|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kreisliga Bergstraße 07/08
danke können wir gebrauchen
![]() ![]() schlies mich dem fozzi an sollte einfach von "uns" spielern nicht so hochgepuscht werden denn wo kein kläger da kein richter(oder sagen wir keine diskutiererei) noch etwas salz: die die das nötig haben sind zuhause nicht zufrieden ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
buenos dias,
stimmt schon was ihr sagt - war dann sehr hitzig (bei 5:1) für auberbach...) also war spannung netmal angebracht - und dann von jemand belehrt zu werden der selbst falsche aufschläge macht... ziemlich daneben. war sehr schade, denn wir saßen noch bis halb 2 in der halle mit gerstensaft verständlich. normalerweise bleiben ja immer 1-2 leutz vom gegner da, aber da wars halt dann netmehr so lustig. ach ja eins muss ich noch loswerden, kollege Leist war sehr fair und sportlich und ermahnte seine Eigenen Mannschaftskammerade mit den worten : "Wer im Glashaus sitzt...." das trafs und dann war ruhe, jedoch leider keine stimmung mehr wie dem auch sei - 3:9 fertig - montag TV Bensheim II ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Die "Kleine" und ich hatten es uns gerade in der Halle gemütlich gemacht, da gings dann auch los! Ich hab ja schon viel erlebt, aber sowas noch nicht! Aus meiner Sicht war die ganze Dikussion so was von .... Aus meiner Sicht ging das Problem halt auch von den Zählern aus, die ja eigentlich neutral sein sollten. Wenn sich halt jemand über falsche Aufschläge beschwert, der aber selt nicht regelkonforme macht und der auch noch bei mir in der Mannschaft ist, versuche ich auch niemanden über Aufschläge aufzuklären. ... Zähler zwei war einfach nur (bitte den Ausdruck zu entschuldigen) lächerlich, zumal der Herr innerhalb seines ersten Satzen des zweiten Spiels gleich mehrere leicht einzuhaltende Regeln gebrochen hat - lange Hose, Mappe unterm Tisch, Schläger aus der "Box" entfernt..... Schade war für mich auch, dass Micheal den Handschlag verweigert hat. Das gehört sich nicht.. Da wir alle doch Hobbyspieler sind ... keep cool und lasst uns alle das machen was wir können! Ich sag nur - dritte Halbzeit ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Ersatzspieler, war beim letzten Mal bei der Auseinandersetzung schon dabei. |
|
|||
|
|||
Da ich leider einer oder gar "der" Hauptakteur des Abends war, möchte ich zu der Aufschlag-Aktion Stellung beziehen. Das einfachste in meiner Situation wäre natürlich gewesen, cool zu bleiben und mich auf mein Spiel zu konzentrieren, obwohl mein Gegner mit seinen bewußten Fehlaufschlägen nur das eine Ziel verfolgte, sich einen Vorteil zu verschaffen. Soviel zur Theorie, ich bin halt zu emotional, leider! In meiner Eigenschaft als Kreisjugendwart und Vereinstrainer versuche ich dem TT-Nachwuchs die Regeln so gut wie möglich zu vermitteln. Leider ist es aber mittlerweile so, dass sich die Erwachsenen - nicht nur im Tischtennissport - einfach viel mehr rausnehmen bzw. für sie andere (Spiel-)Regeln gelten als für Kinder. Die Wenigsten haben heutzutage Interesse, für die Kinder ein Vorbild zu sein, so auch beim Tischtennis! Angefangen mit einheitlicher Spielkleidung, kurzer Hose, Fairplay oder das Bemühen, den Aufschlag möglichst richtig, ohne sich dabei einen Vorteil zu "erarbeiten", durchzuführen. Meine Aufschläge sind sicherlich auch nicht 100% o. k., aber ich verfolge dabei NICHT das Ziel, mir einen Vorteil zu verschaffen! Mein Gegner hätte in diesem Spiel einfach sagen sollen:" O. k., ich bemühe mich, saubere Aufschläge zu spielen". Das war aber nicht in seinem Interesse und deswegen habe ich ihm (bedauerlicherweise) auch nicht die Hand gegeben. Das war leider auch von mir kein vorbildliches Verhalten. Ich bin aber auch noch heute, einen Tag nach der Aktion, vom Verhalten meines Gegners und den beiden Schiedsrichtern enttäuscht, und überlege ernsthaft, mein Amt als KJW aufzugeben, den es macht auf Dauer kein Spass, wenn die, die sich an Regeln halten, von denen angemacht werden, die die Regeln für sich auslegen. Da meine ich nicht nur die Trikotkombination "Räuberzivil" oder die falschen Aufschläge, auch bei Bestrafungen durch den KJW wegen z. Bsp. Nichtantreten einer Mannschaft, haben böse Kommentare die Folge. Wenn ich mit meiner Frau "Mensch ärgere Dich spiele" schummel ich nicht, entweder ich gewinne richtig, von mir aus mit Glück, oder ich verliere. Bumm aus fertig! Ja, mit 13 Jahren, als Fußballer in einer Jugendmannschaft, da habe ich auf Anweisung meines Trainers (ein Vorbild?) Elfmeter schinden sollen und fand mich dabei noch ziemlich clever, aber heute? Jungs, die Sache(n) gehn mir echt nach ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Sollte man nie sein positives tun im Ehrenamt und bei der Jugend, wegen Einzelner unsportlichen Gesellen hinterfragen (obwohl ich im Moment nicht weiß um wen es im Moment geht, aber das meine Ich halt generell) 2. Kenn ich keinen einzigen Auerbacher Spieler, der einen so guten Aufschlag hat, dass er sich dadurch einen erheblichen Vorteil verschaffen kann. 3. War es letztes Jahr bei unserem Spiel eher umgekehrt, wobei die unsportlichen Reaktionen dann eher von einem Spieler von uns kamen. 4. Es ist einfach nur bedauerlich, dass wir nun schon zum 2. Mal bei Eurer geilen Mannschaft so einen Stress hatten, leider war ich nicht Live dabei, um wirlich ordentlich Stellung zu beziehen. (oder vielleicht auch zum Glück) 5. Das mit der Vorbild-Funktion, dass kannst Du auch einfach vergessen, die gibt es nirgens mehr, wenn ich morgens zum Bahnhof laufe, sehe ich so viele Erwachsen, die an einer Ampel in der nähe eine Schule, wenn Schüler daneben stehen über rot laufen, oder mit dem Fahrad fahren, bzw. an einem Zebrastreifen in der Nähe mit dem Auto nicht anhalten, obwohl dort Schüler stehen. Das hat zwar jetzt nichts mit unserem Sport zu tun, aber ich finde das ist ein gutes Beispiel für die Vorbildfunktion. Ich kann nur sagen sorry und ich freue mich immer wenn ich gegen Euch spiele, es waren bis jetzt meistens spannende und schöne Spiele. |
|
||||
|
||||
mogähn,
gadernheim:lampertheim 8:8 punkte gadernheim lang / schäfer 2:0 schwab / angersbach 0:1 mink / seyfert 0:1 mink 1:1 schwab 1:1 lang 2:0 angersbach 0:2 schäfer 2:0 seyfert o:2 extrem spannend und ausgeglichen gerechtes 8:8 bis auf ein wenig ärger wegen verdeckter aufschläge eines spielers von la. mit volgendem richter wechsel ![]() ![]() ![]() alles sehr sportlich und gute stimmung ![]() ![]() gebracht hat uns das natürlich nicht wirklich was sind zwar alle na zusammen da unten aber wir haben halt noch auäbach ![]() bin am überlegen was ich da noch für krankheiten einschleppen kann diese woche ![]() @hornbach:auerbach: man fragt sich schon öfter wenn man in der halle ist bis späht in die nacht und dan auch noch stress hat ob das wirklich sinnvoll ist ![]() ABER: es sind sooo viele nette und sportliche spieler und freunde dabei das man da einfach mal 5 gerade sein lassen muss wenden wir uns dem guten zu!! ![]() ![]() gruß h.-p. |
|
||||
|
||||
bin am überlegen was ich da noch für krankheiten einschleppen kann diese woche
![]() gruß h.-p.[/QUOTE] ![]() ![]() ![]() ![]() Trotzdem mach kein Scheiß, unsere 1. soll gesund bleiben und wir wollen am Donnerstag in Wattre auch noch einen schönen Hinrundenabschluss haben. ![]() Ihr habt jetzt auch den Mist mit den Aufschlägen erlebt, wobei die verdeckten für mich, die schlimmste Art ist, wenn man den einigermaßen perfekt kann. (natürlich subjektive Ansicht; Regelverstoß ist Regelverstoß) Wenn das so weiter geht, muss man sich echt überlegen, ob nicht bei jedem Spiel ein neutraler Oberschiedsrichter eingesetzt wird, im großen und ganzen gebe ich Dir aber Recht, mir macht es immer noch sehr viel Spaß, weil es einfach überwiegend faire und nett Sportler gibt, die einem das ganze Jahr begegnen, auch wenn es einem, je nach Emotionaler Lage unter Umständen wegen diesem Mist, das ganze Wochenende verhageln kann, da bin ich dann immer froh, dass ich meine Zwerge habe, denn wenn ich die am nächsten Tag sehe, ist das alles wieder vergessen ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.