|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Vega Pro
Wenn der Belag aufgeklebt wird am besten bis zum Nächsten Tag warten bis man spielt. Habe die Erfahrung gemacht das der Belag sich anders (schlechter) spielt auch wenn man ein paar Stunden wartet und meint der Belag wäre jetzt trocken. Auch wenn man so dünn wie möglich aufträgt nutzt das nichts, die Spieleigendschaft wird auf jeden Fall verändert.
Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
waren also fast 24 stunden dazwischen fühlte sich aber gestern beim kleben schon deutlich weicher an... |
|
|||
|
|||
In meiner Meinung ist der Schwamm des Vega Pro in Sachen Härte etwa auf T05 Niveau. Weicher spielt er sich dennoch, da das Obergummi zwar alles andere als weich ist, allerdings dennoch weicher als das des T05.
Und warte ein wenig ab, war bei mir auch so, dass der Vega erst zwei oder drei Trainingseinheiten brauchte bis er sein Potential voll entfaltete. War am Anfang auch skeptisch, bin nun aber sehr zufrieden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
meiner war direkt da: kam aus dem urlaub, belag aufgeklebt, 2h später ins training. konnte keine unterschied von der ersten TE bis zur jetzigen feststellen, immer noch ein Traum |
|
|||
|
|||
Dann hast Du Glück gehabt, wenn der Belag sofort da war. Bei mir hat, wie gesagt ein wenig gedauert, bin nun aber auch vollauf zufrieden. Und in Sachen Kontrolle gebe ich Dir recht, das empfinde ich ganz genauso. Ich werde am Wochenende mal ein Turnier mit dem Vega Pro spielen und mal sehen ob er sich dann auch bewährt. Aber große Sogen mache ich mir da nicht.
Alles in allem bin ich echt überrascht, dass so ein Belag zu so einem Preis angeboten wird. Das ist in meinen Augen bei der preisbewussten Käuferschaft in Deutschland genau das richtige Signal! Geändert von manuel_holzknecht (11.08.2010 um 23:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was ist denn dran, dass der Schwamm des Vega Pro in China gefertigt wird und dann mit dem Obergummi bei ESN verklebt wird?
|
|
|||
|
|||
Andersrum wird ein Schuh draus.
Das OG kommt aus Asien (ich meine es war Korea) und der Schwamm von ESN Wo die beiden Hochzeit feiern weiß iich aber nicht genau
|
|||
|
|||
Zitat:
In meinen Augen ist der Vega deutlich anders als der Tenergy 05. Er hat weniger Spin, aber vor allem wesentlich weniger Tempo - merkt man besonders in der Halbdistanz. Und die Geschwindigkeit verhält sich im Gegensatz zum Tenergy 05 nicht annähernd so linear. Alles in allem spielt sich der Vega für mich eher wie ein Tensor als ein Tenergy 05. Sicherlich bedeutet das nicht, dass es ein schlechter Belag ist, oder aber die Spielstärke automatisch abnehmen würde. Allerdings muss ich für mich sagen, dass mir das Spiel mit Tenergy 05 wesentlich mehr Spaß gemacht hat und ich ihn vermissen werde. Dennoch kommt mir zu den Kursen keine Tenergy 05 mehr aufs Holz.
|
||||
|
||||
Wieso bist du der meinung der T05 hat wesentlich mehr tempo, also ich weiss ja nicht wie du nen TS ziehst oder wie deine Technik ist aber bei mir ist der Vega Pro allemal locker so schnell wie der T05..liegt ja sicher auch an der Technik oder krafteinsatz je nachdem ..natuerlich ist das auch wieder nur mein subjektiver eindruck.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
bin niemand der nach 1 training einen neuen belag gleich abstempelt aber gestern war es noch nicht der erhoffte T05-ersatz |
Lesezeichen |
|
|