Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2008, 20:48
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Verbandsliga West 2007-08

Zitat:
Zitat von Steppenwolf Beitrag anzeigen
Glückwunsch an Schwickershausen zum verdienten Erfolg über TTC Blau-Gold Bad Homburg!
Noch zwei, maximal drei Siege und der Klassenerhalt ist unter Dach und Fach...
Hy Steppenwolf,

ich will ja nicht unbedingt den Pessimisten geben, aber ich bin der Überzeugung das 11 Punkte nicht zum Klassenerhalt reichen.

Beste Grüße vom Noppenjoe
Alt 26.02.2008, 14:51
Watte Watte ist offline
Topspin mit Fallschirmen
erfahrenes Forenmitglied

Watte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga West 2007-08

Tja, da wir jetzt definitiv nicht mehr absteigen können, kann ich mich auch anderen Themen widmen .

Herzlichen Glückwunsch an Anspach für den Sieg in Wetzlar. Das ist doch sehr gut gelaufen und hört sich denn auch absolut (wie ja auch geschrieben wurde) verdient an.
Ich möchte jetzt hier keine evtl Favoritenrolle abgeben, aber damit ist für mich Anspach der absolute Topfavorit auf den Titel. Wir haben in der Vorrunde recht klar verloren. Wenn Anspach wieder gegen uns gewinnt, müssen wir auf einen "Ausrutscher" hoffen und haben dazu noch das schwere Auswärtsspiel in Wetzlar vor uns. Außerdem scheint mir derzeit Anspach etwas konstanter als wir zu sein. Bei allen bisherigen Rückrundenspielen hatten wir doch ordentlich zu kämpfen und auch ein wenig Glück.

Ich hatte ja schon mehrfach auf unseren Altersdurchschnitt verwiesen. Es zeigen sich scheinbar jetzt bereits die "Strapazen" der Saison, die unser überaltertes Team nicht so einfach abschütteln kann .
Unser Trainer sollte uns mehr Zeit zum regenerieren geben...wir brauchen halt längere Pausen .

Was der Ralfi da schreibt ist wohl auch in der ersten Entäuschung geschrieben worden, denn Wetzlar ist doch noch voll "im Geschäft". Wenn wir gegen Anspach verlieren, ist doch alles wieder innerhalb von einem Punkt zusammen...und Anspach muß noch gegen die bärenstarken Krifteler spielen...die machen für eine Kiste Bier "fast alles" möglich (muß nur kalt sein )).

Es bleibt spannend und wird bestimmt nicht vorzeitig entschieden. Dafür ist die Klasse einfach zu ausgeglichen. Jeder der drei ersten Mannschaften wird noch Punkte lassen...ich hoffe wir einen weniger als die anderen zwei ...so das war jetzt eine brutale Kampfansage aus Erbenheim .

Es grüßt die Watte
Alt 26.02.2008, 14:57
Watte Watte ist offline
Topspin mit Fallschirmen
erfahrenes Forenmitglied

Watte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von En Erbacher Beitrag anzeigen
So und nun freuen wir uns auf das Derby in Kriftel nächsten Samstag. Mal sehen wie unsere Geheimwaffe Jochen gegen MS in der Sauna sticht
Hi en Erbacher,

dem MS scheint die Sauna gut zu bekommen...er hat ja schon sehr überraschend zwei Punkte vorne eingefahren . Hat ihm der Jochen ein bischen was von seinem Siegergen "rübergeschwitzt" ?
Am Mittwoch ist es ja wieder soweit...für Interessenten: 18.10 Uhr Aufguss in der Rhein-Main Therme!!!!!!!!! Nur die Sauna verrate ich nicht
Da wir erst um 18 Uhr in Klarenthal ran müssen, werde ich mir eventuell mal das "Gegurke" ansehen in Erdbeerhausen!!

Bis denne
Watte
Alt 26.02.2008, 15:26
Watte Watte ist offline
Topspin mit Fallschirmen
erfahrenes Forenmitglied

So und los geht wieder die Tipperei:

TuS 1884 Kriftel II SG Wildsachsen 9:4 (Sessler wieder mit zwei Einzelsiegen , der Jochen Seel versagt und holt keinen Punkt )
TV 05 Oberndorf TTC Blau Gold Bad Homburg II 9:4
SG 1862 Anspach Spvgg. 07 Hochheim II 9:5
1. SC Klarenthal 1968 TV 1846 Erbenheim ...:9 (wie gehabt, irgendwie 9 Pkt.)
SG 1862 Anspach TTC Blau Gold Bad Homburg II 9:3

Damit ist der neue Tabellenführer Anspach!

Herzlichen Glückwunsch
Alt 26.02.2008, 16:02
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haha Watte,
die Favoritenrolle würde ich dann doch eher euch zusprechen...

Wir hatten in der Vorrunde gegen euch UNSEREN Tag.
Dass DER Tag gleich 2 mal auf das Datum fällt, an dem wir gegen euch spielen, ist mehr als nur fraglich.

Ausserdem sind wir ja dafür bekannt auch mal gegen vermeindlich schwächere Mannschaften Punkte abzugeben (damit sehe ich vorallem auf unser Auswärtsspiel in Klarenthal zurück).
Das hat sich auch die Rückrunde wieder bestätigt, da wir in Oberndorf verloren oder unentschieden gespielt hätten, wenn unser Ersatzmann nicht beide Spiele gewonnen hätte.

Weiterhin muss man natürlich noch auf unsere schweren Rückrundenspiele verweisen, insbesondere Krifter und Wildsachen, wo wir beides Mal gut und ungerne Punkte lassen können, wie Watte schon richtig gesagt hat.

In dem Sinne: Es bleibt weiterhin extrem spannend!

Greetz,
TaDa
Alt 26.02.2008, 16:08
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TuS 1884 Kriftel II SG Wildsachsen 9:7
TV 05 Oberndorf TTC Blau Gold Bad Homburg II 9:6
SG 1862 Anspach Spvgg. 07 Hochheim II 9:6
1. SC Klarenthal 1968 TV 1846 Erbenheim 4:9
SG 1862 Anspach TTC Blau Gold Bad Homburg II 9:4
Alt 26.02.2008, 16:29
Steppenwolf Steppenwolf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Steppenwolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenjoe Beitrag anzeigen
Hy Steppenwolf,

ich will ja nicht unbedingt den Pessimisten geben, aber ich bin der Überzeugung das 11 Punkte nicht zum Klassenerhalt reichen.

Naja, könnte mir vorstellen, dass es ein absoluter Abstiegskrimi zwischen Schwickershausen und Oberndorf wird. Bei sechs ausstehenden Partien glaube ich allerdings nicht, dass Oberndorf drei Siege einfahren wird. Vorentscheidenden Charakter kommt allerdings der Partie am vorletzten Spieltag zu. Da treffen nämlich beide Mannschaften aufeinander und da wird sich dann endgültig zeigen, wer die Klasse hält und wer in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga auf Punktejagt gehen muss. Eigentlich müsste Schwickershausen diese Partie für sich entscheiden - vorausgesetzt sie treten annähernd komplett an.
Alt 26.02.2008, 17:47
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Verbandsliga West 2007-08

Zitat:
Zitat von Steppenwolf Beitrag anzeigen
Naja, könnte mir vorstellen, dass es ein absoluter Abstiegskrimi zwischen Schwickershausen und Oberndorf wird. Bei sechs ausstehenden Partien glaube ich allerdings nicht, dass Oberndorf drei Siege einfahren wird. Vorentscheidenden Charakter kommt allerdings der Partie am vorletzten Spieltag zu. Da treffen nämlich beide Mannschaften aufeinander und da wird sich dann endgültig zeigen, wer die Klasse hält und wer in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga auf Punktejagt gehen muss. Eigentlich müsste Schwickershausen diese Partie für sich entscheiden - vorausgesetzt sie treten annähernd komplett an.
Also was Oberndorf betrifft teile ich Deine Zuversicht nicht. Aus den noch ausstehenden 6 Spielen haben die 5 Heimspiele. Wer die Heimstärke des Teams kennt weis was da möglich ist. Ohne Cölkusu nur 5:9 gegen Erbenheim verloren. Das spricht einiges für noch mindestens 6 Punkte. Daher meine Einschätzung 11 Punkte reichen nicht zum Klassenerhalt.
Schwickershausen kann in Bestbesetzung gegen jeden Punkten hat aber auch mit den Teams von Platz 2-5 plus Klarenthal und Oberndorf ein richtig schweres Restprogram. Ich wage mal die Prognose, das sowohl Aufstieg als auch Abstieg erst am letzten Spieltag entschieden werden.

Alt 26.02.2008, 19:10
Vergeber Vergeber ist offline
DennIhrmüsstihmvergeben !
Foren-Stammgast 1000

Vergeber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Watte Beitrag anzeigen
Hi en Erbacher,

dem MS scheint die Sauna gut zu bekommen...er hat ja schon sehr überraschend zwei Punkte vorne eingefahren . Hat ihm der Jochen ein bischen was von seinem Siegergen "rübergeschwitzt" ?
Am Mittwoch ist es ja wieder soweit...für Interessenten: 18.10 Uhr Aufguss in der Rhein-Main Therme!!!!!!!!! Nur die Sauna verrate ich nicht
Da wir erst um 18 Uhr in Klarenthal ran müssen, werde ich mir eventuell mal das "Gegurke" ansehen in Erdbeerhausen!!

Bis denne
Watte
Um 18:00 Uhr wird am Mittwoch im Blockhaus Mandelblüte aufgegossen und um 18:10 Uhr in der 85 Grad Sauna gibts dann zum Vogelgezwitscher Kirsch/Zitrone !
Aufgiessen wird um 18:00 Uhr Paul und anschliessend um 18:10 Uhr der lebhafte "Warten,warten,warten" (Dschingis) !
Änderungen vorbehalten !
Viel Spass

Gruss
Vergeber
Alt 26.02.2008, 19:46
Steppenwolf Steppenwolf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Steppenwolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenjoe Beitrag anzeigen
Also was Oberndorf betrifft teile ich Deine Zuversicht nicht. Aus den noch ausstehenden 6 Spielen haben die 5 Heimspiele. Wer die Heimstärke des Teams kennt weis was da möglich ist. Ohne Cölkusu nur 5:9 gegen Erbenheim verloren. Das spricht einiges für noch mindestens 6 Punkte. Daher meine Einschätzung 11 Punkte reichen nicht zum Klassenerhalt.
Schwickershausen kann in Bestbesetzung gegen jeden Punkten hat aber auch mit den Teams von Platz 2-5 plus Klarenthal und Oberndorf ein richtig schweres Restprogram. Ich wage mal die Prognose, das sowohl Aufstieg als auch Abstieg erst am letzten Spieltag entschieden werden.

Es ist halt alles sehr spekulativ, oder?! Lassen wir uns einfach mal überraschen. Wenigstens ist diese Spielzeit hinsichtlich ihrer Ausgänge sehr offen. Da ich lange für Schwickershausen gespielt habe, drücke ich der Mannschaft von dieser Stelle aus, alle Daumen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »