Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt Deutschland in der Gruppe 4
Platz 1 7 58,33%
Platz 2 4 33,33%
Deutschland schafft die Quali nicht ! 0 0%
Interessiert mich nicht ! 1 8,33%
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2010, 13:55
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Welcher Stürmer zur WM?

Zitat:
Zitat von DONIC Slice forever Beitrag anzeigen
...
Es gibt dieses Jahr zwar viele gute (auch nationaler Ebene gesehen) Spieler, aber keinen Weltklassestürmer, der konstant und zuverlässig trifft.
Da liegst Du meines Wissens falsch. Man kann sicher darüber streiten was "Weltklasse" ist, aber Kloses Quote in der Nationalmannschaft ist seit Jahren recht konstant bei einem Tor pro 2 Spiele. Das ist zumindest mal nicht schlecht.

Das er zuletzt im Verein nicht gerade Weltklasse verkörpert - keine Frage. Ob man ihn mitnehmen muß/darf - schwer zu beantworten. Aber das uns in der Nationalmannschaft in den letzten Jahren die treffsicheren Torschützen gefehlt haben, kann man nicht behaupten. Trifft vielleicht auf die letzten Monate und eher den Vereinsfußball zu - mehr nicht. Aber auch nicht weniger.

Geändert von Fozzi (21.04.2010 um 13:59 Uhr)
Alt 21.04.2010, 14:02
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Da liegst Du meines Wissens falsch. Man kann sicher darüber streiten was "Weltklasse" ist, aber Kloses Quote in der Nationalmannschaft ist seit Jahren recht konstant bei einem Tor pro 2 Spiele. Das ist zumindest mal nicht schlecht.
Das Kloses Quote (genauso wie Podolskis) in der Nationalmannschaft vollkommen in Ordnung ist sehe ich genauso wie Du. Aber ein Stürmer der bei Bayern nur auf der Bank sitzt kann eigentlich nicht Weltklasse sein. Meiner Meinung nach hat Klose - der in der Nationalmannschaft schon immer besser war wie im Verein - seinen Zenit überschritten und kann 2010 nicht nochmal 5 Tore in einer WM schießen ...
Alt 21.04.2010, 14:47
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wann hatten wir denn das letzte mal einen richtigen torjäger in unseren reihen von herausragendem internationalem niveau? (rudi völler/karl heinz riedle/ulf kirsten würde ich sagen!) die meisten stürmer in der nationalmannschaft sind und waren vorallem teamplayer (klinsmann, klose, podolski etc.) und es ist doch im endeffekt völlig egal, wer die tore als solches schießt, wichtig ist das TEAM und das muss sich chancen erarbeiten und jemand muss halt verwerten und hier liegt meiner meinung die problematik bei den aktuellen stürmern...
Alt 21.04.2010, 15:30
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nationalelf und Bundesliga sind zwei paar Schuhe, das sieht man z.B. an Gomez, der bei Stuttgart drei Jahre lang eine überragende Tor-Quote hatte, aber in den Länderspielen kaum überzeugte. Im Spiel gegen Russland war es Klose, der uns zur WM geschossen hat, die unerfahrenen Boateng, Rolfes und Westermann waren die schwächsten Spieler. Ich kann die Einstellung von Löw durchaus nachvollziehen, nur bei der Baustelle Innenverteidigung wird er sich hoffentlich noch umentscheiden.
Italien ist 2006 auch mit einer routinierten Mannschaft Weltmeister geworden und die wenigsten Spieler hatten eine starke Saison gespielt.
Alt 21.04.2010, 15:49
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von philwolters Beitrag anzeigen
Nationalelf und Bundesliga sind zwei paar Schuhe, das sieht man z.B. an Gomez, der bei Stuttgart drei Jahre lang eine überragende Tor-Quote hatte, aber in den Länderspielen kaum überzeugte. Im Spiel gegen Russland war es Klose, der uns zur WM geschossen hat, die unerfahrenen Boateng, Rolfes und Westermann waren die schwächsten Spieler. Ich kann die Einstellung von Löw durchaus nachvollziehen, nur bei der Baustelle Innenverteidigung wird er sich hoffentlich noch umentscheiden.
Italien ist 2006 auch mit einer routinierten Mannschaft Weltmeister geworden und die wenigsten Spieler hatten eine starke Saison gespielt.
Naja, aber wie oft hat denn Klose überhaupt gespielt? Und Podolski hat auch recht häufig gefehlt!
Ich finde die Aussage bedenklich, "die Spieler in 4 Wochen auf Niveau zu heben". Da muss ich mich fragen lassen, halte ich die Ligatrainer für blöd oder warum haben diese Spieler keinen Stammplatz?
Alt 21.04.2010, 16:03
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Gut möglich, dass der Herr Löw nach der WM
kein Nationaltrainer mehr ist.

Und dass er als Vereinstrainer jemals international
zu den Spitzenkräften der Branche gezählt wird, ist
wohl ähnlich ausgeschlossen wie im Falle Klinsmann...
Alt 21.04.2010, 16:06
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von philwolters Beitrag anzeigen
Innenverteidigung wird er sich hoffentlich noch umentscheiden.
Fordern ja recht viele, dass dort andere Spieler mitgenommen werden, aber ich fürchte, dass Hummels und Höwedes dort nicht wirklich im Fokus von Löw sind. Wenn man Löw so erlebt hat, dann dürfte hier doch ein Robert Huth die besten Karten haben, was ich allerdings nicht verstehe. Wird wohl dann eher auf die Spieler

Mertesacker, Friedrich, Huth, Träsch, Westermann hinauslaufen, oder habe ich da jetzt jemanden vergessen, der auch so sein Schattendasein in der Bundesliga auf der Auswechselbank oder Tribüne führt.
Alt 21.04.2010, 16:16
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Fordern ja recht viele, dass dort andere Spieler mitgenommen werden, aber ich fürchte, dass Hummels und Höwedes dort nicht wirklich im Fokus von Löw sind. Wenn man Löw so erlebt hat, dann dürfte hier doch ein Robert Huth die besten Karten haben, was ich allerdings nicht verstehe. Wird wohl dann eher auf die Spieler

Mertesacker, Friedrich, Huth, Träsch, Westermann hinauslaufen, oder habe ich da jetzt jemanden vergessen, der auch so sein Schattendasein in der Bundesliga auf der Auswechselbank oder Tribüne führt.
Puh, bin am überlegen?? Wie heißt nochmal die Tribünengurke von Real?????

Metzelder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 21.04.2010, 16:18
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen

Für mich der einzige deutsche Spieler, der diese Saison nur ansatzweise Weltklasseniveau hat, fehlt da: Philipp Lahm.

Was in der WM-Qualifikation und gegen Argentinien in der Offensive abgeliefert wurde, find' ich wirklich unsäglich. Das Podolski vor 3 Jahren wirklich gut gespielt hat, steht für mich außer Frage, dennoch wäre es inkonsequent und gegen das Löw'sche Leistungsprinzip, wenn man Spielern wie eben Podolski oder Klose eine Stammplatzgarantie ausspricht. Die beiden sind dieses Jahr nun wirklich mehr als blass, da finde ich den Müller von Bayern, trotz kleinem Durchhänger, stärker. Für was soll man sich denn dann in der Bundesliga empfehlen??? In der Torjägerliste sind Kuranyi und Kießling schließlich vorne und was sollen sie denn mehr machen.
Ansonsten kann ich die Posts von Rieslingrübe und Powerpaul voll unterstreichen
Alt 21.04.2010, 16:20
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Für mich der einzige deutsche Spieler, der diese Saison nur ansatzweise Weltklasseniveau hat, fehlt da: Philipp Lahm.
Achte mal auf das, was ich zitiert hatte, es ging um Innenverteidiger, dazu zähle ich einen Lahm aber definitiv nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »