|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2019/2020
Wenn An Jaehyun eine Freigabe für paar Spiele bekommt, obwohl er Harimoto, Jang woojin und beinahe Falck geschlagen hat, warum sollte dann Cho Seungmin der für den koreanischen Verband nicht wichtiger ist als An, keine bekommen.
Wenn die Bedingungen stimmen und man hartnäckig bleibt dann geht das sicherlich. Schwächere Super League Chinesen wie Zhang Chao, Fan Shengpeng, Wei shihao und in der Ttbl jetzt Shang Kun, sind sogar dauerhaft zu bekommen, sie waren nie in Chinas Top 5 und damit wirklich wichtig für den Verband. Ohne dem chinesischen Training sind sie allerdings deutlich schwächer und werden von Saison zu Saison schwächer und passen sich dem Liga Niveau an. Die ehemaligen B Chinesen wie Fang Bo oder Yan An, sind genau wie ein An Jaehyun für paar einsätze zu bekommen wenn der Gehalt und die Rahmenbedingungen passen. Das gilt auch für die anderen B Koreaner. Taiwaner spielten in Frankreich und Polen auch schon viele. Ich glaube es scheitert eher daran das die Deutschen Vereine die Spieler möglichst für alle Spiele also mehr als 20 zur Verfügung haben wollen. Joker die in 5 6 wichtigen Spielen eingeflogen werden sind nicht gern gesehen wegen der Wettbewerbsverzerrung. Wenn Dd Timo, oder die Oxen Hugo schonen, beschwert sich niemand, weil sie ja theoretisch zur Verfügung stehen würden. Wenn man sie nicht für ein paar wenige Spiele holt, bekommt man die Topleute halt eben gar nicht Geändert von smile tt (24.10.2019 um 22:12 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
das gedankengut krankt...wer die japaner genauer verfolgt wird rasch merken dass die bisher praktisch ausnahmslos sehr starke bilanzen in der ttbl erzielt haben. warum? weil sie eine gute mentalität und eine ordentliche spielstärke haben zumindest für ttbl maßstäbe damit mein ich den a und b bereich (aber nicht auch noch c wie bei den chinesen).
morizono niwa aktuell oikawa alle sehr stark von daher stimmt das einfach nicht. gauzy mag international kaum schwächer sein aber national allemal das belegen die bilanzen da kriegt er nicht konstant auf den trichter. jogric ist auch darunter somit wäre die ein gewinn für die ttbl aber nicht leicht zu bekommen nachdem die eine profiliga gegründet haben... an kommt doch auch nur extrem selten zum einsatz und hat dabei noch gegen drinkhall auf die mütze bekommen man sollte sich nicht von der wm blenden lassen da lief vieles aus dem ruder davor und danch kam nichts mehr er hat nicht das level der japaner... dass cho keine freigabe bekommt kann viele gründe haben grünwettersbach hat auch nicht die kohle von neu-ulm zb kann aber auch interne gründe geben. was die chinesen angeht irrst du auch wieder...zhang chao fan shenpeng und wei shihao sind im unteren c bereich! welten von den top 5 weg sowelche wären jetzt keine gravierenden verstärkungen für die ttbl so gut die chinesen auch sind und so viele gute spieler sie auch haben aber jeder einzelne ist auch nicht sehr stark. wenn man dann zudem noch weiß dass die weiß gott nicht günstig sind verbandstechnisch sei mal eher noch dahingestellt da china eine riesen auswahl an starken spielern hat sind dann wären sie keine wirklich option für die ttbl nur in absoluten ausnahmefällen.( shang kun) shang kun ist stärker in dem bereich eher keine topklasse aber in der ttbl bei den besten dabei aber die kriegst du noch schwieriger da wird sb schon einiges hinlegen müssen aber gut die sind nicht arm ein franziska wird auch nicht günstig sind und sie finanzieren ja auch die einzige zweite mannschaft in der 2.liga etc pp... yan an und fang bo sind keineswegs leicht für die ttbl zu bekommen ich würde sogar sagen gar nicht yan an ist immernoch ziemlich gut und wird zu teuer sein fang bo ist etwas darunter aber die chinesen sind schweineteuer und haben enorm viele optionen. die können in china richtig viel verdienen haben warum sollten sie dann in die ttbl kommen bei der entfernung auch noch? da sind die russen weit näher dran und in der spitze reicher also das wird nichts werden glaub mir... b koreaner und taiwanesen relativiert es sich etwas aber aktuell ist da auch nichts dabei die werden auch lieber vor der haustüre spielen und auch da eher noch den tacken mehr verdienen als in der ttbl wenn auch nicht mit den chinesen vergleichbar. also da würd ich mir wenig illusionen machen...wenn freitas und aruna schon nicht in die ttbl sind weil sie vedienen in russland mehr und seltener spielen müssen dann gilt das für gute asiaten erst recht selbst die kategorie dahinter wird damit in der regel eher ein verlust einkalkulieren müssen und somit gröstenteils ausscheiden. einfliegen lassen hat auch viele nachteile für die vereine kosten idendifaktion fehlt auch viele spieler sind auch nicht bereit die strapazen auf sich zu nehmen ferner haben nur die wenigsten vereine die finanzen dafür und dazu kommen noch verbandsinterne schwierigkeiten. bei den asiaten sollte man daher recht illusionsfrei sein es sei denn sie stehen ihrer hierachie ziemlich weit unten dann wären sie aber auch wieder kein gewinn für die ttbl. aber an die stärksten europäer (bis auf dima) sollten sich dd sb und die ochsen schon mal ranwagen da ist der spielraum im verhältnis gesehen zu den besseren asiaten schon etwas realistischer. Geändert von Turboblock (25.10.2019 um 01:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Saarbrücken spielt heute zum ersten Mal in dieser Saison in der stärksten Aufstellung. Das wird nicht gut enden für Grünwettersbach. Wang Xi -8, -6, -2 gegen Patrick Franziska.
Bremen könnte heute den einzigen Heimsieg hinbekommen. Die anderen Spiele dürften alle die Gastmannschaften gewinnen. |
|
|
||||
|
||||
|
Die TTBL Live Konferenz heute
zwischen Unscharf und Megaunscharf
|
|||
|
|||
|
Ochsenhausen heute ohne Calderano, da könnte was gehen für Bergneustadt. Duda hat schon gegen Dyjas die Führung besorgt, Gauzy ist diese Saison bisher noch nicht so gut drauf, und Drinkhall hat auch Chancen gegen Fegerl. Das Doppel Robles/Drinkhall ist sowieso immer für einen Punkt gut.
|
|
|
||||
|
||||
|
Calderano war bekannt.
Ist in Lima für sein national team. Gauzy hat schon länger wieder gute Form und wird robles locker packen. Bin auf duda gauzy eher gespannt. Franz zum wiederholten Male blind gewonnen gegen abwehr. Filus, Gionis, jetzt Wang. Ebenso boll. Obwohl man sagen muss, daß der neue amateur abwehrer einen schönen Stil hat. Hier bin ich auf steger Boll gespannt. Boll war früher ja immer klar besser... Aber warum mal nicht.
|
||||
|
||||
|
habe eine alte Aufzeichnung gesehen....Ich finde den Link nicht mehr für die Konferenz Gibt es die Konferenz überhaupt noch ?
|
||||
|
||||
|
Ich habe nix entdeckt zum hin und her schalten.
|
||||
|
||||
|
Duda zerstört Gauzy
|
|||
|
|||
|
Schwalbe-Ochsenhausen ist immer ein spannendes Spiel. Jetzt wieder im Schlussdoppel.
Auf gehts, Robles und Drinkhall!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| #bundesliga, #tischtennis-bundesliga, #ttbl, Tischtennis gewinnt gegen Snooker |
|
|