|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel wiegt euer Schläger | |||
| <100g |
|
36 | 4,42% |
| 100g - 120g |
|
25 | 3,07% |
| 120g - 140g |
|
41 | 5,03% |
| 140g - 160g |
|
143 | 17,55% |
| 160g - 180g |
|
308 | 37,79% |
| 180g - 200g |
|
225 | 27,61% |
| >200g |
|
37 | 4,54% |
| Teilnehmer: 815. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schläger: Wie viel wiegt euer?
sanwei carbon holz OFF- + 2x mercury II soft MAX** rubbers + hauchdünne removable German glue layer + donic kantenband = 152.0g
man spürt unglaublich viel Vibration in der Handfläche trotz des dicken Schwamms ![]() das liegt wohl an der hauchdünnen glue layer. **ich kaufe immer einen Batzen des rubbers und sortiere nach dicker (=schwerer) und leichter (=langsamer). mit den leichtesten produktionsexemplaren hätte ich -7.2g sparen können, dann wöge mein Komplettschläger nur unglaubliche 144.8g beim nächsten Belagwechsel würde ich das mal machen.
|
||||
|
||||
|
´
... Stiga Alsér 1970 . ... 101 g ... VH: . DHS Hurricane 3 rot 2,2 mm (41°) ... 61 g ... RH: . Friendship 2000 Tack Speed 1,1 mm (weißer Schwamm) ... 33 g ... Gesamtgewicht: . 195 Gramm . ![]() ...... 101,2.jpg ...... 195 g.jpg ...... H 3 & Friendship Tack Speed.jpg .......................
|
||||
|
||||
|
Frage für die Experten....
Wie kann es sein, dass ... Schläger und Ersatz Schläger Beide gleiche Schichten geklebt Beide 1 Band nur Beide Hölzer nackt nahezu das gleiche Gewicht haben (90 und 91) Beide Hölzer gleich sind außer Griff
|
||||
|
||||
|
.....
Aber im gesamtschlägergewicht im Vergleich ein Unterschied von 7g ist. Auch Beläge natürlich gleich und gleich dick. Kann es aber trotzdem dann am unterschiedlichen Gewicht der 4 Beläge liegen ? Danke.
|
|||
|
|||
|
Natürlich. Gleich dick ist aufgrund von möglichen Fertigungstoleranzen leider relativ.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ok.
Also trotz gleicher klebeschicht .... gleichem Schläger Gewicht (griff ja egal) .... machen es dann die 4 Beläge aus, TROTZ gleicher Dicke (also alle 1.7 zum Beispiel). Das heißt die Kombi mit 7g mehr hat vielleicht nen 1.9 drauf obwohl 1.7 bestellt bzw optisch alle gleich aussehen ? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber man kann sich das anhand verschiedener Herstellerangaben anschauen. Nimm mal einen Evolution. Da sind üblicherweise die Angaben 1,7/1,8 mm, 1,9/2,0 mm und 2,1/2,2 mm. Die Toleranz zwischen 1,9 und 2,0 ist also kommuniziert, was TIBHAR schon mal von anderen unterscheidet. Aber ich würde mal unterstellen, dass 1,86 schon als 1,9 zählt und 2,04 noch als 2,0. victas hat auf der deutschen Website Härteangaben von +/- 3 Grad, ein Belag mit nominell 50 Grad kann also auch mal 47 haben und mal 53. Ob das Extreme sind oder typische Streuung, who knows... Nimmt man aber die gewöhnliche Weisheit dass härter = dichter = schwerer bedeutet, kann man sich da auch ausmalen, was das ausmacht. So weit zur Theorie. Ob da jetzt bei dir vllt. doch die eine Schicht mal etwas dicker war oder evtl. sogar die Hölzer nicht exakt gleich groß sind (alles schon erlebt), kannst du selbst herausfinden. |
|
|
||||
|
||||
|
Schläger sind gleich groß und lang.
Nur griff eben ein anderer. Von daher kann es daher und von kleben nicht kommen. Dann eben die Beläge... Wahrscheinlich beide 1,79 und beim anderen beide 1, 69 dicke
|
||||
|
||||
|
Macht dann 7g ... haha
| Lesezeichen |
|
|