|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!
Zitat:
Jeder logisch denkende Mensch kann sich denken von welchem Raum in dem Tischtennis-Artikel gesprochen wird. Wer schon ans Gericht denkt sollte sich eher über mangelnde Beweise (denn meinen Schläger packt keiner ein) freuen als über eine ausreichende Definition. Zitat:
Es geht den klebern hauptsächlich um Effet / Flugkurve und den Klang. Wenn das Argument sein soll das dies den Sport zu schnell macht, müssten nach dem Kleber auch alle Carbon Hölzer und Max Beläge verboten werden. Zitat:
Die ersten beiden Varianten sind zwar auch verboten, aber da lach ich doch drüber. Zitat:
Bei Punktspielen ist es nur bei Auswärtsspielen problematisch, zu Hause wird in freien Kabinen geklebt bis der Putz von den Wänden blättert Geändert von Aramis23 (24.09.2004 um 08:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich an den Winter denke, könnt ich jetzt schon kotzen!
|
||||
|
||||
So,
auch ich möchte hier mal kurz posten. Letzten Freitag hatten wir in Ehringshausen ein Auswärtsspiel. Ich wollte noch kleben. Draussen, klar !! Hmm.. irgendwie fand sich kein geeigneter Platz.... Letztendlich habe ich auf einem Mülleimer mit Stahlgitter geklebt. Leider hatte sich nix anderes gefunden. Naja, für die nächsten Spiele nehme ich einen kleinen Klapptisch mit !! Kann das Sinn der Sache sein ?? Zumal sich der Kleber eindeutig anders verhält als in einem Raum ohne Wind...aber auch das muss man wohl noch lernen..... und die Passanten haben mich auch noch doof angeklotzt... ?!? Was das Kleben draussen angeht, so kann ich nur sagen, dass ich mich da meinem Vorredner anschliessen werde.... Zu Hause klebe ich noch wie ICH will. Gruß und Tschüss ! fresh-clue PS: Sollte nix gegen die Jungs aus Ehringshausen sein !!
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Also wenn, dann müssen die den Klapptisch mitbringen und nicht du. Das ist genau wie wenn die vorher keinen Kleberaum eingerichtet hätten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt es eigentlich eine Verpflichtung für den jeweiligen Heimverein eine Klebemöglichkeit, zum Beispiel in Form eines Tisches anzubieten?
|
||||
|
||||
Zitat:
Verpflichtung hin oder her. Fakt ist, dass es gewiss Mannschaften in unteren Klassen gibt, bei denen 4x Hartbrett und 2x ohne Frischkleben gespielt wird. Die werden ums "Verrecken" nicht dran denken irgendwo einen Tisch rauszustellen.....uns seis mit der Begründung: Was ist, wenn uns der Tisch geklaut wird ?? Wie auch immer, ich habe für mich einen Klebetisch dabei und die Spieler der Gastmannschaft sollen sich hüten, diesen benutzen zu wollen..... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Es war noch nie ein Verein verantwortlich eine Klebemöglichkeit bereitzustellen! Ebenso gab es nie eine Verpflichtung einen Kleberaum einzurichten! Wenn es keinen Kleberaum gab, musste halt draußen geklebt werden... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso ?? Alle Mannschaften, die zu uns kommen, können meinen Klebetisch gerne benutzen ! Aber als Gast, nehme ich mir das Recht, falls die Klebegelegenheit der Heimmannschaft nicht aus irgendwelchen Gründen kaputt oder nicht da ist die man nachvollziehen kann, meinen Tisch für mich zu behalten. Ich denke, das ist sportlich genug !! Gruß und Tschüss ! fresh-clue PS: Oh, ich sehe meinen Fehler....im vorhergehenden Posting sollte das "Heimmannschaft" und nicht "Gastmannschaft" heissen !!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.