Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2008, 16:01
Richtsberg-Olé Richtsberg-Olé ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Richtsberg-Olé ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gr. 1 Saison 07/08

Zitat:
Zitat von MAX@TU_BS Beitrag anzeigen
Naja, wenn Erwin Becker Ockershausen verlassen sollte, dann wohl nur, weil vorher einer oder mehrere Ockershausen verlassen hätten. Demnach müsste Ockershausen zurückziehen und der Zweite der BOL1, in dem Fall Richtsberg 2, würde auch aufsteigen. Also wäre der angebotene Urlaub für die Caldener nur rausgeschmissenes Geld
Wenn man mal als ahnungsloser Mensch zwischen den Zeilen der letzten Beiträge liest, könnte man denken, dass C. Mösbauer zurück zu seinem alten Heimatverein Niederweimar geht und den Erwin im Anhänger gleich mitnimmt
Jetzt wird hier viel spekuliert. Man sollte vorsichtig sein. Ich bin kein Ockershäuser und weiß deshalb nicht den Stand der Dinge. Da wissen die Marbacher durch ihre Verbindungen sicherlich wesentlich mehr.
Ich habe aber verlauten hören, dass Ockershausen im viel diskutierten Fall der Fälle tatsächlich die Mannschaft 'nur' (wenn auch deutlich) zurückziehen will und nicht etwa abmelden will. Einige treue Seelen werden wohl zumindest in der 3. Kreisklasse eine 4er Mannschaft stellen. Das würde also in der Tat bedeuten, dass der Tabellenzweite noch aufsteigen würde. Daran habe ich gerade nicht gedacht. Bei kompletter Auflösung eines Vereins würde ja - glaube ich - das Aufstiegsspiel der beiden BOL-Tabellenzweiten über den Aufstieg entscheiden. Das wird aber wohl nicht eintreten!
Alt 20.03.2008, 16:04
L.X. L.X. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

L.X. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: BOL Gr. 1 Saison 07/08

Zitat:
Zitat von Richtsberg-Olé Beitrag anzeigen
Maxi, um es einmal deutlicher für dich zu schreiben, da du die Marburger Insider-Infos aus der Geschichte einzelner Mannschaften wohl nicht so kennst wie wir in Marburg, will ich die kryptischen Worte von Manfred mal zu erklären versuchen:

Ehemalige Niederweimarer sind:
C.M. und E.B. aus O. und auch I.S. aus G., dem auch gute Kontakte zu C.M. nachgesagt werden. Das wären schon einmal drei Namen. Dazu kursiert aber wohl noch der Name eines weiteren Hochkaräters, den ich aber persönlich nicht kenne. Studentenstadt eben!

Die Geldgeber, falls es solche gibt (es wird ja hier in Marburg immer abgestritten), für O. sind übrigens Vereinsmitglieder in Niederweimar und spielen dort sogar in unteren Mannschaften. Das würde schon passen. Ich denke, das denken auch Manfred und auch der alte Hase Dieter.
I.S. aus G. nach Niederweimar halte ich für sehr unwahrscheinlich, solange in Niederweimar ein K.M. die Fäden zieht.
C.M. nach Niederweimar halte ich für durchaus möglich.
B.H. könnte ich mir sehr gut in Bad Endbach vorstellen.
E.B. hatte ich auch mal in Verbindungen mit Bad Endbach gehört

Bleiben noch H.S. und M.G. und H.K.
Alt 20.03.2008, 16:30
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Richtsberg-Olé ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von L.X. Beitrag anzeigen
I.S. aus G. nach Niederweimar halte ich für sehr unwahrscheinlich, solange in Niederweimar ein K.M. die Fäden zieht.
C.M. nach Niederweimar halte ich für durchaus möglich.
B.H. könnte ich mir sehr gut in Bad Endbach vorstellen.
E.B. hatte ich auch mal in Verbindungen mit Bad Endbach gehört

