen aber verdienten Erfolg. ============ In gemütlicher Runde wurde die eine oder andere Situation nochmal besprochen und auf ein tolles Spiel angestoßen. Für das nächste Spiel wünsche ich mir etwas mehr Zusammenhalt von dem einen oder anderen. Mit unserem nächsten Gegner haben wir noch eine kleine Rechnung offen, oder wie seht ihr das!?. Die 2. aus Dinkelsbühl empfängt uns nächsten Samstag und es ist definitiv ein Schlüsselspiel für den weiteren Saisonverlauf. Also auf gehts! Wenn wir spielerisch so auftreten wie gegen Windsbach klappt es auch wieder mit 2 Punkten. So long |
|
||||
|
||||
9:3 in Dinkelsbühl - 1. Herren voll im Soll
Nach zuletzt 2 Niederlagen wollte man unbedingt diese Punkte mitnehmen um das angepeilte Saisonziel nicht aus den Augen zu verlieren. Mit Bravour löste man die Aufgabe und sicherten uns 2 wichtige Punkte. Schon zu Beginn des Spiels erkannte man das alle Akteure mit der richtigen Einstellung an die Sache ran gingen. "Double Müller" drehte einen 0:1 Satzrückstand in ein souveränes 3:1. Uwe und ich gelang es sogar ein 0:2 in ein 3:2 zu drehen und unsere "Youngsters" lieferten ebenfalls eine gute Vorstellung ab und sicherten mit ihrem Sieg das 3:0. Im vorderen Paarkreuz lief es dann nicht so wie gewünscht. Claus hatte mit Dragon erhebliche Probleme und konnte erst im fünften Satz den Sieg unter Dach und Fach bringen. Ich dagegen hatte gegen Barisch nicht den Hauch einer Chance und verlor verdient mit 1:3. Uwe und Janosch machten es dann besser. Uwe, der wieder mal mit einer tollen Einstellung ein Spiel drehte und für sich entschied baute die Führung auf 4:2 aus. Janosch zeigte sich gut erholt nach dem letzten Spiel und fuhr ein lockeres 3:1 ein. Unser Captain setzte dann das i-Tüpfelchen drauf und bewies weiter aufsteigende Form. Mit einem lockeren Dreisatz-Erfolg steuerte er den 7. Punkt für die Wilhelmsdorfer bei. Julian hatte es mit Doffek zu tun. Der Routinier bewies großes Kämpferherz und beide Akteure lieferten schöne Ralleys. Am Ende triumphierte der Dinkelsbühler über unseren Jungspund. Claus hatte es nun mit Barisch zu tun und zeigte mir wie man gegen den technisch versierten Dinkelsbühler spielen muss. In einem spannenden und knappen Match, dass in der Verlängerung des fünften Satzes entschieden werden musste, verlor unsere Nummer Eins etwas unglücklich und somit stand es 7:3. Die deutliche Schlappe gegen Barisch hatte ich schnell abgehakt. Gegen Dragon setzte es ein deutliches 3:0 und Janosch machte dann letztlich den Sack zu. Somit gewannen wir verdient, auch in der Höhe, und beißen uns im Mittelfeld der Tabelle fest. Nicht mehr und nicht weniger wollten wir vor der Saison erreichen. Wenn wir aus den nächsten 2 Partien 2 Punkte holen sind wir mehr als zufrieden und freuen uns über das bisher erreichte. Nächste Termine:
So long und einen schönen 1. Advent euch allen |
|
||||
|
||||
4 Punkte zum Vorrunden-Abschluss
Heute nur ein kurzes Statement zu den beiden Spielen gegen Herrieden und Schopfloch. Am Freitag erwies sich Herrieden als die harte Nuss die ich seit Wochen im Kopf hatte. Umgangssprachlich sagt man: "Die liegen uns net". Genau das ist eingetreten. 9:5 hört sich gut an, aber tatsächlich hätten wir das Spiel ebenso 5:9 verlieren können. Entscheidend war bei 5:5 die Einzel Erfolge von Janosch und mir. Beide Spiele, wie auch die nachfolgenden Partien, standen auf Messers Schneide. Danach gewannen Uwe und Jochen ihre beiden Einzel im fünften Satz und somit feiern wir einen glücklichen aber ich denke verdienten Erfolg. In der Rückrunde wird es mit Sicherheit eine ganz enge Kiste. Herrieden bekommt einen Neuzugang und kann somit ihre Schwachstelle im hinteren Paarkreuz ausmerzen. Für mich steht fest, dass Herrieden nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Am Samstag war der TSV Schopfloch bei uns zu Gast. Schön das wir so überzeugend auftreten konnten. Ich war mir da nicht so sicher. Aber ohne Druck geht vieles einfacher. Ein überzeugendes 9:1 stand am Ende auf dem Spielberichtsbogen. Jetzt schau mer mal was die Rückrunde bringt, ich persönlich würde mich freuen eine entspannte Saison ohne jeglichen Druck spielen zu können und einfach mal drin zu bleiben. Andererseits, weiß ich das der eine oder andere bei uns gerne etwas höher hinaus möchte. Ich persönlich sehe uns eher im Mittelfeld. Wassertrüdingen, Feuchtwangen und Diespeck sind m.E. einfach zu stark für uns. Dazu kommt das wir in Windsbach, Herrieden und daheim gegen Wassertrüdingen glücklich gewonnen haben. Aber gut, probier mer es halt mal |
Lesezeichen |
Stichworte |
spielberichte, tischtennis, weihnachtsturnier |
|
|