Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2005, 00:18
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 4 - 2005/2006

Zitat:
Zitat von drbob
Hallo Deejay,
werden alles geben, um das Rennen vorzeitig etwas zu entschärfen :-).
Habe leider gegen BW Krefeld nicht spielen können - es wäre sonst vieleicht etwas anders gelaufen...
Gruß
Drbob
Hallo Drbob,

also so wie das Spiel gelaufen ist glaube ich auch, dass ihr in Komplettbesetzung eine reale Chance gehabt hättet! Auf euer Spiel gegen Neukirchen bin ich gespannt, es ist durchaus möglich, dass die euch von der Aufstellung her liegen, und bisher habe ich mit meinen Prognosen - Neukirchen betreffend - schon des öfteren richtig gelegen. Aber wie dem auch sein wird, ist auf jeden Fall auch eine sehr nette Truppe...

Viele Grüße,
deejay
Alt 29.11.2005, 00:43
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von deejay
Hallo Drbob,

also so wie das Spiel gelaufen ist glaube ich auch, dass ihr in Komplettbesetzung eine reale Chance gehabt hättet! Auf euer Spiel gegen Neukirchen bin ich gespannt, es ist durchaus möglich, dass die euch von der Aufstellung her liegen, und bisher habe ich mit meinen Prognosen - Neukirchen betreffend - schon des öfteren richtig gelegen. Aber wie dem auch sein wird, ist auf jeden Fall auch eine sehr nette Truppe...

Viele Grüße,
deejay
Trotz der Ausgeglichenheit in dieser Gruppe (Unterrath 3 nach unten, Langenfeld nach oben fallen etas ab) gefällt mir das Klima sehr gut. Prima, weiter so.
Alt 29.11.2005, 00:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andreas Froese
Hi Deejay,

Du hast Recht: "Alex76" hat zumindest die Tendenz im Spiel Duisburg vs. Moers besser getippt...

Bzgl. des spitzenteams wissen wir ehrlich gesagt selbst nicht wo wir genau stehen. Am Anfang der Saison haben uns viele als Absteiger gesehen. Dann nach einem tollen Anfang, wurden wir zu einem sehr heißen Aufstiegskandidaten gemacht. Naja, und jetzt sind wir im Mittelfeld.

Wenn ich mir die Tabelle so anschaue, ist es doch merkwürdig: gegen die Mannschaften die jetzt über uns stehen, haben wir sehr gut ausgesehen (gegen Euch, Krefeld und Moers gewonnen, gegen Osterath ein 8:8 und gegen Langenfeld mit 7:9 fast eine kleine Überraschung geschafft).
Gegen Dormagen, Königshof und Duisburg die unter uns stehen haben wir verloren.

Also, zum heutigen Zeitpunkt würde ich sagen, dass die Mannschaften bis zu Platz 8 noch alle eine Chance haben, den Relegationsplatz zu erreichen (Langenfeld ist m.E., wenn sich Rups nicht verletzt [wobei natürlich die anderen Spieler aus Langenfeld ebenfalls gut sind], durch - sieben Punkte Vorsprung in dieser Klasse sind schon eine Macht).

Somit denke ich, dass es bis zum letzten Spieltag offen bleibt, wer letztlich das Rennen machen wird.

Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

euer Ergebnis gegen Duisburg ist mir nach wie vor etwas rätselhaft(DeBe mag mir das nachsehen). Die Niederlage gegen Königshof ohne Graner finde ich gar nicht so überraschend, da die Königshofener für euch (so glaube ich zumindest) sehr unangenehm zu spielen sind. Was die Niederlage gegen Dormagen angeht kann ich nur sagen, dass die Jungs in Kompletbesetzung einfach auch richtig gut sind, halt mal abgesehen von der desaströsen Vorstellung gegen die starken Osterrather...

Allles in Allem denke ich, dass in unserer starken Gruppe halt die kleinsten Formschwankungen oder Ausfälle direkt bestraft werden, aber das macht die Gruppe ja auch so interessant. Ich zumindest möchte nicht in einer der anderen Gruppen spielen müssen, wo eigentlich jetzt schon die jeweils ersten 3 mehr oder weniger feststehen - find' ich voll langweilig...

