|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Primus und Genius
Gestern hab ich dem Stiga All Classic mit 2x 2.0 Genius noch mal 2 Stunden Training gegeben. Der Genius und das Holz sind eigentlich super, aber es federt einfach zu stark bei schnellen Schlägen und beim Block auf schnelle/harte TS. Schade, wär sonst ne gute Kombi gewesen, vorallem das Feedback war überragend.
Glaub ich probier mal das Primorac OFF- Japan mit nem Genius, könnte passen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht den Genius, aber den Hexer. Das Spielgefühl war sehr seltsam. Eigentlich habe ich fast garnichts gespürt. Der Ballabsprung war höher als mit meinem Diablo. Dort drauf fand ich die Rückmeldung auch um einiges besser. |
|
||||
|
||||
Gibt es eine katapultigere Alternative zum Genius ?
|
|
|||
|
|||
EVENTUELL der Baracuda, wenn auch nur minimal. Ein Kollege spielt den Genius, ich den Baracuda. Der Baracuda spielt sich etwas (nicht viel) weicher und gewinnt nach ca. einer Woche einprügeln zusätzlichen Katapult, welche mMn größer war als der Genius. Ob das nun an Produktionsschwankungen oder den unterschiedlichen Hölzern liegt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, probieren könntest dus aber mal
|
|
||||
|
||||
Da wäre sicherlich der Joola Phoenix ein Tipp, wenn wohl auch von der Charakteristik her (Ballabsprung, Griffigkeit) etwas anders als der Genius.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Denke, dass es beim Baracude Schwankungen sind, da ich die beiden wirklich als recht ähnlich empfinde... Inweidern unterscheidet sich der Ballabsprung -> flacher-höher ? Welcher ist griffiger ? Wäre der Sinus @ eine Alternative? Ist aber schon ein gutes Stück weicher, oder? Der Genius ist an sich gesehen, eig super, doch er "sollte" einen Ticken härter und etwas katapultiger sein.. gibts da überhaupt eine Alternative Könnte auch am Holz liegen, das NSD hat ja schon eine Art "Dämpfung"... |
|
||||
|
||||
Wenn Dir der Genius sonst liegt würde ich ein anderes Holz ins Auge fassen.
Deins ist ja nicht gerade ein Katapultwunder!
|
|||
|
|||
was für Erfahrungen habt ihr mit der haltbarkeit gemacht? Ich hatte mir einen gebrauchten in max. aus dem Marktplatz geholt, der, wenn die Angaben des Verkäufers gestimmt haben, nun circa 10-15 TE auf dem Buckel haben sollte.
Gestern dann auch einen neuen für die RH gekauft (in 1.8): Er kommt mir wesentlich dynamischer vor, wenn ich nicht wüßte welches der 1.8er und der in max. ist, ich könnte es wohl nicht sagen... Baut der Belag so schnell (~ 15-25 TE) ab oder ist mein gebrauchter u.U. doch nicht so neu gewesen wie angeben? Das Obergummi sieht auch schon ziemlich "gebraucht" aus. Geändert von hellboy (27.01.2010 um 10:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also wenn bei Dir ne TE so ca. 2 Stunden dauert, dann sollte der Genius schon so 30-40 TE durchhalten.
|
|
|||
|
|||
wußte gar nicht, dass es auch einen Genius+ gibt/geben wird. Verhält es sich dabei wie der Unterschied zwischen Hexer und Hexer+ ?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|