|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)
Zitat:
Sicher trifft der Vergleich angesichts der Mehrheitsverhältnisse eher zu, wenn er umgedreht wird, doch warum soll man den Schwulen ihren Spaß verderben. Nebenbei fällt mir dabei ein, dass bei der Schwulendemo in Moskau auf den Rücken der Jacken der Ordnungshüter OMOH stand.
|
|||
|
|||
na ja, da scheiden sich mal wieder die geister. die einen sagen der gln-spieler hält nur hin (womit sie zum teil recht haben), die anderen sagen das das "frischklebe max. supersponge noch schneller 2000" nix mit tischtennis zu tun hat(womit sie zu teil recht haben. es gibt aber einen grund warum sich wahscheinlich nix an der gln regelung ändern wird, und zwar: kein spitzenspieler spielt eine gln. da bisher alle regeländerungen verzweifelte veruche waren das tt in den medien zu etablieren, denke ich das sich an den gln nix ändern wird. ausserdem darf man dabei die materialherstellerlobby nicht vergessen, welche sicherlich einen großen einfluss auf das regelwerk hat(s. das immer wieder verschobene frischklebeverbot). Und falls wider erwarten die gln verboten werden, wird so mancher spieler erkennen müssen, dass ein c8 ohne schwamm bzw. ein antitop genauso ekelhaft sein kann.
mfg liston |
|
||||
|
||||
Zitat:
Konsequent weitergedacht: Heteros haben was mit Heteros, Homosexuelle haben was mit Homosexuellen...und dann gibt es da noch die Allrounder namens Bisexuelle, die mit beiden was anfangen können. Konsequent zu Ende gedacht: Warum schafft man nicht eigene Ligen für NI und NA? Da sollte sich dann jeder wohlfühlen. Und die Bi-orientierten dürfen in beiden Ligen melden...müssen dann aber das jeweilige Material spielen. Gar nicht so verkehrt, oder? Ich denke, DAS wäre die ultimative Lösung. Gruß Olaf
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum eigene Ligen? Wie du es sagtest: Allrounder haben damit kein Problem. GLN-Spieler fordern auch nicht, dass NI-Beläge verboten werden. Es sind nur ein Paar von NI-Spieler mit begrenzten technischen und spielerischen Möglichkeiten. Trotzdem finde ich es nicht richtig. Ich habe zum 17. Mal Führerschein-Prüfung nicht bestanden und jetzt denke ich, man sollte kompl. Autoverkehr verbieten... Es gebe roter und schwarzer Belag (noch einfacher als ein Verkehrsampel, die hat drei Farben). Also ganz leicht sich zu merken. Der NI-Belag hat die Farbe soundso und der "Teufelsbelag" ist natürlich rot oder doch schwarz... Was muss ich mir noch merken? Uberschnitt auf GLN > kommt Unterschnitt zurück. Keine Rotation von mir > keine vom Gegner... Ganz einfach! Oder? Macht dir es kein Spass dagegen zu spielen, weil du denken solltest? Ich weiss, ich weiss... Scheiss Tischtennis. Früher dürfte man sich selber den Schläger und "Beläge" basteln. Heute machen es alte ITTF-Funktionäre, die das Tischtennis eigentlich garnicht spielen. Traurig genug. Aber warum sollte im Tischtennis anderes sein, als in der Politik? Eines bin ich mir sicher: WENN ICH ETWAS NICHT KANN, VERSUCHE ICH ZU LERNEN UND NICHT SCHREIEN: MANN SOLLTE ES VERBIETEN! Das ist der falsche Weg und das Prinzip habe ich trotzdem nicht begriffen. Der Fehler lag bei mir, nicht bei den Sachen die ich nicht verstanden habe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu gibt es nicht viel zu sagen: |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn in diesem (und) anderen Threads schon alles gesagt ist, noch zwei kurze Anmerkungen von einem Befürworter des GLN-Verbots: 1. Viele Spieler, die gegen GLN nicht spielen können, scheitern nicht daran, daß sie nicht das Schnittumkehrprinzip verstehen, sondern eher daran, daß sie vielfach selber nicht wissen, welcher und vor allem wieviel Schnitt in ihren eigenen Bällen ist. Um bei deinem Vergleich zu bleiben, ist es dasselbe, wenn ein Autofahrer sich plötzlich ohne jede Erfahrung am Steuer eines 40 Tonners wiederfindet 2. Wenn ich es aus einem anderen Thread richtig in Erinnerung habe, bist du Verbandsliga- oder Verbandsklassenspieler. Das Problem mit den GLN ist aber explizit eines, das vorwiegend die Kreisebene betrifft, wo 80% aller Aktiven spielen. Gerade dort spielt die (stetig wachsende) Vielzahl der Künstler, die nichts anderes machen als die Noppe hinzuhalten und gerade hier können die Gegner aufgrund eigener Defizite wenig gegen dies extrem zerstörischere Spiel machen. Wer immer schon mal das zweifelhafte Vergnügen hatte in der Kreisklasse ein Match zweier solcher GLN-Experten gegeneinander sehen zu dürfen, der weiß was ich meine. Und jetzt sag bitte nicht, jedes Kreisklassenspiel ist gleich grausam schlecht, da gibt es schon erhebliche Abstufungen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass die Spieler nicht mit dem Schnitt zurecht kommen, den sie selbst verursacht haben ... Manches muss man wohl nicht verstehen ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sowas hab ich mir mal angucken müssen. Anti gegen Kurze Noppe mit 1,5 mm Schwamm..... Ach ja.Und noch ne Anmerkung als GLN Spieler. GLN gegen GLN schieben oder Druckschupfen oder was auch immer und das ganze relatv flach ist super schwer!!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei GLNs diesen Kalibers die merken schnell das sie mit Noppe gegen NOppe spätestens beim 3. Ball nen Fehler machen und dann versuchen sie dann doch irgendwann die Türme die der Gegner bietet anzugreifen....finde nicht das das die schlechter wahl ist gegenüber Schiebeschupfduelle in Flacher und genauer ausführung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.