Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2005, 18:54
Rumba5 Rumba5 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Rumba5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 05/06

Zitat:
Zitat von schönhacken
Hi Micha,

Danke für die Glückwünsche. Hat in der Tat sehr gut getan der Sieg, vielleicht auch weil es nach 0:2 Satzrückstand gar nicht mehr danach ausgesehen hat, denn wer glaubt selber daran ein solches Spiel noch umzubiegen wenn man 0:10 steht ? Na ja, der 3. Satz war recht deutlich, im 4. habe ich dann bei 10:9 ne Supereule gehabt die mich in Satz 5 gerettet hat und dann habe ich dann erstmals in dieser Saison recht ordentlich gespielt und den Satz auch recht deutlich gewonnen. Jedenfalls für mich recht wichtig der Sieg, vielleicht auch wegen nächster Woche, denn so geht man ja dann schon etwas anders in eine solche Partie.

Ein Teamkollege von mir hat sich im übrigen nochmals zu dem Thema Schnitzelessen geäußert, er meinte ich solle mal versuchen die Wette auf Big Mäcs umzuschreiben, denn da steht die Zahl 7 in 35 Minuten im Raum. Aber ist ja eigentlich eher nicht so ne Superwette, denn wer kann schon stolz darauf sein möglichst viel Essen in sich reinzuschauffeln. Ergo sollten wir das ganze mit dem Essen vielleicht vergessen.

Und nun auch noch Gratulation von mir zum Sieg gegen Ismet, denn das ist ja nun auch nicht Selbstverständlich.

Schönen Sonntag noch
Olli, der dritte Satz war so glatt, daß Sven bei 10-9 noch Matchball hatte. Danach hast du allerdings sehr gut, vor allem im 5.Satz, gespielt. Kann ich gut beurteilen, da ich ja die 5 Sätze zählen durfte
Alt 20.11.2005, 19:25
schönhacken schönhacken ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schönhacken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rumba5
Olli, der dritte Satz war so glatt, daß Sven bei 10-9 noch Matchball hatte. Danach hast du allerdings sehr gut, vor allem im 5.Satz, gespielt. Kann ich gut beurteilen, da ich ja die 5 Sätze zählen durfte
Kann natürlich sein daß ich zuviel Alkohol im Körper habe, aber ich dachte daß der 3. Satz recht deutlich für mich. Na gut, habe ich mich halt vertan.
Matchball gegen mich ??? Kann ich mich auch nicht dran erinnern, aber ich weiß daß Du gezählt hast, demnach wird es so sein wie Du gesagt hast.
Alt 20.11.2005, 19:39
registrierter Besucher
Forenmitglied

schönhacken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Seniorenspieler
Hallo heißer Riese,
Gratulation zum Sieg gegen Ismet, Hut ab.
Nach den beiden Niederlagen gegen Lindemann
und Kelm hast du wohl zu deiner Form zurückgefunden.
Bin jetzt höllisch gespannt auf nächsten Samstag beim
Spiel Xanten gegen Osterath, ist ja wohl ein richtiger
Show Down, wo es für Xanten um alles oder nichts geht.
Was meint ihr zu diesem Spitzenspiel?
Gruß Seniorenspieler

Als unmittelbar beiteiligter an diesem Spitzenspiel werde ich mal den Anfang machen. Also ich glaube daß wir (Xanten) dieses Spiel für uns entscheiden werden. Klar, kann ja net gegen uns tippen, aber ich glaube auch daß wir als Mannschaft in den letzten beiden Spielen richtig gut gespielt haben und diese
Leistung vielleicht etwas beflügelt. Ich sehe uns oben vorn, weil beide Jungs oben richtig gut Spielen und ich glaube einfach daß die in einem solchen Spiel eher Positiv als negativ spielen. In der Mitte sehe ich uns ganz deutlich vorn, denn in meinem Augen haben wir das beste mittlere Paarkreuz und die beiden Jungs sind derzeit richtig gut drauf. Unten ganz klar Vorteil für Osterath. Ich denke der Rainer wird mich bis aufn Parkplatz hauen und auch der Jens ist ja nun kein schlechter. Doppel ??? Von den Doppeln am Anfang wird viel abhängen, wir spielen Doppel momentan sehr schlecht, was recht untypisch für Xanten ist, wenn wir ein oder 2 Doppel am Anfang gewinnen, haben wir glaube ich eine recht gute Chance. Aber das müssen wir erstmal schaffen.
Ich denke die Hütte wird voll sein und wir werden viele spannende Spiele zu sehen bekommen.

