|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksklasse 4 - 2008/2009
Nach einigen sehr schönen und spannenden Spielen verliert Kupferdreh II 3:9 gegen Elfringshausen II.
Traurige Randnote ist, dass man (wie wir es getan haben) Aufwand treiben und einen externen Schiedsrichter bestellen und dessen Einsatz bezahlen muss, um unter regelkonformen Bedingungen (glatte Noppen) spielen zu können. Das ist keine Werbung für den Tischtennissport! Elfringhausen mußte die erlaubte halbe Stunde Karenz nutzen, um "regelkonformes Spielmaterial" zu besorgen... Nachdem der Schiedsrichter sich alle Schläger beider Mannschaften angesehen hatte, wurde ein Schläger der Elfringhauser Mannschaft als "behandelt" sofort verboten. Ein zweiter war "grenzwertig" und durfte nach Reinigung dann noch verwendet werden, auch wenn er immer noch völlig glatte Noppen hatte. Der Schiedsrichter meinte allerdings, auch damit dürfte der Spieler nicht mehr lange spielen. Dieser Schläger (mit den glatten Noppen) wurde dann auch noch von einem anderen Spieler in Elfringhausen genutzt. Das ganze finde ich sehr schade, da Elfringhausen ja auch Spieler hat, die ohne verbotenes Material sehr gut spielen können. Wie gesagt: Sowas macht eine an sich sehr schöne und interessante Sportart kaputt. Gerd
|
||||
|
||||
Dadurch erscheint die "Bilanz" von Elfringhausen in einem ganz anderen Licht. Als Außenstehender fragt man sich, ob die Mannschaft nach 16 von 20 Spielen auch auf dem 3. Platz stehen würde, wenn sie die ganze Saison mit fairen Mitteln gespielt hätte.
|
|||
|
|||
West I gewinnt knapp mit 9 zu 7 gegen ASV III.
ASV erstmalig diese Saison mit bestmöglicher Besetzung und dann nach Sätzen auch besser als wir. Fast alle knappen Spiele an uns und somit in der Tabelle wieder einen entscheidenden Platz gutgemacht. |
|
|||
|
|||
MTG gegen Dönberg 9-1
Gruß und "schade" nach Kupferdreh!! |
|
|||
|
|||
Jo, aber gekämpft haben wir. Ein Doppel ging am zu 9 im Fünften weg. Aber wenn man dann nur ein Einzel gewinnt, dann kann man kein komplettes Mannschaftsspiel gewinnen. Vorallem Oben war Elfringhausen uns überlegen (nur ein Satz in vier Spielen).
Sportlich waren es aber trotzdem hochklassige und für die Zuschauer ansehnliche Spiele. @mg: Dafür gibts natürlich ein lecker Frühstück am letzten Spieltag...
|
|||
|
|||
Es hätte durchaus anders laufen können. Und bis zum 4:3 waren wir dann ja auch dran. Aber dann gingen ja alle Einzel weg. Wie warme Semmeln.
Ich kenne Einige, die über Elfringshausen gemeckert haben. Jedoch sind wir die Einzigen, die auch etwas dafür gemacht haben. Das wir für regelgerechten, faieren Sport schon jemanden externen anfordern müssen, spricht nicht unbedingt für Elfringhausen. Aber wenigstens war der Schiri soweit Konsequent, und hat auch einen Schläger der Definitiv glatt war, rausgenommen. Ob der Schläger von Piaskowski regelkonform war, zweifel ich trotzdem an. Nicht ein bisschen Reibung vorhanden. Wie die anderen Mannschaften damit umgehen, auch wenn es nur noch 3 oder 4 Spiele sind, müssen diese selbst Wissen. Dennoch war der Abend im Nachhinein fair und hat Spaß gemacht. MFG Kai
|
|||
|
|||
8. Rückrundenspieltag:
tsv1884: 8 TTA: 6 daddy: 6 Zimbo666: 4 kalashnikov: 4 Langenoppe2006: 4 Hamster: 3 [ESG]Schumi: 3 strazi: 3 Danubian: 2 |
|
|||
|
|||
Rückrunden Tipptabellenstand:
Zimbo666: 50 tsv1884: 44 [ESG]Schumi: 43 strazi: 42 Danubian: 41 daddy: 40 TTA: 39 Langenoppe2006: 38 Hamster: 36 kalashnikov: 35 |
|
|||
|
|||
Gesamtstand:
Zimbo666: 105 [ESG]Schumi: 101 strazi: 99 tsv1884: 98 Langenoppe2006: 97 Danubian: 95 Hamster: 94 kalashnikov: 94 daddy: 92 TTA: 91 |
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
bitte schreibe den nachfolgenden Beitrag. Bei den Beiträgen aus Sicht von Kupferdreh sollte man folgendes bedenken: Jede Mannschaft hat die Möglichkeit, einen Schiedsrichter zu bestellen. Dieses Recht finde ich sehr gut, um Unregelmäßigkeiten aufzudecken. Aber sich über die Kosten, die Kupferdreh verursacht hat und daher auch tragen muss, zu beschweren, finde ich sehr befremdlich. Im Regelwerk ist die Kostenübernahme eindeutig geregelt. Wer das Bier bestellt, muss die Zeche bezahlen. Die Bestellung eines Schiedsrichters in einem Spiel, in dem es für Kupferdreh um nichts ging (Spiel um die Goldene Ananas; Spruch ist von Daddy ausgeliehen) und nur MTG von einer Niederlage von Elfringhausen profitiert hätte, ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Rolle von MTG bei der Bestellung des Schiedsrichters möchte ich an dieser Stelle nicht kommentieren. Die Rahmenbedingungen aus Sicht von Elfringhausen: Verletzung des Spielers Piaskowski (Muskelfaserriss im Doppel, daher Doppel 0:1; Einzel 0:1), Oberschiedsrichter geprüfte Schläger, Ersatzspieler aus der Kreisliga (Brett 1 und 5) Kupferdreh Tabellenplatz 5; Elfringhausen Tabellenplatz 3, damit direkte Tabellennachbarn Das Spiel endete 9:3 für Elfringhausen unter den genannnte Rahmenbedingen. Dieses zu der Kommentierung von Lefty, warum Elfringhausen auf dem dritten Platz der Tabelle ist, wenn man unter diesen Bedingungen ein Spiel 9:3 gewinnt. Insgesmt finde ich es sehr schade, wenn dieser Mannschaftssport, den wir eigentlich als Erholung und Spass betreiben, solche Entwicklungen erlebt. Man sollte bedenken, das beispielweise der Ersatzspieler Bremkamp bei Elfringhausen in der Hinrunde mit einem angeblich verboten Schläger in Kupferdreh gegen den Spieler Heiderzada aus der Kreisliga verliert und in der Kreisliga Bergisch Land 3:7 steht. Wer gegen solche Spieler wegen des Schlägers manschetten hat, sollte überlegen ob er in der richtigen Klasse spielt. Nicht das Material entscheidet, sondern die eigene Spielstärke. Ansonsten möchte ich mich den Kommentaren der Kupferdreher anschließen. Für die Spielklasse gab es hochklassige Spiele insbesondere im oberen Paarkreuz Gelker gegen Schumann; Schillen gegen Schumann hatten mindestens Landesliganiveau. Für Elfringhausen ist das Spiel abgeharkt und wir wünschen Kupferdreh für den weiteren Saisonverlauf mehr Glück. Gruß Dirk B.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.