Bleiben noch H.S. und M.G. und H.K.
I.S. würde vom Lebensstil auch gut in die Marbach passen, falls die Banden zu C.M. doch nicht so stark sind. Ihm werden aber auch starke Bindungen zu M.R. aus Niederweimar nachgesagt. Vielleicht sind diese beiden Bänder doch stärker als das Verhältnis zu K.M.
B.H. in Verbindung mit Bad Endbach habe ich auch gehört. Bad Endbach will wohl ordentlich Kohle locker machen. Aber ob B.H. sich bei seiner Klasse ausgerechnet die Bezirksklasse antut, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Habe auch ihn in Verbindung mit Marbach gehört (vielleicht aber auch nur, damit Bad Endbach noch einmal ein wenig Geld drauflegt).
H.K. wird meinen Infos zufolge entweder O. in den Niederungen der Kreisliga anführen oder zu G.K. in die Marbach wechseln.
H.S. und M.G. --- auch hier wird viel spekuliert.

Die Marbacher werden nicht umsonst gerade so viel, so lange und in mannschaftlicher Geschlossenheit hier schweigen!

Am Ende der Wechselfrist sind wir schlauer.
Alt 20.03.2008, 16:51
Berufsoptimist Berufsoptimist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Berufsoptimist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
... und für die ein oder andere Mannschaft die Hoffnung zu nehmen, nächste Saison endlich Meister zu werden
Meinst du die Caldener? Wie sollten die Caldener denn auch in der Verbandsliga Meister werden?

Nur einmal angenommen in Gönnern tut sich auch noch etwas mit Rückzug. Gönnern II steigt in die Verbandsliga ab. Gönnern I aus der Bundesliga. Was passiert, wenn Gönnern I noch weiter zurückzieht, aber nicht bis in die Verbandsliga und Gönnern II folglich auch als potenzielle Verbandsligamannschaft in eine weit tiefere Klasse zurückzieht.

Erstens: Im Marburger Raum werden noch mehr Spieler auf dem Markt sein. Zweitens: Es würde - wenn auch Ockershausen zurückzieht - noch einen dritten Aufsteiger geben.

Ich weiß--- nur Spekulationen!

Und dann höre ich ja, dass aus noch einem Verein im Marburger Raum Spieler auf den Markt kommen werden, was jetzt bei der Diskussion um Ockershausen untergeht. Aber das soll ein Beteiligter dieses Vereins, der hier im Forum auch aktiv ist, vielleicht lieber selbst sagen!

...und die Marbacher, die wohl einzige alle Infos haben, schweigen weiter...

Spekulationen um Spekulationen. Aber ich glaube: Bülent kann sich das Urlaubsschenken ruhig sparen.

Geändert von Berufsoptimist (20.03.2008 um 16:54 Uhr)
Alt 20.03.2008, 17:18
MAX@TU_BS MAX@TU_BS ist offline
LE CHEF
erfahrenes Forenmitglied

MAX@TU_BS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Ich meine damit Mannschaften wie z.B. Calden. War aber eher allgemein gemeint. Gibt ja noch andere, die im stillen Kämmerlein von Meisterschaften träumen, nur es nicht laut in die Welt "schreiben".

2. Wie kommst du auf Verbandsliga Meister? Da hast du dich bestimmt verschrieben oder hast was falsches aufgefasst. Ich habe nur von der Meisterschaft in der BOL 1 gesprochen.
Ist doch der BOL1-Thread oder?
Alt 20.03.2008, 17:36
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
1. Ich meine damit Mannschaften wie z.B. Calden. War aber eher allgemein gemeint. Gibt ja noch andere, die im stillen Kämmerlein von Meisterschaften träumen, nur es nicht laut in die Welt "schreiben".

2. Wie kommst du auf Verbandsliga Meister? Da hast du dich bestimmt verschrieben oder hast was falsches aufgefasst. Ich habe nur von der Meisterschaft in der BOL 1 gesprochen.
Ist doch der BOL1-Thread oder?
Wahrscheinlich meinte "Berufsoptimist", dass die Caldener es nie schaffen werden, in der BOL Meister zu werden! Damit hat er aber nur für diese Saison Recht. An uns Richtsbergern kommen sie ja net mehr vorbei! Meisterschaft für Calden in dieser Saision also: Adé! Aber irgendwann könnten sie es ja schon noch einmal schaffen!

Oder "Berufsoptimist" meinte: Wie sollten die Caldener in der BOL Meister werden, wenn sie durch vermehren Aufstieg in der Verbandsliga spielen?

Geändert von Richtsberg-Olé (20.03.2008 um 17:46 Uhr)
Alt 20.03.2008, 17:51
Storch Storch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hier ist ja ordentlich was los bei euch, wünschte das wäre bei uns in der bol2 auch so...

falls der 2. tatsächlich die möglichkeit haben sollte aufzusteigen in die verbandsliga, vergesst ihr irgendwie (so kommt es mir vor in den beiträgen) dass ein relegationsspiel gemacht wird vorher oder? also seid mal nicht so sicher dass der aufsteiger dann der 2. von der bol1 wäre, egal wer bei uns 2. wird, es wird ne starke truppe sein, die erstmal bezwungen werden muss in der relegation!
wollte ich nur mal gesagt haben ;o)
Alt 20.03.2008, 17:53
Benutzerbild von Aufschlagwunder
Aufschlagwunder Aufschlagwunder ist offline
Bälleaufsammler
Forenmitglied

Aufschlagwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, manch einer in diesem Forum sollte sich mal bessere Informanten suchen. Bei mir herrscht gerade ungläubiges Staunen darüber, wer alles mit uns in Verbindung gebracht wird.

Als Abteilungsleiter der Marbächer Tischtennisabteilung sollte ich eigentlich über sowas informiert sein.

Da ich es nicht bin, schließe ich mal wieder auf Enten, bzw. ich werde voller Vorfreude die kommenden Wochen am Telefon ausharren um dem Ansturm der Crème de la Crème der Tischtennis-Szene im heimischen Raum Herr zu werden, die sich verständlicherweise darum reißt, hier bei uns in Marbach aktiv zu werden
Vielleicht ruft ja wirklich jemand an

Dazu nur folgende Anekdote aus der letzten Saison:
von sage und schreibe 3 Kasseler Vereinen wurde ich letztes Jahr angesprochen, ob es stimmen würde, dass ich im Falle eines Ockershäuser Aufstieges dorthin wechseln würde...

Ich weiß bis heute nicht, wer dieses Gerücht gestreut hat, aber mehr muss ich zu der Qualität solcher Spekulationen ja jetzt wohl nix mehr sagen...
Alt 20.03.2008, 18:01
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Zitat von Storch Beitrag anzeigen
hier ist ja ordentlich was los bei euch, wünschte das wäre bei uns in der bol2 auch so...

falls der 2. tatsächlich die möglichkeit haben sollte aufzusteigen in die verbandsliga, vergesst ihr irgendwie (so kommt es mir vor in den beiträgen) dass ein relegationsspiel gemacht wird vorher oder? also seid mal nicht so sicher dass der aufsteiger dann der 2. von der bol1 wäre, egal wer bei uns 2. wird, es wird ne starke truppe sein, die erstmal bezwungen werden muss in der relegation!
wollte ich nur mal gesagt haben ;o)
Hallo Storch,

ich glaube, die Aufstiegsregelung bei Rückzug sieht anders aus und das Relegationsspiel kommt hier nicht zum Tragen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Alt 20.03.2008, 18:04
Berufsoptimist Berufsoptimist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Berufsoptimist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aufschlagwunder Beitrag anzeigen
Ich denke, manch einer in diesem Forum sollte sich mal bessere Informanten suchen. Bei mir herrscht gerade ungläubiges Staunen darüber, wer alles mit uns in Verbindung gebracht wird.

Als Abteilungsleiter der Marbächer Tischtennisabteilung sollte ich eigentlich über sowas informiert sein.

Da ich es nicht bin, schließe ich mal wieder auf Enten, bzw. ich werde voller Vorfreude die kommenden Wochen am Telefon ausharren um dem Ansturm der Crème de la Crème der Tischtennis-Szene im heimischen Raum Herr zu werden, die sich verständlicherweise darum reißt, hier bei uns in Marbach aktiv zu werden
Vielleicht ruft ja wirklich jemand an
Da habe ich andere Infos. Hat dich wirklich noch niemand, gar niemand angesprochen???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »