|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesliga Saison 2020/2021
Sie standen auch vor der Verkündung von Rose schlecht da, das ist null Argument.
Vielleicht solltest mal Deine Vereinsbrille abnehmen und Objektiv urteilen. Erklärtes Ziel war Europa und spekuliert wurde sogar mit CL. Gegen wen man ausscheidet ist unrelevant, es war gerade mal das VF also auch kein Erfolg und das man die Gruppenphase überstanden hat ist selbstverständlich egal welche großen Namen da in der Gruppe stehen. Gladbach wird wohl sich erstmal aus den Spitzenklubs verabschieden.... Kein Internationales Geschäft und in der Liga nur noch Mittelmaß.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vor der Verkündung war Gladbach Tabellensiebter, punktgleich mit Platz 5 und einen Punkt hinter dem Vierten. Jep, da standen sie schlecht da. Respekt, dass es aus Deiner Sicht für Gladbach selbstverständlich ist, gegen den aktuellen italienischen Meister sowie den aktuellen spanischen Vize sowie zum damaligen Zeitpunkt amtierenden Meister Gruppenphase zu überstehen. Das dürfte eine wirklich realistische Einschätzung sein Der Einzige, der hier übrigens immer und immer wieder verkündet hat, dass Gladbachs Ziel die CL war, warst Du. Im übrigen ohne Belege und trotz der Tatsache, dass der Verein selber dies jede Woche auf den PKs immer wieder betont hat, dass es nicht so ist. Es gibt einen Grund warum Gladbach jedes Jahr finanziell ohne Europapokal-Einnahmen plant. Weil man es dort eben nicht als selbstverständlich ansieht. Aber ja, das Nichterreichen ist natürlich trotzdem eine sportliche Enttäuschung für alle, da gibt es nichts wegzudiskutieren. Du hast aus irgendeinem Grund einen Narren an Gladbach gefressen und die sind warum auch immer in Deinem Kopf drin Dein Problem ist, dass Du alles aus Deiner Bayern-Brille siehst. Dann wären VF DFB Pokal eine Enttäuschung und Überstehen der Gruppenphase der CL eine Pflichtaufgabe. Aber bei Dir ist bei diesem Thema genauso Hopfen und Malz verloren wie bei Turbo Ein Fest für Analytiker, die beim Griff ins Popcorn einfach nur beobachten wollen, wie zwei Personen, die so gar nicht von ihrem Standpunkt abweichen wollen oder können, "diskutieren"
|
|||
|
|||
Ich persönlich hätte Gladbach und Hertha lieber weiter oben gesehen.
Gladbach, weil sie gute Arbeit leisten, dort guter Fussball gespielt wird, und der Name auch einfach klangvoll ist. Passt gut nach Europa Hertha, weil ich mir durch den Investor einfach mehr erhofft hatte. Einen weiteren großen Player in der Bundesliga zu haben, welcher langfristig auch in Europa mitmischen kann, hatte mich sehr mit Vorfreude beseelt. Europacupspiele mit Hertha in der nächsten Saison wären toll gewesen Wenn man es so sehen will, kann man es als Enttäuschung verbuchen, dass diese "Ziele" nicht erreicht wurden. Mit Wolfsburg kann ich einfach nix anfangen. Dass die so weit oben gelandet sind, und auch noch CL spielen ist für mich die größte Enttäuschung der Saison Spieler gut, Trainer sehr gut, Verein nicht zu gebrauchen. Schalke und Bremen zählen für mich nicht zu den Enttäuschungen, da man schon ahnen konnte, dass die unten reinrutschen. Dafür wurde in den letzten Jahren alles getan. Ist noch nicht einmal überraschend. Höchstens vielleicht, dass sich Schalke so hat abschlachten lassen und sich dann auch noch mit Tasmania vergleichen lassen musste. Aber auch das war dann eher amüsant Überragend fand' ich die Leistung von Union Berlin und dahinter Freiburg. Europa in der alten Försterei, tolle Sache. Ich hoffe für die Fans, dass diese bald wieder ins Stadion dürfen und ihre Mannschaft bei diesen Spielen anpeitschen können. Der Rest hat mehr oder weniger das geliefert was man so im Allgemeinen erwartet hatte. Toll und spannend war für mich der Saisonendspurt vom BVB. Die "müssen" CL spielen, da ist einfach zu viel Qualität und Potenzial vorhanden. Genauso Frankfurt. Ich hätte mich über eine CL-Teilnahme gefreut. Aber gegen Schalke so zu verlieren .... och nö. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich war und bin schon immer Gladbach Sympathisant, aber nachdem ich gemerkt habe das man Turbo damit triggern kann und ich ihm da gerne einen Spiegel vorhalte, was er für einen Schwachsinn über Bayern immer schreibt, mache ich das einfach genauso Allerdings das mit dem Saisonziel sieht du falsch: https://www.bundesliga.com/de/bundes...s-league-12814 Hier hat Rose gesagt man möchte im optimal Fall sich in allen Wettbewerben verbessern. Was ja im Gegenzug heißt nicht im Optimalfall wenigstens das zuletzt erreichte wieder erreichen und das war CL. Real und Inter ist international momentan sehr weit weg von der Spitze, nur weil man einen klangvollen Namen hat ist man noch lange kein Spitzenteam. Daher war ein weiterkommen jetzt nicht die Überraschung, schließlich hat Gladbach auch ein gutes Team und vor allem konnten sie alle Leistungsträger halten und waren somit eingespielt. Ähnlich hält es sich für mich wie bei den sogenannten Traditionsclubs wer legt das Fest und warum sollen die besser sein als Leipzig ? Leipzig leistet einfach solide Arbeit und da wird nicht so mit Geld umhergeworfen wie in Barca, Liverpool, Chelsea, Real ...... etc. Es ist halt immer der Neid der Fans dieser Traditionsclubs die einfach nicht sehen wollen dass in ihren Vereinen einfach keine gute Arbeit geleistet wird und spiegelt sich nunmal im sportlichen Erfolg. Und nur sportlicher Erfolg sollte auch im Sport zählen, bzw. davor sollte man Respekt haben. Und wenn jetzt ehemals große Klubs wie HSV, Schalke, Bremen, evtl. Köln. in die Zweite Liga müssen dann ist das so, macht die zweite Liga aber deshalb sportlich auch nicht besser, es sind einfach nur noch zweite Liga Teams. Und die SPVGG Fürth ein Erstliga Team, obwohl es den Verein in dieser Ausprägung noch nicht so lange gibt, aber dort super Arbeit geleistet wird. Und zu Deiner Argumentation bezüglich des Tabellenplatzes, ok sie waren einen Platz besser, aber auch nur Siebter, egal ob man jetzt Punktgleich mit anderen Mannschaften war, das zählt am Ende auch nicht. Man war einfach nur Siebter und vielleicht war man nur Punktgleich mit dem fünften, da die höher platzierten die potentiell schwierigeren Gegner hatten und Gladbach bis dahin das leichtere Programm.
Gruß Claus Geändert von Claus (28.05.2021 um 12:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Halt auch ein Lernprozess auf einmal mit einem größerem Buget umzugehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Not kann ja den "Traditionsteams" zur Strafe ein Zwangsaufstieg helfen. |
|
||||
|
||||
Man muss sich bisweilen schon wundern wenn Schalke und bremen keine Enttäuschungen sein sollen dann weiß ich auch nicht. Die Tendenz war zwar rückläufig aber ein abstieg ist für diese Clubs natürlich eine gewaltige Enttäuschung. das wirft sie in ihrer Entwicklung um Jahre schlimmstenfalls sogar für Immer Zurück!
Hertha hat auf dick Hose gemacht big city club ein milliardär an der angel und war am Ende kurz vor dem abstieg das ist eine riesengroße Enttäuschung! Köln ist auch ein großer Traditionsclub falls sie runter müssen auch eine Enttäuschung! Gegen die Bayern habe ich im grunde auch nichts ich hab nun schon mehrfach erwähnt dass sie national der Konkurrenz um längen vorraus sind. Während der ein oder andere rosarote bayernfan den bvb vorne sehen wollte finde den Fehler. Meine Kritikpunkte sind hier lediglich von sehr legitimer Natur. Flick hat man unnötigerweise verprellt genauso wie man brazzo unnötigerweise stark gemacht hat die Gründe hierfür hatte ich bereits erötert. Das sehen die meisten so und der einzig weitere Kritikpunkt sind die strategischen Planungen. Sicherlich fehlen aufgrund der pandemie höhere einnahmen aber ich kann kahns rumgeeiere dass man in Zukunft verstärkt auf Talente setzen möchte einfach nicht mehr Hören. Wenn das Freiburg und Mainz verzapfen ok geht halt nicht anders aber von Bayern muss man definitiv zu jeder Zeit mehr erwarten. Talente plus internationale b klasse während du regelmäßig korsettstangen ziehen lässt damit schmierst du künftig auf dem international aufgehitzten Markt einfach ab! die kleinen Bochum