Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2010, 18:51
Pushblocker Pushblocker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pushblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
mit verlaub.
der yaris ist ein top japaner und hat qualität.

meine großeltern hatten einen der allerersten yaris die damals in europa verkauft wurden 1999 oder 2000 war das glaub ich.
das war noch ein original japaner. also in japan gebaut.
die sind damit 10 jahre gefahren. ca 400.000 kilometer und an dem auto wurde nie was gemacht, außer natürlich die üblichen verschleißteile.

ein top auto
Japanische Autos sind sehr zuverlaessig ausser die neuen Prius wo das gaspedal stecken bleibt
Alt 05.04.2010, 18:53
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Bei 200.000km wäre eigentlich bald der Turbo dran...und eben auf den Zahnriemen achten.
Ansonsten, wenn er schon so lange ohne große Probleme durchhält.
der yaris hat keinen turbo
und zahnriemen muss man doch sowieso nach 150.000km oder so wechseln oder nicht?!

sie haben den wagen dann verkauft, denn nachdem sie 10 jahre ohne probleme mit ihm gefahren sind, haben sie sich dann den neuen yaris geholt.
( sie haben mittlerweile eine kleine firma und haben deshalb den neuen yaris dann als firmenwagen angemeldet)
da darf man sich natürlich was gönnen.

aber wie gesagt. der wagen war top und es wurde, soweit ich weiß, nie was gemacht bis auf die üblichen verschleißteile....
Alt 05.04.2010, 18:54
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pushblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Bei 200.000km wäre eigentlich bald der Turbo dran...und eben auf den Zahnriemen achten.
Ansonsten, wenn er schon so lange ohne große Probleme durchhält.
Zer Zahnriemen macht mir die meisten sorgen. Es ist sauteuer den zu tauschen und, obwohl ich eine super ausgestattete Garage habe und auf meinen amerikanischen Autos meine eigene Wartung macht, kenne ich mich nicht allzu gut bei Deutschen Autos aus.. Ich bin ein V8 spezialist.. Vor allem auf aelteren Autos kann ich fast alles reparieren..
Alt 05.04.2010, 18:54
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pushblocker Beitrag anzeigen
Japanische Autos sind sehr zuverlaessig ausser die neuen Prius wo das gaspedal stecken bleibt
Doof, dass die keinen Bremsfallschirm haben, was ?
Alt 05.04.2010, 18:55
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
bei den yaris wurde die rückrufaktion auch durchgeführt, da dort das selbe gaspedal verbaut wurde.

in deutschland gab es aber keinen vorfall.

meiner ging auch zum rückruf. habe vorher keine probleme mit dem pedal gehabt und jetzt nachdem es erledigt wurde auch nichts.

reine routiene der rückruf.

ich habe mit meinem yaris trotzdem ein sicheres gefühl und habe mich auch für das auto entschieden weil meine großeltern vorher so lange einen yaris haten, ohne probleme.
Alt 05.04.2010, 18:56
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
der yaris hat keinen turbo
und zahnriemen muss man doch sowieso nach 150.000km oder so wechseln oder nicht?!

sie haben den wagen dann verkauft, denn nachdem sie 10 jahre ohne probleme mit ihm gefahren sind, haben sie sich dann den neuen yaris geholt.
( sie haben mittlerweile eine kleine firma und haben deshalb den neuen yaris dann als firmenwagen angemeldet)
da darf man sich natürlich was gönnen.

aber wie gesagt. der wagen war top und es wurde, soweit ich weiß, nie was gemacht bis auf die üblichen verschleißteile....
Man sollte den zahnriemen bei 150000 km tauschen, allerdings machen das die wenigsten hier. Bei den meisten amerikanischen V8 Autos gibt es da fast kein problem da diese eine kette und keinen riemen haben..
Alt 05.04.2010, 18:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Doof, dass die keinen Bremsfallschirm haben, was ?
Bremsfallschirm auf der Strasse waere lustig...
Alt 05.04.2010, 18:58
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
bei den yaris wurde die rückrufaktion auch durchgeführt, da dort das selbe gaspedal verbaut wurde.

in deutschland gab es aber keinen vorfall.

meiner ging auch zum rückruf. habe vorher keine probleme mit dem pedal gehabt und jetzt nachdem es erledigt wurde auch nichts.

reine routiene der rückruf.

ich habe mit meinem yaris trotzdem ein sicheres gefühl und habe mich auch für das auto entschieden weil meine großeltern vorher so lange einen yaris haten, ohne probleme.
Bei den Yaris habe ich bis jetzt auch noch nicht von irgendeinem Vorfall gehoert obwohl alle zurueckgerufen wurden um das gaspedal zu inspizieren..
Alt 05.04.2010, 18:58
Benutzerbild von Bayern1232
Bayern1232 Bayern1232 ist offline
Einzel: 7:1 Doppel: 4:0
erfahrenes Forenmitglied

Bayern1232 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bremsfallschirm auf der Strasse waere lustig...
Und sie mindern den Aufprall bei Auffahrunfällen xD
Alt 05.04.2010, 19:01
Benutzerbild von Bayern1232
Bayern1232 Bayern1232 ist offline
Einzel: 7:1 Doppel: 4:0
erfahrenes Forenmitglied

Bayern1232 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stichworte brumm brumm xD
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »