|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Ich bin auch kein freund von 2g+, aber besser das als die Saison wieder abzubrechen. Da geimpfte genauso Corona bskommen können und es auch ebenso weiter geben können wie ungeimpfte, müsste man eigentlich jeden Spieler vor jedem Training und vor jedem Spiel gleichermaßen testen, völlig egal ob geimpft, genesen, ungeimpft, geboostert.
Da der Aufwand aber in der Tat sehr hoch ist, sollten Selbsttests unter den Augen von ausgewählten Vereinsvertretern erlaubt sein. Das wäre ein guter und praktikabler Kompromiss. Trotz alledem schätze ich, dass die Saison im Januar nicht weitergeführt wird. Und ob das bis April wieder möglich sein wird, steht ebenfalls in den Sternen :-( Unterdessen wurden bei uns handvall, Basketball, Fußball ezc weitergespielt. Nur tischtennis war zu gefährlich. Und auch nur die Punktspiele, Training nicht. Das soll mal jemand verstehen. |
|
|||
|
|||
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Knallhans verwechselt da was. Die Saison wurde z.B. in Bayern nicht unterbrochen, weil es Behördlicherseits verboten wäre, unter 2G+ Sport zu treiben. Vielmehr hat der bttv die Unterbrechung veranlasst, da es große Verwerfungen im Spielbetrieb zu verhindern galt. Zeitweise konnte inzidenzabhängig in manchen Orten gespielt werden, in anderen nicht. Viele Mannschaften traten stark ersatzgeschwächt oder gar nicht an. Hier ging es nicht primär um zu große Infektionsgefahr.
|
|||
|
|||
Meldung des bttv von heute
https://www.bttv.de/news/data/2021/1...spielbetriebs/
|
|||
|
|||
BTTV: ... " Der Punktspielbetrieb wird in einer Einfachrunde gespielt. Die noch fehlenden Mannschaftskämpfe der Vorrunde werden gemäß Rückrundenspielplan ausgetragen. Die fehlenden Spiele der Vorrunde sowie die Paarungen der Rückrunde, die bereits in der Vorrunde ausgetragen oder gewertet wurden, werden gelöscht. Nach diesem Schema angesetzte Spiele bis zum 28.2.2022 müssen verlegt werden."...
Kann mir das jemand erklären! Ich habe da ein Blackout! |
|
|||
|
|||
Gegen die Mannschaften, gegen die ihr in der Vorrunde nicht gespielt habt, spielt ihr zum geplanten Termin der Rückrunde (auch mit Heimrecht der Rückrunde).
Sollten die Spiele im Januar oder Februar liegen, müssen die entsprechend verlegt werden. Spiele, die bereits in der Vorrunde gespielt wurden, werden in der Rückrunde nicht nochmal gespielt. Es spielt somit jede Mannschaft einmal gegen alle anderen Mannschaften.
|
|||
|
|||
Vielen Dank! Hört sich so ganz verständlich an!
![]() |
|
||||
|
||||
Ist zwar nicht "mein" Verband... aber jetzt hab ichs auch verstanden
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Bayern ist da wohl Vorreiter in Deutschland. Da werden einige Vereine keine Möglichkeit mehr haben, an der Tabellensituation etwas zu verändern. Vor allem Verstärkungen können nur noch 1 oder 2 Spiele machen.
|
|
|||
|
|||
Das Positive bei der BTTV Meldung ist, dass die beliebten Race Turniere in Verantwortung der jeweiligen Ausrichter weitergehen dürfe. Finde ich super, dann bleibt eine Möglichkeit des sportlichen Wettkampfs erhalten.
Um jetzt mal positiv zu denken, so kurz vor Weihnachten ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Weiterführung der Andro Cell-Serie | zoupie | Wettkampfhölzer | 2 | 29.01.2009 17:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.