|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
Am Anfang war er schön knackig...mittlerweile spielt er sich viel zu weich und flummiartig...schade.
Wieder zurück zum MX-S |
|
|
|||
|
|||
|
Hier noch der Gewichtsvergleich zwischen Tenergy 05, Tenergy 64, Evolution EL-S und Evolution FX-S.
Beläge sind jeweils zugeschnitten auf 158x149mm. Tibhar Evolution FX-S: rot - 1,7mm - 42,08g Gewicht verpackt war: 104,30g Tibhar Evolution EL-S: rot - 1,7mm - 43,12g Gewicht verpackt war: 106,43g Tibhar Evolution EL-S: schwarz - 2,1mm - 47,62g Gewicht verpackt war: 112,96g Tibhar Evolution EL-S: schwarz - 2,1mm - 45,18g Gewicht verpackt war: 110,73g Butterfly Tenergy 64: rot - 1,7mm - 38,64g Gewicht verpackt war: 85,34g Butterfly Tenergy 05: schwarz - 2,1mm - 43,40g Gewicht verpackt war: 94,74g
|
|||
|
|||
|
Ich hab den EL-S jetzt ausgiebig getestet. Mein Fall ist er nicht. Er ist mir zu weich und zu harmlos. Mit dem MX-P und dem MX-S kommen die Bälle giftiger und druckvoller.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ein Training ist noch nicht sonderlich aussagekräftig, aber vom Gefühl her ist er ein T05 in gefühlvoll.
Spinnig, erster TS mit Autopilot, etwas weicher und somit mehr Rückmeldung. Wem der T05 etwas zu hart und schnell ist: zugreifen! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Bin kein guter Tester/Analytiker, aber ich vermute, der Katapult des EL-S setzt für mich etwas spät und dafür umso intensiver ein. Ich muss dazu sagen, dass Bälle mit halber Kraft nicht so sehr meins sind, oder hoffentlich waren.
|
|||
|
|||
|
Wie verhält sich der MX-S gegenüber dem MX-P? Welcher Belag wird hauptsächlich von den TIBHAR Profis gespielt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Meistens wohl der MX-P.
|
|||
|
|||
|
Hi Trümmerlotte,
wie gefällt dir persönlich der FX-S? Kannst du ihn mit einem Tenergy vergleichen? Man liest hier ja häufiger, er spielt sich ähnlich wie ein T05fx. Ich spiele derzeit den FX-P auf der Rückhand und suche jetzt einen Belag, der ein bisschen härter und spinniger ist ...
|
|||
|
|||
|
Zum Vergleich mit dem Tenergy kann ich aufgrund fehlender Erfahrung leider nichts sagen. Der FX-S gefällt mir für meine Vorhand extrem gut. Spieleigenschaften sehe ich ähnlich dem EL-S. Die Bälle fliegen mir hinten aber nicht heraus. Natürlich Fehler verzeihender als EL-S oder MX-S. Auf jeden Fall genügend Reserven. Auch hier liegt die Stärke bei der sicheren Eröffnung.
|
|||
|
|||
|
TIBHAR Evolution FX-S & FX-P
Hi,
ich hole mal ein bisschen weiter aus. ![]() ich bin ja seit Jahren auf der Suche nach dem passenden Material für mich. Früher Sriver FX geklebt gespielt. Das war ein Traum. Ich glaub ich hab so alles durch was es gibt, harte, medium und weiche Beläge. Immer auf der Suche...Hab die letzten Jahre T05 auf der VH gespielt. Eigentlich mag ich eher mediumweiche Beläge, brauche auch irgendwie den Sound, gibt mir die Rückmeldung ob ich den Ball gut getroffen hab. Hab ich auch erst jetzt wieder gemerkt. ![]() Also, T05 auf VH und T25fx auf RH sollte ersetzt werden. Für die VH wollte ich wieder mehr Spielfreude haben, mit dem T05 muss man in meiner Klasse (derzeit Bezirksliga) einfach zu viel arbeiten. Als ich noch höher spielte war der T05 perfekt, hab einfach die Gegner machen lassen und gegengezogen ![]() Der T25fx war eigentlich mein perfekter RH-Belag. Aber: die Haltbarkeit ist mittlerweile unterirdisch, hatte 2 Exemplare die nach 6 Wochen platt waren. Butterfly das geht so nicht! Die Teile davor hielten fast eine ganze Halbrunde. War dann letzte Woche bei ML im Shop, hab mir FX-P in 2,2 und in 2,0, sowie FX-S in 2,2 und Genius Sound in 2.0 (den hatte ich früher auch mal 2 Saison auf der RH) besorgt. Dienstag im Training FX-P 2,2 und Genius Sound draufgepappt und trainiert. War ganz ok, aber der Ballabsprung vom FX-P war mir für die VH zu niedrig und der Genius Sound zu katapultig beim Rückschlag... Donnerstag dann FX-S (VH)und FX-P 2,0 draufgemacht. Was soll ich sagen...VH war ein Traum, erster Gedanke, das ist ja wie Sriver FX mit 2-3 Schichten Kleber. Wow. Spielfreude pur. Da ging jeder Ball genauso wie ich ihn wollte. Der Belag ist sanft, hat also wenig Katapult beim Aufschlag, im kurz-kurz oder beim Block und geht ab wenn ich durchlade. Perfekt! Thema Aufschlag, ich hatte schon immer recht ordentliche Aufschläge, was aber aus dem FX-S an Schnitt rauskommt...Wahnsinn...das ist T05-Niveau! Welcher für mich bisher am meisten Schnitt bei Ausfschlägen produziert hat, Chinabeläge mal ausgenommen. Wir hatten gestern ein Punktspiel, was meine beiden Gegner an Aufschlägen gefressen haben war nicht normal. , dabei gilt der gegnerische 1er eigentlich als guter Rückschläger. Hoffe der FX-S bleibt ne Weile so und verändert nicht so schnell seine Eigenschaften....Der FX-P auf der RH war auch ziemlich gut, spiele mit der RH meistens den ersten Ball weich um dann zu kontern oder zu pressen. Bei zu hohen Rückschlägen wird auch gleich gerohrt. Ging alles mit dem FX-P, evtl war er einen kleinen Tick zu langsam, hatte ihn ja in 2.0 auf der RH. Überlege ob ich da auch den FX-S draufmache, oder ggf den FX-P in 2,2 spielen soll. Mal abwarten. Wird noch getestet, hab ja alles da. ![]() Auf der Verpackung ist der FX-P mit mehr Katapult angegeben, seh ich nicht so, mein FX-S hatte deutlich mehr, auch der Sound ist lauter.
https://www.spvggtt.de/ - Mit aktuellen Spielberichten, News und Bildern rund um den Verein! Geändert von Kai Hawaii (17.10.2016 um 11:38 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar |
|
|