Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2010, 09:34
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Primus und Genius

Gestern hab ich dem Stiga All Classic mit 2x 2.0 Genius noch mal 2 Stunden Training gegeben. Der Genius und das Holz sind eigentlich super, aber es federt einfach zu stark bei schnellen Schlägen und beim Block auf schnelle/harte TS. Schade, wär sonst ne gute Kombi gewesen, vorallem das Feedback war überragend.

Glaub ich probier mal das Primorac OFF- Japan mit nem Genius, könnte passen.
Alt 14.01.2010, 16:16
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Astrostar Beitrag anzeigen
Hat jemand schon mal den Genius auf einem Boll Spark gespielt? Und falls ja, mit welchen Erfahrungen?
Gruß Miro

Nicht den Genius, aber den Hexer. Das Spielgefühl war sehr seltsam. Eigentlich habe ich fast garnichts gespürt. Der Ballabsprung war höher als mit meinem Diablo. Dort drauf fand ich die Rückmeldung auch um einiges besser.
Alt 14.01.2010, 19:05
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es eine katapultigere Alternative zum Genius ?
Alt 14.01.2010, 19:43
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kara-Fan Beitrag anzeigen
EVENTUELL der Baracuda, wenn auch nur minimal. Ein Kollege spielt den Genius, ich den Baracuda. Der Baracuda spielt sich etwas (nicht viel) weicher und gewinnt nach ca. einer Woche einprügeln zusätzlichen Katapult, welche mMn größer war als der Genius. Ob das nun an Produktionsschwankungen oder den unterschiedlichen Hölzern liegt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, probieren könntest dus aber mal
Alt 14.01.2010, 19:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kara-Fan Beitrag anzeigen
Da wäre sicherlich der Joola Phoenix ein Tipp, wenn wohl auch von der Charakteristik her (Ballabsprung, Griffigkeit) etwas anders als der Genius.
Alt 14.01.2010, 20:43
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Da wäre sicherlich der Joola Phoenix ein Tipp, wenn wohl auch von der Charakteristik her (Ballabsprung, Griffigkeit) etwas anders als der Genius.
Okay danke schon mal.
Denke, dass es beim Baracude Schwankungen sind, da ich die beiden wirklich als recht ähnlich empfinde...

Inweidern unterscheidet sich der Ballabsprung -> flacher-höher ?
Welcher ist griffiger ?

Wäre der Sinus @ eine Alternative? Ist aber schon ein gutes Stück weicher, oder?
Der Genius ist an sich gesehen, eig super, doch er "sollte" einen Ticken härter und etwas katapultiger sein.. gibts da überhaupt eine Alternative
Könnte auch am Holz liegen, das NSD hat ja schon eine Art "Dämpfung"...
Alt 14.01.2010, 21:05
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Dir der Genius sonst liegt würde ich ein anderes Holz ins Auge fassen.
Deins ist ja nicht gerade ein Katapultwunder!
Alt 27.01.2010, 10:31
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was für Erfahrungen habt ihr mit der haltbarkeit gemacht? Ich hatte mir einen gebrauchten in max. aus dem Marktplatz geholt, der, wenn die Angaben des Verkäufers gestimmt haben, nun circa 10-15 TE auf dem Buckel haben sollte.

Gestern dann auch einen neuen für die RH gekauft (in 1.8): Er kommt mir wesentlich dynamischer vor, wenn ich nicht wüßte welches der 1.8er und der in max. ist, ich könnte es wohl nicht sagen...

Baut der Belag so schnell (~ 15-25 TE) ab oder ist mein gebrauchter u.U. doch nicht so neu gewesen wie angeben? Das Obergummi sieht auch schon ziemlich "gebraucht" aus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg GENIUSsw.jpg (268,3 KB, 208x aufgerufen)

Geändert von hellboy (27.01.2010 um 10:43 Uhr)
Alt 27.01.2010, 13:52
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von hellboy Beitrag anzeigen
was für Erfahrungen habt ihr mit der haltbarkeit gemacht? Ich hatte mir einen gebrauchten in max. aus dem Marktplatz geholt, der, wenn die Angaben des Verkäufers gestimmt haben, nun circa 10-15 TE auf dem Buckel haben sollte.
Also wenn bei Dir ne TE so ca. 2 Stunden dauert, dann sollte der Genius schon so 30-40 TE durchhalten.
Alt 06.02.2010, 13:47
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wußte gar nicht, dass es auch einen Genius+ gibt/geben wird. Verhält es sich dabei wie der Unterschied zwischen Hexer und Hexer+ ?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »