Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2009, 13:11
Benutzerbild von DaKrikmaster
DaKrikmaster DaKrikmaster ist offline
Hannah Montana-Fan
erfahrenes Forenmitglied

DaKrikmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Landesliga Gruppe 7 -- 2008/2009

Zitat:
Zitat von Krombe black Beitrag anzeigen
Aber eine frage hab ich noch,wie bitte bekommt der Udo gegen mich mit dem Anti schnitt in den Ball??? Wer kann von ähnlichen kuriositäten berichten?
Warum nur gegen DICH??? Ich hatte das gleiche Problem im Hinspiel
Wollte es nicht wahrhaben und es hat mit sichtlich verwirrt.
Udo spielt einen Anti mit dem das eigentlich nicht klappt, aber es gibt Anti-Top-Beläge, mit denen du auch, wenn der Ball leer ist, Rotation in den Ball bekommst.
Der Hersteller Meteor bietet einen Anti an, der sich Qingdao schimpft.
Sehr unangenehmes Teil.

Wir haben aber noch einen "Spezialisten" in der Gruppe 7, bei dem das noch verheerender und unangenehmer ist. Beide Seiten 10 Jahre alte Friendship- Beläge Wenn dieser "Spezialist" mit der Vorhand unter den Ball geht, stehen die Chancen 50:50 ob der Ball routiert oder nicht, unhabhängig davon, ob man selber den Ball leer oder mit Schnitt gespielt hat. Das liegt daran, dass eine Hälfte des Belages glatt und die andere griffig ist. Links Anti, rechts übelst griffiger Chinabelag.

Natürlich ich habe hohe Achtung vor der Spielkunst des von mir genannten "Spezialisten"

Wer weiß, wen ich meine???
Alt 18.01.2009, 15:44
Benutzerbild von Krombe black
Krombe black Krombe black ist offline
<<< ET LÄUFT
Foren-Stammgast 500

Krombe black ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 7 -- 2008/2009

Zitat:
Zitat von DaKrikmaster Beitrag anzeigen
Warum nur gegen DICH??? Ich hatte das gleiche Problem im Hinspiel
Wollte es nicht wahrhaben und es hat mit sichtlich verwirrt.
Udo spielt einen Anti mit dem das eigentlich nicht klappt, aber es gibt Anti-Top-Beläge, mit denen du auch, wenn der Ball leer ist, Rotation in den Ball bekommst.
Der Hersteller Meteor bietet einen Anti an, der sich Qingdao schimpft.
Sehr unangenehmes Teil.
Ach,gegen dich auch? Also Elle meinte bei ihm war das nich so und deswegen hätte er alles drüber gezogen! Also dieses Problem hatte ich nich!!! Und gerade weil er einen Anti spielt womit das eigentlich nich geht hatte ich im ersten Satz einige Probleme,hab mir doch extra denn Schläger angeschaut vorher!!!

Zitat:
Zitat von DaKrikmaster
wir haben aber noch einen "Spezialisten" in der Gruppe 7, bei dem das noch verheerender und unangenehmer ist. Beide Seiten 10 Jahre alte Friendship- Beläge Wenn dieser "Spezialist" mit der Vorhand unter den Ball geht, stehen die Chancen 50:50 ob der Ball routiert oder nicht, unhabhängig davon, ob man selber den Ball leer oder mit Schnitt gespielt hat. Das liegt daran, dass eine Hälfte des Belages glatt und die andere griffig ist. Links Anti, rechts übelst griffiger Chinabelag.

Natürlich ich habe hohe Achtung vor der Spielkunst des von mir genannten "Spezialisten"

Wer weiß, wen ich meine???
Ich,ich weiss es! Hinserie noch mitte,jetzt oben und reimt sich auf Polka

Alt 18.01.2009, 19:15
Benutzerbild von DaKrikmaster
DaKrikmaster DaKrikmaster ist offline
Hannah Montana-Fan
erfahrenes Forenmitglied

DaKrikmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... und die Truppe mit dem werten Herrn zieht erst einmal Heide ab.
Heide ohne Christian. Was ist denn da los?
Ich denke, das sollte Heisingen den direkten Aufstieg bescheren.
Alt 18.01.2009, 22:16
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Abend,

so, der Reihe nach...

1. Wir dürfen mit dem 5:9 nicht unzufrieden sein, hatten uns in der ein oder anderen Partie aber mehr ausgerechnet - dafür sind aber auch "nicht eingeplante" Siege gekommen. Dellwig war einfach zu stark um heute entscheidend mehr Punkte zu machen. Wir haben unseren angestrebten Platz immerhin selbst noch in der Hand. Außerdem haben wir es heute zumindest geschafft, im direkten Vergleich zu Dellwig vorne zu bleiben. Willi hat sich im zweiten Einzel im 2. Satz gegen Dennis die Hand aufgeschlagen und musste aufgeben, ich hoffe, dass Knochen/Gelenk heil geblieben sind - gute Besserung! Ich selbst muss noch ein paar Tage Antibiotikum nehmen und konnte leider gar nicht spielen. (Was in Dellwig besonders weh tat, da ich mich an die Sonntags-Morgens Duelle Ruwa Dellwig - PSV Oberhausen vor etwa 25 Jahren, damals mit Willi oben) noch gut erinnern konnte...

2. Also das mit dem "Two-Face" Friendship halte ich für ein Gerücht... das kommt alles aus dem Handgelenk. Beherrschen aber wirklich nur wenige, ist sozusagen die hohe Kunst.

3. Auch der Anti von Udo ist ein "normaler Anti"... das müsst ihr schon selber herausfinden was da passiert, ätsch.

4. Zum Thema "Kurioses": Anton musste vor einigen Wochen bei den WTTV-Jugendmeisterschaften im letzten Gruppenspiel 3:1 gewinnen, um nicht mit 2:1 als Dritter auszuscheiden. Nachdem er den ersten Satz verlor und schon die beiden nächsten Sätze umgebogen hatte, konnte er im 4. auch noch ein 8:10 in ein 10:10 umwandeln, schlug auf und machte den Punkt zum 11:10, was der Schiedsrichter auch entsprechend zählte. Nachdem alles gespielt und auch gezählt war, versicherte Antons Gegenüber, dass er einen Netzaufschlag gesehen hätte (was eigentlich am Rückschlag nicht unbedingt zu erkennen war und sonst auch niemand so sah). Letztlich willigte Anton ein, den Ball zu wiederholen, der Schiedsrichter bestand aber auf der Regel, dass es keine Wiederholung gäbe. So verabredete Anton, dass er den nächsten Punkt absichtlich weg spielen werde. Entsprechend kam ein Rollaufschlag, Anton spielte den Ball viele Meter hoch mit einem "Juxschlag" und drehte sich weg. Es kam wie es kommen musste: der Ball war Sekunden in der Luft, alle Beteiligten (bis auf Anton der immer noch zur Bande gekehrt war um sich auf den nächsten Ball vorzubereiten) wurden langsam unruhig und tatsächlich kam der Ball nach geschätzten 5 Meter Fall auf die Kante. Spieler und Schiedsrichter (dem spontan entfuhr "was für eine Katastrophe") waren geschockt, denn damit wäre das Spiel natürlich zu Ende gewesen... Da ist der Schiedsrichter dann doch recht "kreativ" über den Regel-Schatten gesprungen und hat auf Punkt gegen Anton entschieden (so wie es Anton ja auch wollte)... (Der Satz ging dann übrigens weg und Anton schied tatsächlich aus.) Ich habe so etwas noch nie erlebt und kann nur empfehlen, wenn man einen Punkt absichtlich hergeben möchte, kein "Risiko" einzugehen ;-)

Viele Grüße,

Christian.
Alt 18.01.2009, 22:38
sieger sieger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo alle zusammen,

@ Funzel: Wenn du krank bist warum habt ihr dann das Spiel verlegt ?
Alt 18.01.2009, 22:52
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sieger Beitrag anzeigen
hallo alle zusammen,
@ Funzel: Wenn du krank bist warum habt ihr dann das Spiel verlegt ?
Wir wollten Kurt mit zwei Abwehr-Spielern oben derart drohen, dass er seine Mannschaft davon überzeugt, direkt aufzugeben! Hat halt nicht geklappt (Kurt hat viel besser gegen Udo gespielt als im Hinspiel)... ;-)

Also nein... das Spiel wurde vor Monaten schon zunächst um eine ganze Woche auf den Samstag vorverlegt, weil Anton und Jonas (und damit auch ich) am nächsten Wochenende bei den WTTV-Schüler-Meisterschaften am Start sein werden. Als Kurt dann (vor einer Woche?) noch ins Teilnehmerfeld bei den Herren kam, musste ein neuer Termin gefunden werden. Zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht krank, vermutlich hätten wir uns sonst auf den Ausweichspieltag geeinigt. Als die Wahl dann auf Sonntag fiel und ich danach krank wurde, blieb uns nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass Kurt es bis in den Sonntag schafft (die Gruppe hätte er ja auch fast überstanden) ;-) bzw. einfach das Beste draus zu machen. War einfach Pech... ich hoffe, dass wir unser Kontingent damit erschöpft haben.

Viele Grüße,

Christian.
Alt 19.01.2009, 01:26
sieger sieger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aha. So ist es. Naja dann wünsche ich Jonas und Anton viel Glück für die nächste Woche und ich hoffe das Anton nicht so viel pech hat wie bei den Westdeutschen

Gruß

Stivin
Alt 19.01.2009, 10:11
Schätzelein Schätzelein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schätzelein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
zunächst gratuliere ich Ruwa zum gestrigen Erfolg. Im gleichen Atemzug wünsche ich Christian und Willi gute Besserung. Und sofort möchte ich
erklären, dass die SG Heisingen keine Freudentänze aufführt. Angesichts
der Umstände entspräche dies auch nicht unserem Verständnis von Fairness.
Wir haben noch 9 Spiele und ich warne jeden Spieltag davor irgendeine Mannschaft oder irgendeinen Gegner zu unterschätzen. Abgesehen davon, dass der Sport eben derartige Unwägbarkeiten - wie gestern - gnadenlos bereithält. Wir sind bislang verschont geblieben von Ausfällen, konnten stets mit der ersten Sechs spielen, hoffentlich bleiben wir verschont. Bereits im Hinspiel in Heide hat der Gastgeber mit "zwei nicht vorgesehenen Spielern" antreten müssen, damit soll deren Auftreten jedoch nicht geschmälert werden.
Für uns geht es Samstag in Saarn weiter ( SVM könnte hier über Erfahrungen berichten ), dann kommt Ruwa zu uns....! Wir freuen uns darauf.
Liebe Grüße an alle aus dem Ruhrtal

Ralf Link, SG Heisingen
Alt 19.01.2009, 11:56
Benutzerbild von Krombe black
Krombe black Krombe black ist offline
<<< ET LÄUFT
Foren-Stammgast 500

Krombe black ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Funzel Beitrag anzeigen
3. Auch der Anti von Udo ist ein "normaler Anti"... das müsst ihr schon selber herausfinden was da passiert, ätsch.
Das kann ich bestätigen,hab mir den Schläger von Udo ja vorm Spiel angeschaut,ein normaler Super Anti! Aber ich denke ich hab nach einem Satz den ich verlor ganz gut herausgefungen was da passiert,und besser noch,ich hab herausgefunden was ich da machen muß! ätsch!!!

Alt 20.01.2009, 11:18
Mr.S Mr.S ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,
wie sehen denn die Tipps so aus?

Do. 22.01.2009 TTV DJK Altenessen - TTV DJK Altenessen II
Sa. 24.01.2009 SVM Essen - Spvgg. Meiderich 06/95 II
Sa. 24.01.2009 SG Osterfeld - TV Horst-Eiberg
Sa. 24.01.2009 DJK VfR Saarn - SG Heisingen
So. 25.01.2009 TTSC Mülheim 71 III - Meidericher TTC 47

Also bis dann.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »