|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bilanz-Punktesystem
Zitat:
Solange du nicht genau in LiveAdmin reinschauen kannst, möchte ich das bezweifeln das TTLive dies automatisch macht. Da ist sicher ein Klick des Staffelleiter notwendig. Oder gibt es irgendwo eine Spezifikation zu TTLive, die das genau beschreibt? |
|
|
|||
|
|||
|
Weil Kai gerade das Thema Meteor aufgegriffen hat, möchte ich hier mal eine Radikalkur wollen, was aber sicher auch auf viele andere Vereine mit gleicher Verhaltensweise zutrifft.
Wenn sich mir die Mittel böten, dann würde ich solche Spieler, wie die Nr. 1 und die Nr. 7 von Meteor I, nur noch als zusätzliche Spieler außerhalb der Sollstärke am Ende der Mannschaft einreihen. In diesem Falle als Nr. 7 und 8. Dann wäre bereits ein Großteil an Aufstellungstaktik entschärft. Vielleicht findet sich ja jemand, der dies so zum Verbandstag zu Papier bringt. Wie bereits gesagt, es betrifft nicht nur Meteor. |
|
|
||||
|
||||
|
Kannst Du das mal genauer erläutern? Die 1 ist zum Reservespieler geworden, trägt damit nicht mehr zur Sollstärke bei und die Aufstellungstaktik ist bereits entschärft. Soll man vor der Saison wissen, ob jemand krank wird oder aus anderen Gründen nicht zur Verfügung steht? Zur 7 - dieser Spieler hat so oft, wie von der Spielordnung gefordert mitgewirkt, um nicht Reservespieler zu werden. Das einzige, was ich in deine Forderung reininterpretieren kann, ist, dass man drüber diskutieren kann, dass man nicht erst nach 5 versäumten Spielen Reservist wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
Eine Umstellung auf die Position wäre auch unsinnig und gegen die LPZ-Regelung, denn Marco hatte die beste LPZ seines Teams in der vergangenden Rückrunde.
Würde man ihn nun an 7 oder 8 aufstellen gäbe es eher Unmut als so. Finde es eher ätzend wenn Strohpuppen ständig erneut aufgestellt werden können, ohne das es dort Sanktionen gibt nur weil die Spieler sich keine gültige LPZ erspielt haben. Hier sollte man den Riegel vorschieben und es den Vereinen ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr gestatten diese Spieler aufzustellen bzw. nur noch mit der Auflage die Sollstärke anpassen zu müssen. beispielhafte Regelergänzung: Hat ein/e Spieler/in innerhalb eines Zeitraumes von einer Halbserie sich keine gültige Bilanz erspielt gilt er/sie in der folgenden Halbserie als Reservespieler/in. Sobald er/sie eine gültige LPZ erspielt hat wird der Status des Reservespielers zur folgenden Halbserie aufgehoben. Denn es häuft sich irgendwie, das Teams mit 6 Spielern aufgestellt werden, wovon nur 4-5 Spieler tatsächlich mitwirken und der Rest durch die nachfolgende Mannschaft ergänzt wird. Besonders Beispiel ist hier Hertha 06 II die es mit 3 Stammspielern geschafft haben den zweiten Platz in der Landesliga B zu sichern. Nun haben sich einige Spieler festgespielt und werden in der RR wieder fröhlich in der Mannschaft darunter eingesetzt, denn die Strohpuppen sind ja wieder frei von der RES-Markierung. Vielleicht muss man einfach strenger vorgehen um Strohpuppen kurzfristig aus dem Geschäft zu holen, denn dies ist oftmals eine künstliche Erhaltung der Ligen obwohl man eigentlich nicht genügend Stammsspieler besäße um diese Ligen tatsächlich halten zu können (im Fall von H06 dann die Bezirksliga, die deutlich schwächer wäre).
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von macbean (13.12.2010 um 11:48 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Finde ich einen pragmatischen und umsetzbaren Vorschlag. Theoretisch kann es aber den Fall geben, dass jemand nur fürs Doppelspiel aufgestellt wird. Da müsste man die Regel dann auch anwenden, was vielleicht nicht in jedem Fall fair wäre und sich evtl auch auf die möglichen Doppelzusammenstellung auswirken könnte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Jain, denn eine gültige LPZ erhält man erst nach dem 5.Einzel.
Natürlich könnte derjenige 5 Doppel spielen, aber wer sich 5 mal hinstellt um Doppel zu spielen ohne ein Einzel zu absolvieren, nunja.
|
||||
|
||||
|
Nunja, das Beispiel ist dir wohl doch zu abwegig...
|
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich könnte man alle Eventualitäten ausschließen, aber ich denke der Ansatz wäre damit erst mal gemacht.
Es wird immer findige Sportler geben die Schlupflöcher zu ihrer Bevorzugung finden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich warte noch ein wenig, vielleicht kommen die SPV ja noch. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, hatten wir doch oben schon gesehen. Würde mich auch wundern, wenn dieses verbuggte System irgendwas sinnvolles ohne Fehler kann...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.