|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy auf welchem Holz?
Hi, kann jdm sagen, wie sich ein T05/64/25 im Vergleich mit JO Gold max und Sriver L 1,9 auf einem PPPV2 verhält?
Der JO Gold verliert recht schnell seinen Spin finde ich, erst ca. 6 Wochen drauf (+ - eine Woche)
|
|||
|
|||
passt der tenergy zum waldner black devil
|
|
|||
|
|||
Hallo TT`ler...
Was passt besser zu einem Tenergy 05 / 64....Maze oder Keyshot ? Sportlichen Gruß WaldnerJO |
|
|||
|
|||
Maze ist mit dem 05 er genial. hohes tempo, hoher spin . sehr gute kontrolle, wegen nicht so wenig katapult. Keyshot hat sogar noch mehr gefühl. man könntre allerdings probleme mit dem Katapult dieser kombination bekommen.
Maze mit tenergy 64 : schon krass schnell und auch katapultig . ist was für leute die von esn kommen und ein bischen was spinnigeres spielen wollen. relativ flache ballflugkurve (zum tenergy 05). Keyshot mit tenrgy= kontrolle pur bei relativ hohem Tempo.
|
||||
|
||||
Mich würde auch interessieren, wie sich der Tenergy auf dem Tibhar Samsonov Premium Contact spielt...
Wahrscheinlich sehr kopflastig oder? |
|
|||
|
|||
Danke jakemessi...
Wenn jemand eins der beiden Hölzer zu verschenken hat, bitte melden Danke^^ |
|
||||
|
||||
hat schon jemand den tenergy 64 in 1,7mm auf einem balsaholz gespielt.
speziell die veränderung des anschlaggefühls zu dem auf einem donic persson powerplay in 2,1mm würde mich interessieren besten dank
|
|||
|
|||
Leute, wenn hier jeder fragt, wie sich der Tenergy mit Holz X, Y oder Z spielt kommen wir hier doch nicht weiter...
Wenn jemand den Belag auf seinem Holz getestet hat kann er die Eindrücke hier reinschreiben und so für die Nachwelt festhalten. So hat man entweder einen Thread mit 100 Fragen, aber keinen Antworten , oder man hat eine sinnvoll zusammengestellte Sammlung an Erfahrungsberichten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Kombi entwickelt genug Tempo, um alles damit spielen zu können. Wenn man mit dem hohen Ballabsprung zurecht kommt (der aber vom T05 und nicht vom Holz herrührt), dann wird man als variabler Topspinspieler auf seine Kosten kommen. Bin sowieso von dem Premium Contact begeistert. Hat ein super Ballgefühl und genügend Tempo. Jedoch bin ich über das Spirit zum ALC gewechselt, weil ich nach einem Test vom hohen Tempo begeistert war und das recht gut in mein Spiel passt.
|
|||
|
|||
Ich muss m3ch_rip Recht geben - die Fragen bringen oft recht wenig!
Warum? Naja weil sich FKBeläge und somit auch der Tenergy auf jedem Holz anders spielt...und dann kommt noch die persönliche Technik dazu! Somit einige Faktoren - d.h. man kommt ums testen oftmals nicht herum. Pauschal kann man zum Tenergy aber schon folgende Aussagen treffen : .) die Tenergys sind so ziemlich die griffigsten FK-Beläge derzeit. Man kann mehr Schnitt/Spin entwickeln - ist aber gleichzeitig auch anfälliger! .) das Eigengewicht der Tenergys ist schwerer als als vergleichbare ESN-Beläge. Somit wird meistens der Schläger kopflastiger, aber wenns nicht zu schlimm ist gewöhnt man sich nach ca. 2,3 Trainings daran (bei mir wars so). .) Haltbarkeit ist sehr gut - vorallem der 05er hält doch recht lange (der 25er) vermutlich auch! .) Beim Tempo sind die Tenergys sicher auf ca. dem selben Niveau, nur ist der Katapulteffekt geringer ggü anderen Belägen. Ich persönlich spiele derzeit den T64, weil mir der T05 schon zu hart ist und auch zu unkatapultig. Notschläge gehen damit für mich nur schwerer weshalb ich zum leichteren (ca. 2,3Gramm) und katapultigeren T64 gegriffen habe. Der Nachteil ist das der durch das weichere OG natürlich nicht so lange wie der 05er hält. Auf welchem Holz ist Geschmackssache, natürlich geht z.B. Carbon auch...wenn man aber prinzipiell eine nicht so harte Kombi mag wird es vermutlich zu hart werden. Wem z.b. der Katapult fehlt wird vermutlich zu elastischeren Hölzern greifen um den Katapult auszugleichen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.