|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 9/11 Inside Job?
Was ist ein Rechtsstaat? Gibt es so etwas überhaupt? Ich halte auch die BRD nicht immer für einen Rechtsstaat. Ich bin aber überzeugt, dass die USA näher an einem Rechtsstaat sind als Russland und ich bin überzeugt, dass die Pressfreiheit in den USA verhindern würde, dass Snowden zum Tode verurteilt würde. Denke allerdings nicht, dass er unbehelligt davon käme sondern ziemlich sicher weggesperrt würde.
@Plasma Wieso soll ich Gründe für die Kriege bringen. Die kennst Du doch alle schon. Es bestreitet niemand, oder besser zumindest ich nicht, dass beim Irakkrieg wirtschaftliche Interessen dahinterstanden. Beim Afghanistan-Einmarsch sehe ich das anders. Und was den Einsatz im ehemaligen Jugoslawien betrifft bin ich der Überzeugung, dass es richtig war sich dort einzumischen. Die USA sind die einzige Supermacht die übrig geblieben ist. Sollten sie sich aus der Verantwortung stehlen und nicht als Weltpolizei handeln bin ich überzeugt, dass der Aufschrei genauso groß wäre da man es von ihnen erwartet. Das heißt überhaupt nicht, dass alle Einsätze aus meiner Sicht korrekt sind. Aber auch nicht alles was die USA gemacht haben ist schlecht. Aus Deiner Sicht haben aber sicher auch die USA die Serben damals angestachelt Völkermord zu begehen und natürlich wurden auch alle anderen Anschläge von Al-Quaida von den USA geplant. Du hast ja sogar bestritten, dass es Al-Quaida gibt. Also muss ja jemand anders dahinterstecken. Aber für die Zukunft könnten die USA sich auch überall raushalten und jeden machen lassen was er will. Im zweiten Weltkrieg wurde ihnen im Nachhinein vorgeworfen, dass sie sich zu lange rausgehalten hatten und erst nach Pearl Harbour eingriffen. Übrigens auch ein Thema für eine Verschwörung, dass man Pearl Harbour absichtlich zuließ um endlich gegenüber dem eigenen Volk eine Grund für den Kriegseintritt zu haben. Wäre doch etwas für Dich. Man hätte das ja verhindern können und wäre dann nicht in den Krieg eingetreten. Welche Auswirkung dies gehabt hätte ...
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (17.08.2013 um 17:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was haben denn berechtigte Zweifel an der Rechtsstaatlichkeit der USA mit dem bornierten Gesülze des Kollegen Plasma zu tun?
Richtig! Nix. Aba wenn wir schon dabei sind... GLUBBBSSSSSSSIIIIIIEEEEEEECCCCCCCHHHHHHH!!!!!!!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wer hat bitte gesagt das beides in einem Zusammenhang stünde ? Nix konstruieren bitte ... @Chris, auch die öffentliche Wahrnehmung verhindert keine "Unfälle", in USA nicht, hier nicht.... nirgendwo ...
|
|||
|
|||
@ Wolfgang da geb ich Dir recht. Aber ich glaube nicht dass er dazu verurteilt würde. Einen Unfall schließe ich nicht grundsätzlich aus. Wobei dies so viel Wasser auf die Mühlen der Amerikakritiker wäre, dass ich es zumindest für die nächsten 2-3 Jahre ausschließen würde. Den Unfall kann es auch ohne, dass er in den USA vor Gericht gestellt wird geben. Wäre doch die einfachere Lösung für die USA.
|
|||
|
|||
Zitat:
So etwa stelle ich mir das vor .... versagende Bremsen, Alkohol am Steuer, Steinschlag in den Bergen, blablabla ... da sind der Fantasie wenig Grenzen gesetzt ...
|
||||
|
||||
Ich konstruiere nichts, finde es nur merkwürdig, wenn dem Plasma der Treibstoff ausgeht, nun auf einmal die USA als Ganzes für alles herhalten muss.
Wenn es jedoch einer sachlichen Diskussion dient, bitteschön...
|
|||
|
|||
Was hat den Plasmas Hirntrauma mit meinen Aussagen bezüglich Snowdens zu tun ?
|
||||
|
||||
Es geht (mal wieder) nicht um dich.
Der Plasmatiker lenkt den Lichtkegel auf alle Bosheiten der USA und von seinen kranken Hirnwindungen ab. Ihr steigt darauf ein, ist ihm gut gelungen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Krank ist, die Ermordung von Zivilisten zu ignorieren, die durch US amerikanische Soldaten verübt wurde und die sich darüber gefreut haben, Kinder abzuschlachten. Krank ist, nicht auf Soldaten zu hören, die sich gegen den Krieg ausgesprochen haben, weil sie gar nicht wissen, was sie da eigentlich tun sollen. Da gehts nicht darum, Demokratien oder Übergangsregierungen in den Ländern einzuführen. Die sagen selber, dass sie nur da sind, um Leute abzuballern. Mehr nicht. Leider gibt es da im Moment noch nicht genug, weil die Masse schon so einen verschobenen Nationalstolz hat, dass es einfach nur noch Maschinenmenschen ohne hirn sind, die nur noch funktionieren sollen und nichts weiter. Wieso hat man dem Todesschützen von Bin Laden eigentlich keinen Friedensnobelpreis oder Orden verliehen? Wenn es einer verdient hat, dann doch der oder wie oder was? Stattdessen weiß man nicht mal, wer es ist. Und Leute, wie Obama kriegen einen Nobelpreis, weil sie sagen, dass Krieg nicht so cool ist und man trotzdem überall einmarschiert, oder was? Was ist denn das für eine verdrehte Welt, bitte? Geändert von PlasmaLight (17.08.2013 um 18:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|