|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tifosi only
Zitat:
Aber zu Punkt X: Ich will gar nicht, daß Italien der Titel aberkannt wird, wo habe ich denn sowas verlauten lassen? ![]() Natürlich ist der Titel vom Leistungsgedanke unverdient (da Frankreich im Finale EINDEUTIG BESSER war), und auch diese mimosenhaften, schwuchteligen Show-Einlagen der Italiener auf dem Feld finde ich zum Kotzen. Das hat mit Fußball nichts zu tun, dann sollen die Tifosi alle Ballerina werden ![]() Zu Punkt1- korrekt 2 - auch richtig, aber nicht DAS beste Team 3-wie jeder Nicht-Blinde/-Blöde sehen konnte 4-kann man geteilter Meinung sein. Für mich wars Zidane 5-korrekt 6-korrekt 7-korrekt 8-korrekt 9-korrekt, schade nur, daß Zidane nicht gewartet bis nach dem Spiel, um ihn dann umzuhauen. 10-stimmt auch (zum Teil wars noch schlimmer: Rossi, Bouhlarouz waren unterste Schublade) 11-Stimmt hundertprozentig-Frauen sind die Hauptsache ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Italien ist nicht unverdient Weltmeister, weil sie - über das ganze Turnier eine gute Defensivleistung gebracht haben - gegen Deutschland eine clevere und überlegene Verlängerung gespielt haben - 5 blitzsaubere Elfer gegen Frankreich geschossen haben Allerdings gibt es in der WM-Bilanz der Italiener auch einige dunkle Flecken, die hier zu genüge breit getreten wurden, so daß auch ich lieber einen anderen Weltmeister gehabt hätte. Ich hoffe jedenfalls, daß Materazzi noch eine deftige Strafe bekommt. Aus meiner Sicht eine bewußte Provokation, die ärgerlicherweise auch noch überaus erfolgreich war. Absolut mies und unsportlich. Schade, daß Zidane den Treffer so tief angesetzt hat...etwas höher und er hätte seiner Mutter auch gleich die Eier persönlich mitnehmen können... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Im ernst, ich habe selten so schlechte Elfmeter-Torhüter wie Buffon (den ich für den zZ weltbesten Torwart halte) und Barthez im Endspiel gesehen. Die Schützen haben die Torhüter ausgekuckt, sprich beide sind zu früh geflogen! Das haben Lehmann und Ricardo (der bei Elfmetern einen besseren Eindruck wie bei Fernschüssen hinterlies ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer von den beiden beendet seine Foren-Karriere ? Wird Fozzi seinen Titel "Master of discussion" aberkannt bekommen ? Wie wird Jaskulas Mutter reagieren ? Das alles lesen wir morgen in der BLÖD. ![]() |
|
|||
|
|||
@ Fozzi
die Elferqualität der Torhüter war vermutlich nicht die Beste. Bei allen Elfmetern (auch dem von Trezeguet) waren sie chancenlos. Dennoch muß man erst mal alle im Tor unterbringen, was Frankreich eben nicht gelang. Aus diesem Grund glaube ich auch, daß sich die rote Karte Zidanes mit 90 %-iger Wahrscheinlichkeit auf's Ergebnis nicht ausgewirkt hat. Das Spiel hätte wohl den gleichen Verlauf genommen. Materazzis Schuld, daß Italien nicht die weltweite Anerkennung bekommt, die i.d.R. doch dem neuen Weltmeister entgegen gebracht wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Annerkennung findet die Squadra Azzura am meisten in Schauspielschulen-böse Zungen behaupten, daß diese Schwuchtel-Schwalben-Schauspieleinlagen als Lehrfilm an berühmten Häusern verwendet wird - als Beispiel, wie man unglaubwürdig hinfällt.
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eines Titels würdig ist am Ende immer derjenige, der das Finale gewinnt, ohne Wenn und Aber. Frankreichs Leistungen in der Vorrunde waren ja wohl auch äußerst bescheiden. Spielerisch überzeugt, zumindest optisch im Sinne von attraktivem Fußball haben lediglich Spanien und mit Abstrichen Deutschland. Elfenbeinküste war auch nett anzuschauen. Aber wenn attraktiver Fußball nicht erfolgreich ist, hat er im Finale auch nichts zu suchen, punktum. Spanien hat sich von Frankreich übertölpeln lassen, und Deutschland war gegen Italien unterlegen. Pech, war das andere Team eben besser bzw. erfolgreicher. Weltmeister ist die Mannschaft mit der besten Abwehr geworden, na und? Ist ein Team etwa kein würdiger Weltmeister, weil es auf eine stabile Abwehr setzt? Für mich ist Cannavaro der Mann dieser WM, ein Abwehrspieler, der wahrscheinlich beste der Welt. Frankreich war im Finale nicht ansatzweise gefährlich in den italienischen Strafraum gekommen, trotz optischer Überlegenheit. Da waren sie wohl doch nicht so gut wie hier einige wahrhaben wollen. Die Italiener waren zwar völlig platt und haben auf´s Elfer-Schießen spekuliert, aber Frankreich konnte diesen Umstand spielerisch nicht umsetzen. Noch was zu Zidane - Materazzi: So ganz unrecht schien Materazzi mit seiner Beleidigung ja nicht gehabt zu haben, wenn man Mama Zidane so tönen hört. Von "Ehre hergestellt" und "schneidet ihm die Eier ab und serviert sie mir auf einem Tablett" zum Ehrenmord ist es nur ein mehr oder minder kleiner Schritt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.