|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksklasse 3 - 2009/2010
Nachdem hier nun einige Stimmen mit einem Unterton Richtung "Spielmanipulation" bzw. "unsportlichem Verhalten" zu unserem Spiel gegen SVM aufkamen, möchte ich doch ein paar Worte zu dem Thema verlieren.
1. Wir haben erfolglos versucht, dass Spiel gegen SVM auf einen anderen Termin zu verlegen. Auch das Angebot eines Tausch des Heimrechts konnte hieran nichts ändern. Uns war auch zu diesem Zeitpunkt bereits bekannt, dass wir, sollte das Spiel am eigentlichen Spieltag stattfinden, vier Mann ersetzen müssen. 2. Sind wir überhaupt froh gewesen, eine komplette Mannschaft stellen zu können. Während der gesamten Saision mussten wir zahlreiche Ausfälle in allen Teams kompensieren, wodurch sich auch der ein oder andere bereits in einer höheren Mannschaft festgespielt hat. Dazu kommt noch die wenn auch geringe Aufstiegschance unserer 2. Mannschaft. Ergo hatten wir nicht die Möglichkeit eine spielstärkere Mannschaft zu stellen, die im Endeffekt auch für einen anderen Spielausgang hätte sorgen können. 3. Alle Spieler unserer Mannschaft sind Sportmänner genug, dass sie wenn möglich bei einem Meisterschaftsspiel dabei sind. Allerdings lassen sich Krankheit, Urlaub oder Familienfeiern nicht immer auf- oder auch verschieben. Dem ein oder anderen sind dann diese Aktivitäten doch wichtiger, als bei einem TT-Spiel mitzuwirken. 4. Stehen 22 Spieltage in der Saison zur Verfügung, um die nötigen Punkte für einen Nichtabstieg zu holen. Zu guter Letzt wünsche ich Frohnhausen in der Relegation viel Erfolg und den Klassenerhalt. Bei allen anderen Teams möchte ich mich für die schönen und sportlichen Spiele in der Saision bedanken. Bei einigen Teams hat sogar das Verlegen eines Spiels in die Woche in der Hin- und/oder Rückrunde funktioniert, was mir persönlich natürlich entgegenkam ![]() Vielleicht sehen wir uns dann in der nächsten wieder ![]() Mit sportlichen Grüßen Christian Janßen (ESG 99/06) |
|
|
|||
|
|||
|
Das war jetzt genau der Beitrag, welcher noch kommen mußte. Eine schöne
kleine Geschichte und alles ist wieder gut. Schlage vor, hebt mit euren SVM Freunden ein schönes Bierchen auf eine erfolgreiche Saison und laßt es gut sein. Geändert von Eintracht (25.04.2010 um 22:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Playitagain:
Hat halb funktioniert. Wir kennen uns lange genug, dass ich am Wahrheitsgehalt deiner Worte nicht zweifel. SVM hat scheinbar in kurzer Zeit einmal mit Frohnhausen keine Einigkeit auf eine Spielverlegung erzielen können und ein zweites mal mit euch, der ESG. Einmal haben sie sportlich darunter gelitten, einmal profitiert, wobei natürlich offen bleiben muss, ob sie komplett gegen Eintracht 2 gepunktet hätten. Ein fader Beigeschmack bleibt, das wirst auch du zugeben müssen.
|
|||
|
|||
|
zu ESG - SVM...
...ich kann Christian´s Aussagen hier nur bestätigen. ESG hat sich sehr bemüht, dass Spiel in die Woche vorzuverlegen. Um Gründe zu finden, warum das manchmal nicht möglich ist müsste ich nur die Argumente aus diesem Thread zusammentragen. Kann ja jeder mal machen, ist sehr interessant... Auch wir wollten uns für dieses wichtige Spiel nicht selbst Schwächen und hatten übrigens keine 5 1/2 Wochen (inkl. Nachverlegungsmöglichkeit und einem spielfreien Wochenende) Zeit um einen Termin zu finden...Das ESG an diesem Sonntag 3-4 Leute ersetzen musste haben wir allerdings erst erfahren, nachdem klar war, dass nicht verlegt werden kann. Der ESG hier unterschwellig Absicht zu unterstellen ist schlicht falsch. Diese Mannschaft schenkt keine Spiele ab und sie war auch gestern nicht glücklich über die Situation, die sie wohl nicht ändern konnte... Selbstverständlich kann ich Frohnhausens Entäuschung über das Saisonfinale aber auch verstehen..., hab ich in ähnlicher Form auch schon erlebt. Für die Relegation wünsche ich der Eintracht ( 1. und 2. Mannschaft) alles Gute und bin auch überzeugt davon, dass sie es packen werden. Wie Bernie Bär es so treffend ausdrückte: "Nur schade um die Überstunden.." ![]() Gruß, Olaf
Geändert von klebnich (26.04.2010 um 11:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@Lefty:
Meine Ausführungen zum Spiel gegen SVM sollten auch lediglich unsere Umstände und Sichtweisen wiedergeben. Ich wollte nicht das Wort pro SVM ergreifen. Sicherlich ist es auf dem ersten Blick etwas auffällig, wenn in zwei "entscheidenen" Spielen kein Ausweichtermin gefunden werden kann. Allerdings unterstelle ich jetzt mal jedem Team aus unserer Liga, dass bei einer Anfrage wegen Verlegung auch wirklich Alternativen geprüft werden. SVM hätte nach eigener Aussage an jedem anderen Termin auf einen ihrer Spieler verzichten müssen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. @Eintracht: Mit SVM verbindet uns genau so viel wie mit allen anderen Mannschaften der Liga. Jetzt hier die Sache so hinzustellen, als hätten wir mit SVM etwas "gemauschelt" ist schon ein starkes Stück. Bei aller Frusttration über die verpasste direkte Qualifikation zur Bez.-klasse solltest Du mit dieser Art Anschuldigungen etwas vorsichtiger umgehen .
|
|
|
|||
|
|||
|
ein kleines persönliches Saisonfazit (aus SVM Sicht):
Altenessen; TUSEM; Frohnhausen 1 Unangefochten eine Klasse für sich, wobei für Altenessen die mit Abstand beste Doppelbilanz und der erstklassige Ersatzspielerfundus ( 4 von 5 Spielern ab Brett 7 mit positiver Bilanz, einer Ausgeglichen) wohl den Ausschlag gaben. Ich persönlich hatte TUSEM vorn gesehen. Herzliche Glüchwünsche zur Meisterschaft und den anderen toi, toi, toi für die Relegation. ![]() Für uns war hier nichts zu holen. 14 Spielgewinne in 6 Partien. ![]() Dellwig 10 Glückwunsch zur tollen Rückrunde. Mit Rothenberg hat sich die ganze Mannschaft gesteigert und wird am Ende Meister der Restgruppe, wenn auch im direkten Vergleich mit Holsterhausen 2 nur durch wenige Sätze im Vorteil. ![]() In der Hinrunde waren wir ganz knapp am Punktgewinn dran. Holsterhausen 2 könnte, wie ich finde, bei etwas mehr Konstanz weiter vorn mitspielen. Uns liegt die Mannschaft, sodass wir hier 2 Punkte geholt haben, die anderen nicht vegönnt waren (am Ende ganz wichtig). Kupferdreh gesundes Mittelfeld mit ausgeglichener Mannschaft. hier erspielten wir uns 2 hart erkämpfte Unentschieden, was zeigt, dass wir manchmal durchaus mithalten konnten ESG für mich eine der Überraschungen der Saison. Nur ganz knapp durch die Relegation reingerutscht spielen sie nach einen guten Start eine sorgenfreie Saison. Hatte ich weiter unten erwartet. In der Rückrunde mit Verletzungsproblemen. Für uns eine ganz unglückliche Niederlage im Hinspiel und ein durch die Umstände leicht errungener Sieg Holsterhausen 3 für einige Mannschaften durch die teilweise unorthodoxe Spielweise schwer zu spielende Truppe und von daher sicher und verdient die Klasse gehalten. Ein Sieg und eine Niederlage für uns. Hier war ich in einem Spiel an der Platte wohl etwas zu laut, wofür ich mich entschuldigen möchte. Das ich danach das Einzel mehr oder weniger geschenkt bekam wollte ich damit allerdings nicht provozieren. SVM 2 sollen andere beurteilen... Frohnhausen 2 ich fand die Mannschaft eigentlich besser als ihren Tabellenplatz, habe sie allerdings nur einmal erlebt (auch in den letzten Jahren nicht begegnet), von daher schwer zu beurteilen. Für uns 2 völlig "gebrauchte" Spiele. Im Hinspiel waren 2 Mann aus verschiedenen Gründen nur körperlich anwesend, im Rückspiel gar nicht. In beiden Spielen ohne Chance. Ruwa Dellwig 15 eigesetzte Spieler, Verletzungspech und festgespielte Leute in der 1. Mannschaft, speziell in der Rückrunde ohne Perspektive für uns ein sehr knapper und ein klarer Sieg Eiberg durch die dünne Personaldecke von Anfang an chancenlos, trotzdem fair und mit Motivation durchgespielt; Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Tage ![]() gegen SVM holt Eiberg an einem sonnigen Sonntagmorgen den einzigen Punkt der Saison, der uns dann fast den Klassenerhalt gekostet hätte Allen beste Grüße und eine schöne Sommerpause nach einer bis zum letzten Spieltag spannenden Kreisliga-Deluxe Saison. Wie es aussieht werden wir im nächsten Jahr mit einer leicht verstärkten Aufstellung antreten können und dann hoffentlich nicht bis zum letzten Spieltag zittern müssen. Auch hätte ich persönlich nichts dagegen in der Bezirksklasse das eine oder andere Mal die Stadtgrenze überschreiten zu dürfen. Nennt sich ja schließlich "Bezirk". Wir werden sehen. Olaf
Geändert von klebnich (26.04.2010 um 11:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denke, dass der überraschende Ausgang des Spiels ESG-SVM zu der Diskussion hier geführt hat, ohne dass dies vorher evtl. schon mit einigen entschuldigenden Worten in Richtung Frohnhausen angekündigt worden wäre. Dann hätte es diverse Unterstellungen vielleicht erst gar nicht gegeben.
|
||||
|
||||
|
Zu SVM fällt mir immer Forrest Gump ein: "SVM ist wie eine Schachtel Pralinen..."
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.

.