Viele Grüße,
deejay
Alt 29.11.2005, 02:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Alex76
Danke für die Blumen, "deejay"! Hatte diese Wochenende eben endlich mal Glück beim Tippen und Spielen, ansonsten nur bei meinem Prognosen hier! Ihr habt Euch sehr gut geschlagen gegen komplett spielende Osterather. Dank dieses Ergebnisses bleibt die Liga immer noch spannend und macht mindestens 7 Mannschaften noch Mut für den heiß begehrten Platz 2 hinter Langenfeld! Sorry, wenn dies in Euren Ohren für Ironie klingt. Aber wenn Ihr die Saison nicht komplett durchspielt, verschenkt Ihr den Aufstieg...
Hallo "alex76",

letzte Saison haben wir in der Tat den Aufstieg "erfolgreich vermieden", da es für uns aus beruflichen und privaten Gründen gar nicht in Frage kam am WE in der Landesliga zu spielen. Dieses Jahr sieht es aufgrund der geänderten Spieltage schon etwas anders aus: wir MÜSSEN am WE spielen, und von daher
sind wir auch nicht abgeneigt aufzusteigen, allerdings nicht um jeden Preis - da setzen wir dann doch andere Prioritäten(wir haben fast alle Kinder und bei mir kommt noch mein Job am WE dazu). Aber umso schöner ist, dass wir eine sehr harmonische Truppe haben, die selbst bei (fast) aussichtslosen Ausgangspositionen - siehe die Spiele gegen Langenfeld , Duisburg oder Schwarz Weiß - so gut zusammenhält, dass wir im Rennen um den 2. Platz immer noch alle Chancen haben. Wie es am Ende ausgehen wird weiß ich nicht, einiges wird wohl auch davon abhängen, inwieweit andere Mannschaften uns entgegenkommen (können), wenn wir wieder einen "personellen Engpass" haben und deshalb verlegen möchten...

Viele Grüße,
deejay

P.S.: bin schon gespannt auf euer Spiel gegen Dormagen, wird bestimmt ein heißes Ding...

Geändert von deejay (29.11.2005 um 02:46 Uhr)
Alt 29.11.2005, 15:01
Benutzerbild von Alex76
Alex76 Alex76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alex76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von deejay
Hallo "alex76",

letzte Saison haben wir in der Tat den Aufstieg "erfolgreich vermieden", da es für uns aus beruflichen und privaten Gründen gar nicht in Frage kam am WE in der Landesliga zu spielen. Dieses Jahr sieht es aufgrund der geänderten Spieltage schon etwas anders aus: wir MÜSSEN am WE spielen, und von daher
sind wir auch nicht abgeneigt aufzusteigen, allerdings nicht um jeden Preis - da setzen wir dann doch andere Prioritäten(wir haben fast alle Kinder und bei mir kommt noch mein Job am WE dazu). Aber umso schöner ist, dass wir eine sehr harmonische Truppe haben, die selbst bei (fast) aussichtslosen Ausgangspositionen - siehe die Spiele gegen Langenfeld , Duisburg oder Schwarz Weiß - so gut zusammenhält, dass wir im Rennen um den 2. Platz immer noch alle Chancen haben. Wie es am Ende ausgehen wird weiß ich nicht, einiges wird wohl auch davon abhängen, inwieweit andere Mannschaften uns entgegenkommen (können), wenn wir wieder einen "personellen Engpass" haben und deshalb verlegen möchten...

Viele Grüße,
deejay

P.S.: bin schon gespannt auf euer Spiel gegen Dormagen, wird bestimmt ein heißes Ding...
Hi "deejay" (vom 3001... )!
Dass die Gruppe total ausgegeglichen ist, hat inzwischen schon jeder hier bemerkt, brauche ich also auch nicht weiter aus zu führen. Diese(s) Kopf-an-Kopf-Rennen kommen allerdings nur dadurch zustande, dass Ihr oder auch bspw. Osterath fast nie komplett spielt. Es ist natürlich auch dann für die anderen Teams schwer, einen neuen Termin ab zu wägen, manchmal aber leider auch ganz gelegen, wenn Ihr oder Osterath "nur" mit "Ersatz" antretet. Denn einen nachfolgenden Termin zu finden, gerade unter der Woche ist nicht immer einfach...Du sprachst selbst private und berufliche Hindernisse an! Wenn ich für unsere Mannschaft sprechen kann, sind Spielverlegungen in die Woche unmöglich Wenn natürlich nur so Spiele entschieden werden, ist das bedauerlich, gerade für Teams, die dann mit "angezogener Handbremse" spielen müssen...Soll jetzt bitte kein Angriff auf die jeweilgen "Ersatzspieler" sein. Langenfeld würde sicherlich auch nicht so klar die Tabelle anführen ohne ihren Ex-Nationalspieler Rups, was jetzt nicht die Leistung der restlichen Spieler mindern soll Trotzdem hoffe ich für alle hier, dass die Liga bis zum Ende spannend bleibt und keine Verfeindungen entstehen, wenn man mal einer Spielverlegung nicht entgegenkommen kann

P.S. Freue mich schon auf unser nächstes direkte Verfolgerduell mit dem punktgleichen TTC Dormagen, die auswärts noch ungeschlagen sind

Geändert von Alex76 (29.11.2005 um 18:25 Uhr)
Alt 29.11.2005, 17:00
Benutzerbild von Andreas Froese
Andreas Froese Andreas Froese ist offline
TTF Neukirchen
Junior-Forenmitglied

Andreas Froese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ja alle mit Deejay diskutieren, werde ich mich auch nochmal einklinken...

