|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
@DSP: wenn das wirklich so kommen sollte, kann man dann schon etwas zu der Reservespielerregelung sagen? Könnte das verbandsspezifisch geregelt oder abgeändert werden oder ist da bereits etwas im Gange?
Gibt ja doch einige, die davon evtl. betroffen sinn. |
|
|||
|
|||
Es gibt im Moment wirklich dringendere Probleme als sich um Leute zu kümmern, die eh kaum noch Tischtennis spielen. Deshalb wurde da auch noch nichts zu besprochen, geschweige denn beschlossen. Wer in dieser Halbserie nicht oft genug gespielt hat, kann ja auf die letzte Halbserie zurückgreifen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich habe was davon gelesen das diese Regelung auch trotz der abgebrochenen Halbserie aufrecht erhalten werden soll. Denn die Regelung war ja sowieso schon sehr großzügig und wurde deshalb auf dem letzten Bundestag ja auch etwas verschärft (3 statt 2 Pflichteinsätze ab 2021). Also wer in der Hinrunde nicht 2 Einsätze hatte und es in den ausgetragenen Spielen in der Rückrunde geschafft hat zwei Mal zu spielen, kann für die nächste Saison halt nicht mehr als Stammspieler aufgestellt werden. So ist zumindest meine Info. Aber wartet mal ab bis Anfang April da wird sicherlich alles offiziell vom DTTB kommen. |
|
|||
|
|||
Die Regelung vom Badminton finde ich immer noch mit Abstand die Beste. Einfach für die fehlenden Spiele die Ergebnisse der Vorrunde als Rückrundenergebnisse übernehmen (auch wenn das uns den Aufstieg kostet).
Aber das hab ich ja in https://forum.tt-news.de/showpost.ph...&postcount=324 schon gesagt. Damals wurde das noch als absolut unmöglich bezeichnet Geändert von Quizard (28.03.2020 um 18:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Der springende Punkt (28.03.2020 um 18:52 Uhr) Grund: für statt als |
|
|||
|
|||
Und diese fehlende Rechtssicherheit ist im Badminton gegeben?
Außerdem sollte in der jetzigen Situation wirklich jeder über seinen Schatten springen und auch eine für ihn nachteilige Entscheidung ohne Klage hinnehmen. Letztendlich ist das alles nur Hobbysport (außer die erste und eventuell vielleicht noch die zweite Liga im vorderen Paarkreuz). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es würde mich nun sehr wundern, wenn sich die anderen Sportarten weniger Gedanken über das Thema Rechtssicherheit machen würden. Vielleicht bewertet deren Rechtsberatung einfach die Situation anders. Das soll ja im juristischen Umfeld durchaus vorkommen.
|
|||
|
|||
Das habe ich ja bereits in Beitrag 489 geschrieben.
|
|
|||
|
|||
Dann solltest du es konsequenterweise im Beitrag #498 nicht anders darstellen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.