In diesem Sinne
Alt 21.11.2005, 07:22
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schönhacken
Als unmittelbar beiteiligter an diesem Spitzenspiel werde ich mal den Anfang machen. Also ich glaube daß wir (Xanten) dieses Spiel für uns entscheiden werden. Klar, kann ja net gegen uns tippen, aber ich glaube auch daß wir als Mannschaft in den letzten beiden Spielen richtig gut gespielt haben und diese
Leistung vielleicht etwas beflügelt. Ich sehe uns oben vorn, weil beide Jungs oben richtig gut Spielen und ich glaube einfach daß die in einem solchen Spiel eher Positiv als negativ spielen. In der Mitte sehe ich uns ganz deutlich vorn, denn in meinem Augen haben wir das beste mittlere Paarkreuz und die beiden Jungs sind derzeit richtig gut drauf. Unten ganz klar Vorteil für Osterath. Ich denke der Rainer wird mich bis aufn Parkplatz hauen und auch der Jens ist ja nun kein schlechter. Doppel ??? Von den Doppeln am Anfang wird viel abhängen, wir spielen Doppel momentan sehr schlecht, was recht untypisch für Xanten ist, wenn wir ein oder 2 Doppel am Anfang gewinnen, haben wir glaube ich eine recht gute Chance. Aber das müssen wir erstmal schaffen.
Ich denke die Hütte wird voll sein und wir werden viele spannende Spiele zu sehen bekommen.

In diesem Sinne
Also ich bin auch sehr gespannt auf Euer Spitzenspiel in Osterath.
Ich kann Dir einen Hexenkessel garantieren. Zum Spiel selber denke ich Folgendes:

Ich hab ja jetzt beide Teams gesehen und muß sagen, daß es Euch sehr schwer werden wird überhaupt ein Doppel zu gewinnen. Die Osterather haben 3 Riesendoppel! Tendenz 2:1 Osterath (mindestens)
Falls Ihr das aber schafft, sehe ich Euch tatsächlich oben und in der Mitte stärker. Allerdings ist das verdammt schwer, auch in Punkte umzumünzen. Der Schröder ist eh gleichwertig mit Eurem oberen Paarkreuz und der Isi ist auch immer für ein oder zwei Punkte gut. Tendenz 2:2
In der Mitte ist wirklich Eure absolute Stärke, aber der Phillip spielt gegen Nicht-Abwehrer hervorragend und auch der Breiten ist kein Schlechter. Trotzdem Tendenz 3:1 Xanten.
Unten seh ich das genau umgekehrt. Der heiße Rainer wird zu Hause kaum zu bezwingén sein und ich denke so wie Du, daß es für Dich gegen Jens fast unmöglich wird. Tendenz 3:1 Osterath.
Spätestens mit dem Schlußdoppel macht Osterath den Sieg perfekt.

Insgesamt glaube ich 9:7 Heimsieg (eher 9:6 als 8:8), was aber zum Rückspiel auf Eurem glatten Boden ganz anders aussehen kann.

Sportliche Grüße und viel Glück an beide Teams

Michael
Alt 21.11.2005, 08:15
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also zum Spitzenspiel und zur Situation allgemein:

Die Jungs aus Osterath werden dieses Jahr genauso durch die Oberliga marschieren, wie sie es die letzten ich-weiss-nicht-wie-viele Jahre seit der Bezirksklasse (?) auch getan haben, nämlich mit 0 Gegenpunkten!

Wann haben die eigentlich das letzte Mal einen Punkt abgegeben?
Alt 21.11.2005, 09:06
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von heisser Riese
Also ich bin auch sehr gespannt auf Euer Spitzenspiel in Osterath.
Ich kann Dir einen Hexenkessel garantieren. Zum Spiel selber denke ich Folgendes:

Ich hab ja jetzt beide Teams gesehen und muß sagen, daß es Euch sehr schwer werden wird überhaupt ein Doppel zu gewinnen. Die Osterather haben 3 Riesendoppel! Tendenz 2:1 Osterath (mindestens)
Falls Ihr das aber schafft, sehe ich Euch tatsächlich oben und in der Mitte stärker. Allerdings ist das verdammt schwer, auch in Punkte umzumünzen. Der Schröder ist eh gleichwertig mit Eurem oberen Paarkreuz und der Isi ist auch immer für ein oder zwei Punkte gut. Tendenz 2:2
In der Mitte ist wirklich Eure absolute Stärke, aber der Phillip spielt gegen Nicht-Abwehrer hervorragend und auch der Breiten ist kein Schlechter. Trotzdem Tendenz 3:1 Xanten.
Unten seh ich das genau umgekehrt. Der heiße Rainer wird zu Hause kaum zu bezwingén sein und ich denke so wie Du, daß es für Dich gegen Jens fast unmöglich wird. Tendenz 3:1 Osterath.
Spätestens mit dem Schlußdoppel macht Osterath den Sieg perfekt.

Insgesamt glaube ich 9:7 Heimsieg (eher 9:6 als 8:8), was aber zum Rückspiel auf Eurem glatten Boden ganz anders aussehen kann.

Sportliche Grüße und viel Glück an beide Teams

Michael
Äh, sorry Micha, Spiel findet nicht in Osterath, sondern in Xanten statt
Alt 21.11.2005, 09:57
Benutzerbild von Embargo
Embargo Embargo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Embargo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cole Turner
Also zum Spitzenspiel und zur Situation allgemein:

Die Jungs aus Osterath werden dieses Jahr genauso durch die Oberliga marschieren, wie sie es die letzten ich-weiss-nicht-wie-viele Jahre seit der Bezirksklasse (?) auch getan haben, nämlich mit 0 Gegenpunkten!

Wann haben die eigentlich das letzte Mal einen Punkt abgegeben?
Das kann ich dir sagen. Die letzte Niederlage einer ersten Mannschaft von DJK Siegfried Osterath hat es am 30. September 2000 beim Auswärtsspiel gegen Linn gegeben. Aufstellung damals:

Reuter
Fenes
Mighali, D.
Lünebach
Dörrenhaus
Vits

Unvergesslich der vergebene Schmetterschlag von Thomas Fenes...J.-P. Reuter war schon beim Gegner um sich die Glückwünsche abzuholen...

PS: Sollte das Nachholspiel am Freitag gewonnen werden, hat Osterath am Samstag gegen Xanten die Chance auf den 100. Sieg in Folge!!!

Forza Embargo
Alt 21.11.2005, 12:12
Postler Postler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Postler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Embargo
PS: Sollte das Nachholspiel am Freitag gewonnen werden, hat Osterath am Samstag gegen Xanten die Chance auf den 100. Sieg in Folge!!!
Tja, dann schon mal herzlichen Glückwunsch, da scheint sich die Einkaufspolitik ja als goldrichtig herausgestellt zu haben...

Solange von Langeweile keine Spur ist, wenn man immer unter seinem Niveau spielt, ist ja alles klar
Alt 21.11.2005, 12:47
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 05/06

Zitat:
Zitat von schönhacken
Äh, sorry Micha, Spiel findet nicht in Osterath, sondern in Xanten statt
Oh Sorry, ich dachte, weil Osterath bei uns gespielt hat, hätten sie als nächstes ein Heimspiel.
Dann revidiere ich meine Meinung in zwei Punkten:
Ich glaube nicht, daß Eure Zuschauer so ein Spektakel veranstalten, wie die Osterather es bei wichtigen Heimspielen machen , wobei die sicher auch einige Fans mitbringen werden.
Ein 8:8 ist durchaus wahrscheinlich, trotzdem würde mein Tip immer noch 9:7 für Osterath lauten, nur eben eher 8:8 als 9:6
Da hätte amn doch besser jemanden gefragt, der sich damit auskennt , aber da mich ja sowieso keiner mehr ernst nimmt, hält sich der Schaden hoffentlich in Grenzen
Tip an die Osterather: Nehmt Euch Kleber für die Schuhe mit GLATT

Trotzdem Euch allen ein spannendes, faires Match.
Bitte um möglichst rechtzeitige und ausführliche Infos an dieser Stelle.

Michael
Alt 21.11.2005, 14:50
Abwehrstratege Abwehrstratege ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Abwehrstratege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte auch meinen Senf zu dem Spitzenspiel beitragen:

Zunächst einmal ließt sich ja die Erfolgsbilanz von Osterath sehr, sehr gut und eigentlich wäre es ja zu wünschen daß sie den 100. Sieg in Folge schaffen, denn daß wäre ja wirklich ein grandioser sportlicher Erfolg. Hut ab vor den bisher 98 Siegen in Serie. Ich glaube auch das können nicht viele Teams vorweisen. Einkaufspolitik hin oder her, eine stramme Leistung.

Wo, wann und gegen wen findet denn daß 99 Spiel am Freitag statt ???

Jetzt meine Meinung zu dem Spitzenspiel: Also ich denke daß Xanten zu Hause sehr gute Chancen hat das Spiel zu gewinnen, denn die scheinen momentan wirklich sehr gut drauf, haben mit dem Engländer oben einen richtig guten und mit dem Holländer ja nun auch keinen ganz so schlechten. Was der heiße Riese sagt stimmt natürlich auch, Schröder und Erkis sind auch nicht ganz so schlecht. Heimvorteil Xanten, daher 3:1 oben für Xanten.
Mitte ist Xanten derzeit Bärenstark und ich glaube nicht daß sie dort einen abgeben. Und unten trotz Heimvorteil natürlich ganz klares Plus für Osterath.
Doppel können und werden in diesem Match natürlich ganz klar den Ausschlag geben.

Was natürlich auch eine interessante These wäre, die ich mal einfach äußere:

Xanten in der Aufstellung: Rengenhart, Tünte, Yarnall, Kelm, Lindemann und Schnitzler. Ist ja nun auch ne Variante und dann ist der Vorteil unten für Osterath in jedem Fall auch weg und der Engländer wird in der Mitte wahrscheinlich auch keinen verlieren.

Aber gut, das sind alles Spekulationen. Am Samstagabend werden alle mehr wissen. Gut für den weiteren Saisonverlauf wäre es allemal wenn Xanten gewinnen würde, denn wenn nicht, kann man wohl sagen daß niemand mehr die dann 4 Punkte Rückstand auf Osterath aufholen wird.

Bis dahin
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »