|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Jetzt reichts DSF!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Weg mit der Handtuch-Regel! Früher konnte man nach jedem Punkt ans Handtuch gehen. Das gibt Pausen ![]() Ciao |
|
||||
|
||||
Antwort Eurosport
Hier die Antwort von Eurosport
Ich denke, der Sender stellt mit der Antwort der Praktikantin sein Licht ungewollt unter den Scheffel, denn Eurosport tut ja wirklich viel in unserem Sinn. Zitat: ----------------------------------------------------------- Sehr geehrter Herr Reinhold, Eurosport hat bereits eine breitgefächerte Auswahl an Sport- arten im Programm. Wir berichten als einziger Sender von rund 100 Sportarten (RTL nur von 3). Eurosport hat den Anspruch, in diesen Sportarten sowohl qualitativ als auch quantitativ ein erstklassiges Programm zu bieten. Aus diesem Grund kön- nen leider nicht alle Sportarten gezeigt werden. Darüber hinausmüssen wir berücksichtigen, dass Eurosport ein Sender für Zuschauer in 54 Ländern ist. Nicht jede Sportart ist leider international von Interesse. Wir möchten Sie bitten, dies zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Isabel Papke Praktikant Presse EUROSPORT Rosenheimer Straße 145 e D - 81671 München email: praktikant2@eurosport.co.uk Tel +49 89 958 29 207 Fax +49 89 958 29 110 <http://www.eurosport.de ----------------------------------------- Ende des Zitats
|
|||
|
|||
Die Handtuchregelung finde ich mit 6 Punkten gut. Tischtennis hat in den letzten Jahren ohnehin Regeländerungen zu gunsten von TV-Übertragungen angestrebt: Time-Out, 11-er Sätze = mehr Pausen. Vielleicht ein 2. Time-Out einführen?
Dass die Übertragungen im CCTV besser sind als in Österreich oder im deutschen Fernsehen ist mir auch schon aufgefallen. Irgendwo muss der Unterschied zwischen Europa und China ja sein - umsonst sind die Chinesen nicht TT-verrückt. Der Vergleich mit Eishockey: Beim Eishockeyspiel kommt man sich vor wie am Fußballplatz, mit der Ausnahme, dass es in der Eishockey-Halle wärmer ist und die Leute sich so richtig austoben können beim Herumschreien und Trommeln. TT ist zu ruhig - zu wenig Partystimmung, dort könnte man ansetzen. Die Leute wollen Musik, applaudieren, wann sie wollen - in diesem Bereich sind die TT-Spieler selbst noch zu sensibel - wehe in Wien klatscht ein Zuschauer bei einer Kante ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie wärs mit Musik wären den Time Outs und zwischen den ballwechseln so wie bei anderen Sportarten . Oder die Pausen zwischen den Sätzen verlängern um z:B. Cheerleader tanzen zu lassen ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Antwort Eurosport
Zitat:
Naja, besser als DSF ist Eurosport allemal, aber das ist ja wohl auch nicht schwer. |
|
||||
|
||||
die praktikantin hat schon recht. ich finde das tt sogar gut weg kommt, immerhin werden regelmäßig europa- und weltmeisterschaften übertragen, zum gößten teil live, andere sportarten würden davon träumen. ich habe ne zeit lang auf mehr tt im tv gehofft, aber mir fällt außer den pro-tour-finals und dem world cup sonst keine andere veranstaltung ein die von größerem interesse wäre, der bundesliga und den pro-tour-turnieren rechne ich nicht viel chancen ein. verhältnisse wie in china, mit nonstop-tt, halte ich für unrealistisch, sofern sich nicht bill gates mit microsoft als sponsor meldet.
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber das gibts immer wieder, da behaupten Leute, sie fahren voll auf Motorradrennsport ab und kriegen dann mit Müh und Not den Namen Rossi raus... Aber das sind eben die gesuchten Quoten-Fans, nicht wahr? ![]() Aber Box-Fan bist Du ja auch nicht ("So´n Dreck..."). Hmm. Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
Eurosport hat sehr viel dafür getan das TT in unserem Sinne übertragen wurde, die EM, WM, Mannschafts-WM ... Im übrigen war auch Mike Tyson beim K1 im Gespräch, war dort sogar als Zuschauer zu sehen (bei Eurosport) und wollte gegen Bob "The Beast" Sapp kämpfen. Boxen wird doch mittlerweile von vielen Sendern angeboten, mit Boxern die in der absoluten Weltspitze mitmischen (Klitschkos,Sturm,Beyer usw.). Man muss sich mal vor Augen führen wie die vor Jahren noch dominierende Einzelsportart Tennis abgebaut hat und kaum noch live übertragen wird (außer manche Turniere auf eben Eurosport), die Öffentlichen haben damit schon kaum noch was am Hut. Es gibt nunmal ein Überangebot an Sportarten die der Allgemeinheit interessant erscheinen, nicht jedem mag dies passen. Ich sehe auch Motorsport, die Übertragungen von der Motorrad-WM sind klasse, genauso wie Bobsport. Auch sehe ich mir Football, Golf (zum entspannen) oder die NBA an, dazu braucht man jedoch Premiere. Man darf aber nie von sich auf andere schließen, jeder schaut das was ihm gefällt, und die Sender reagieren auf die Quoten und passen ihr Programm dementsprechend an, sonst würden sie vielleicht nicht mehr lange existieren.
|
|||
|
|||
[QUOTE=way2slow]Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Was genau hat Eurosport denn deiner Ansicht nach in unserem Sinne getan? Ich seh da immer nur Motorsport oder Boxen und Treten, oder irgend son' Dreck. Wenn schon Boxen, dann Mike Tyson, aber doch nicht so Hinterhofveranstaltungen. Tischtennis habe ich jedenfalls auf Eirosport noch nie gesehen!
Der Kroate hat Recht, was die Zeit seit 2002 angeht: EM in Zagreb (mit Rossi als Co, da verletzt), EM in Courmayeur (mit Speedy), Einzel-WM in Paris und Mannschafts-WM in Katar wurden ausführlich übertragen, dieses Jahr wird es von EM in Aarhus und Einzel-WM in Schanghai mehr sein als je zuvor. Bis 2001 - ich kommentiere seit 1995 für Eurosport - gab es auch schon regelmäßig TT auf Eurosport, z.B. European Champions League, ein bisschen EM, WM oder mal Weltcup, aber insgesamt deutlich weniger. |
|
||||
|
||||
Gestern beim rumzappen bin ich bei DSF - Snooker gelandet .
Und dort haben die Moderatoren Tischtennis mit Snooker verglichen ...=) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Penholder/ warum so wenig? | Penh0lder | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 23 | 22.04.2007 00:14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.