Tja Deejay, dass mit der Niederlage gegen Duisburg verstehe ich auch nicht. Besonders unter der Betrachtung, dass sie danach zweimal eine ordentliche Klatsche bekommen haben .

Aber es hatte ja schon einmal jemand hier geschrieben: wenn Du in dieser Klasse mit Ersatz antreten musst - und das war bei uns der Fall - dann wird es schon echt schwierig eine Mannschaft im Mittelfeld zu schlagen. Erschwerend kam noch hinzu, dass unser Ersatzmann auch noch an diesem Tag einen "rabenschwarzen" Tag hatte und nix auf die "Kelle" bekam...

Sei wie es sei. Wir kaempfen weiter und werden am Ende sehen, zu was es reichte.

Und dann noch einen Satz zu Verlegungen/Verfeindungen:

Es gab im Vorfeld dieser Saison so viele Diskussionen zu dem Spieltag "Sa/So", bei denen sich schon so einige Emotionen hochgeschaukelt haben. Auch die Zusammenlegung verschiedener "Alt-Bezirke" zu dem Bezirk Düsseldorf wurde hefig diskutiert. Das man es ALLEN nicht Recht machen kann, versteht sich von selbst.
Wenn ich mir (ist mein subjektiver Eindruck) aber mal die gesamte Situation - nach "fast" einer Halbserie - anschaue, ist doch alles im grünen Bereich .

Es wird verlegt wo es geht und die Atmosphären während der Spiele - zumindest bei unseren - war immer einwandfrei. Klar, es gibt immer mal wieder ein paar Ausreißer, aber das eine ganze Mannschaft ausflippt, habe ich Gott sei Dank, in dieser Serie noch nicht erlebt - muss ja auch nicht sein. Ist doch nur unser Hobby...

Daher mein Fazit: es ist fast alles wie früher, nur das man jetzt auch mal gegen andere Spieler kämpfen darf

In diesem Sinne noch eine schöne Woche
Andreas
Alt 03.12.2005, 12:11
mighali mighali ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mighali ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich tipp einfach mal:

TTC Union Düsseldorf - SG Unterrath III 9:2 (ohne Probleme)
TTC BW Krefeld - DJK Siegfried Osterath II 9:7 (is klar,ne?)
TTF Neukirchen - DJK Eintracht Düsseldorf 9:6 (enge Kiste...)
TTF Rhenania Königshof - TTC SW Düsseldorf 9:6 (...genauso wir hier...)
GSV Moers - TTC Dormagen II 6:9 (...und da!)
DJK Unitas Langenfeld - TTS Duisburg II 9:4 (Langenfeld zu stark)

Gruß
Alt 03.12.2005, 16:52
hoyzer hoyzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hoyzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damit du nicht so alleine hier stehst Basti, tippe ich direkt mal mit

TTC Union Düsseldorf - SG Unterrath III 9:1 (hier ist wohl ein Wunschtipp bißchen vermessen )

TTC BW Krefeld - DJK Siegfried Osterath II 9:5 (...wenn alles nach Plan läuft ; aber wird soooooooooo schwer werden; wir kratzen, beißen und spucken ist klar ne)

TTF Neukirchen - DJK Eintracht Düsseldorf 9:6 (obacht Willi, Boris, Andreas, Maik & Co.; ich fand die Jungs richtig gut)

TTF Rhenania Königshof - TTC SW Düsseldorf 9:5 (denke das sollte klappen)

GSV Moers - TTC Dormagen II 9:7 (Jungs, das wird schwer für euch; eine Topleistung müsst ihr abrufen am Samstag)

DJK Unitas Langenfeld - TTS Duisburg II 9:2 (passt schon)
Alt 03.12.2005, 20:39
Benutzerbild von Embargo
Embargo Embargo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Embargo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach!

TTC Union Düsseldorf - SG Unterrath III 9:1
TTC BW Krefeld - DJK Siegfried Osterath II 5:9
TTF Neukirchen - DJK Eintracht Düsseldorf 9:5
TTF Rhenania Königshof - TTC SW Düsseldorf 9:5
GSV Moers - TTC Dormagen II 8:8
DJK Unitas Langenfeld - TTS Duisburg II 9:2

Viel Erfolg euch allen!

Forza Embargo
Alt 04.12.2005, 11:55
Theo Test Theo Test ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Theo Test ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC Union Düsseldorf - SG Unterrath III 9:1
TTC BW Krefeld - DJK Siegfried Osterath II 8:8
TTF Neukirchen - DJK Eintracht Düsseldorf 9:4
TTF Rhenania Königshof - TTC SW Düsseldorf 9:4
GSV Moers - TTC Dormagen II 7:9
DJK Unitas Langenfeld - TTS Duisburg II 9:4
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »