|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Euer Filmgeschmack
Ich belasse es mal bei einigen wenigen Titeln (sprengt sonst den Rahmen).
Hier mal meine derzeitigen Top 5: 1. Einer flog übers Kuckucksnest 2. Sin City 3. A Beatiful Mind 4. Das Leben des Brian 5. Eine Leiche zum Dessert und Der Pate I Meine derzeitigen Flop 5: 1. Texas (Helge Schneider, einfach nur Panne) 2. Die Frauen von Stephord (oder so änlich, grottenschlecht) 3. Universal Soldier (Van Dumm, äh, Damme) 4. Days of Thunder (Tage ohne Sinn wäre der passende Titel) 5. Mission Impossible (ein billiger Abklatsch)
|
||||
|
||||
Ein toller Film:
Der große Diktator siehe nähere unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_gro%C3%9Fe_Diktator
|
||||
|
||||
Perlen der Filmkunst
´
Gottlob gibt es sie noch vereinzelt: kultige Programmkinos in Deutschland |
|
||||
|
||||
´
Jedes Genre hat seine Klassiker: Film Noir, Western, Neorealismus, Nouvelle Vague... Unter Surfern ist 'Big Wednesday' von John Milius oft Kult. Nicht nur ein Film über das Planschen und Parties am Strand. Auch die Geschichte einer Freundschaft, Reflexion übers Erwachsenwerden, die Wirren der Zeit (Vietnamkrieg) und andere Herausforderungen... www.youtube.com/watch?v=5hFH3q5bz1Q http://www.filmscoremonthly.com/cds/.../Big-Wednesday ´ Geändert von Rieslingrübe (10.08.2010 um 08:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe letzte Woche zum ersten Mal "The White Ribbon" gesehen (sogar in der dt. Orginalfassung, mit engl. Untertiteln fuer den Rest der Familie ) und war schwer beeindruckt.
|
|
||||
|
||||
Kann mir die Szenerie bei euch gut vorstellen...
"...Familie. So war das bei uns damals...so wurde euer Dieter erzogen." |
|
|||
|
|||
.naja, nicht ganz sooo streng. Handfesseln kamen nicht zum Einsatz. Wohl aber entsinne ich mich noch an die knall-harten Religionsstunden (roemisch-katholisch) und an die brutale und hinterhaeltige Kopfnuss, die mir mein Religionslehrer auf das damals noch 'haarige' Haupt zentriert hatte...
Jaja, liebe Kinder so war das damals.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
... in meiner Schule wurde nur noch der Türke vom Mathelehrer geohrfeigt, Kids deiner Coloeur kamen gut davon. So ändern sich die Zeiten... |
|
|||
|
|||
Eigentlich gehts ja hier um den Filmgeschmack.
Aber, ich frage mich ernsthaft, wer schaut sich den neuen Film mit Angelina Jolie, "Salt", an? |
|
|||
|
|||
Ich.
|
Lesezeichen |
|
|