Fürth Bielefeld vielleicht auch noch Kiel arbeiten besser als einige Große von daher ist es verdient. Der Zuspruch der Fans ist aber dennoch bei den etablierten Vereinen größer von daher ist es trotz allen sportlichen Aspekten legitim dass sich die Masse die etablierten in der liga wünscht gerade wenn zuschauer wieder mal zugelassen werden sollten wäre das halt attraktiver. daran müssen die etablierten eben arbeiten und zukünftig die Fehler minimieren. Was gladbach angeht muss man doch immer das gesamte Konstrukt sehen. Man ist der einzige verein in der bundesliga der seit einem jahrzehnt konstant im oberen bereich dabei ist ohne dass man einen Konzern oder großsponsor an seiner seit hat und das ist eine starke leistung! Man arbeitet seriös ist wirtschaftlich solide aufgestellt es sitzt praktisch jeder Transfer das Fundament ist felsenfest! Das ist mir um welten wichtiger als wenn mal hauchdünn ein internationaler Wettbewerb verpasst wurde insbesondere bei zudem noch einem sehr guten cl abschneiden und ordentlichem Ergebnis im dfb pokal. von daher gehe ich da eben nicht mit definitiv keine Enttäuschung! Roses unsägliche abschiedsverkündung im Februar war dafür einzig und allein ausschlaggebend. Das ist doch auch klar wenn er gebetsmühlenartig von einem gemeinsamen weg sprach ist er in dem Moment eben schlicht und ergreifend nicht mehr glaubhaft gewesen. die spieler waren enttäuscht Spannung ist abgefallen und dann kannst du wenn die konkurrenz (union) wiederum überperformt schon mal hauchdünn aus dem Rahmen fallen. Alles gut so eine trainersituation wird sich so schnell wohl nicht wieder auftun und falls doch sollte man eben zeitnah Nägel mit Köpfen machen dann sehe ich kein Problem. Gladbach ist perspektivisch jedenfalls so gut aufgestellt dass sie dauerhaft um europa mitspielen und das ist der maßstab! Geändert von Turboblock (29.05.2021 um 04:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Abschneiden von Gladbach in der Liga ist absolut enttäuschend. Warum, ob nun Rose hin -oder her, spielt überhaupt keine Rolle. Wer was anderes erzählt hat keine Ahnung.
|
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesliga 2020/2021
Zitat:
1.bayern münchen +-0 2. rb leipzig +1 3.dortmund -1 4.wolfsburg +4 5.frankfurt +5 6.leverkusen -2 7.union berlin +5 8.mönchengladbach -3 9.stuttgart +9 10.freiburg -1 11.hoffenheim -5 12.mainz +4 13.augsburg +1 14.hertha bsc berlin -7 15.bielefeld +3 16.köln -3 17.bremen -2 18.schalke -7 Am meisten enttäuscht haben also nach Turbos Tip Hertha und Schalke. Danach folgt Hoffenheim und dann Gladbach und Köln. Bremen ist sogar näher an dem erwarteten Platz als Gladbach. Bei beiden wird der Unterschied zu entscheidenden Verlusten führt. Die größten positiven Überraschungen sind danach Stuttgart, Frankfurt, Union, Wolfsburg, Mainz und Bielefeld. Alle anderen sind innerhalb von 2 Plätzen (auch Bremen) des Tips von Turbo. Klar ist das jetzt nur ein sehr grober Vergleich und man kann das sicherlich auch viel differenzierter betrachten. Aber zur Beginn der Saison wäre Platz 17 für Bremen eine kleinere Enttäuschung gewesen wie Platz 8 für Gladbach wenn man Turbos Tip nimmt. Und wenn man dann noch die Punktabstände betrachtet, die bis zum getippten Platz fehlen dann sind dies bei Gladbach 11, bei Bremen 4. Bei Schalke sind es sogar 27 Punkte und bei Hertha 15. Wenn man also nur die Liga betrachtet und den Tip von vor der Saison betrachtet müsste Turbo eigentlich von Gladbach viel enttäuschter sein als von Bremen. Und da bei dem Tip vor der Saison ja sicherlich auch die internationale Belastung mit berücksichtigt wurde kann doch nicht ein gutes Ergebnis in der Champions League und ein ordentliches Ergebnis im Pokal, die Enttäuschung in der Liga ausgleichen. Vor allem da dieses Ergenis vom Prestige und auch den wirtschaftlichen Folgen vermutlich größere Auswirkungen hat wie wenn man in der CL in der Vorrunde rausgeflogen wäre.
|
|||
|
|||
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.
Problem ist...damit hast du die Büchse der Pandora geöffnet |
Lesezeichen |
|
|