|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen dieser Vorschläge findet ihr am besten? | |||
Belag-(Schwamm-)stärke reduzieren | 26 | 25,49% | |
Das Frischkleben verbieten | 24 | 23,53% | |
Genauere Materialspezifikationen einführen | 23 | 22,55% | |
Nur noch lösemittelfreien Kleber zulassen | 29 | 28,43% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Zum Thema Gesundheit und Kleben!!
wenn du alle herdplatten vorher abschaltest ...
auch chemiker arbeiten ja unter abzügen, nicht?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Geht aber dann halt nur zu Hause, beim Auswärtsspiel z.B. wirst du vielleicht nicht umhin kommen dort zu kleben (je nach Fahrtzeit). Am besten wäre natürlich ein Kleberaum mit Belüftung, ansonsten haben wir zu Beispiel einen Tisch ein Stück neben dem eingang stehen, wo geklebt wird. Wenn es nicht zu kalt ist kann man die Tür auf lassen, ansonsten kommt aber auch immer Frischluft rein weil Leute kommen und gehen und die Dämpfe etc. verteilen sich auf einen relativ großen Raum (eine Art Eingangshalle).
|
|
|||
|
|||
Heutzutage sind die Kleber auch nicht mehr so sehr gesundheitsschädlich. Früher war das anders. Aber heute ist das nicht mehr ganz so schlimm, wenn du ein bisschen was von den Dämpfen einatmest. Solltest halt nur nicht täglich 3 Stunden an der Dose hängen und schnüffeln, damit du besser spielst.
Natürlich ist es besser, wenn man möglichst wenig von den Dämpfen einatmet. Aber wie gesagt: Die heutigen Kleber sind nicht mehr besonders gesundheitsschädlich. mfg toshi |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Da will ich dir nicht widersprechen. Aber ich rede von erlaubten Klebern, wie z.B. Fair Chack, Rapid Clean,..... Und die sind nicht mehr so sehr gesundheitsschädlich. Was glaubst du denn, warum dr ganze andere Kram nicht zugelassen ist?
mfg toshi |
|
|||
|
|||
WAS?
Ihr habt eine Küche in der Halle? Naja... ich weiß nicht... ich klebe auch zu Hause (Belag-Press-Methode) in meinem Zimmer, dabei ist das Fenster sperrangel auf. |
|
||||
|
||||
Zitat:
... die leude, die normal kleben gefährden eigentlich überhaupt niemanden mit den dämpfen ... das hat sogar mal ein chemiker untersucht und hier gepostet ... da müsste wirklich jemand mit atembeschwerden kommen, und dann stundenlang schnüffeln, damit es gefährlich wird wenn auch zugelassener kleber schlecht für die atemwege,etc. wäre: ...naja, dann würden sicher schon einige kleber an irgendwas erkrankt sein, schließlich setzen diese sich bei jedem spiel/training/etc. den dämpfen aus ... und wenn ein kleberaum existiert, dann sind die kleber in der regel noch größeren konzentrationen ausgesetzt ... ich kenne jedenfalls keinen, dem es nachhaltig geschadet hat fazit: die "strecker" sollten große rote schilder umbinden, um erkennbar zu sein ... denn dort besteht u.U. wirklich gefahr (je nach mischung) |
|
||||
|
||||
@Keyser Soze
Recht haste.. Aber nochmal zur Gesundheitsgefährdung. Wenn man sich mal überlegt wie sich die Verkäufer in den TT-Shops jeden Tag und über Jahre den Dämpfen aussetzen und keine Beschwerden bekommen dann kann das wohl wirklich nicht so gravierend sein ..
|
|||
|
|||
Warum selbst kleben?
sorry für meine banale bzw. "dümmliche" frage, aber ich habe erst vor ein paar monaten mit dem tischtennis angefangen, auch wenn ich schon etwas älter bin ;-).
ich habe noch nie selbst geklebt, sondern einfach einen schläger im sportgeschäft gekauft für 20 euro, damit bin ich momentan zufrieden. bin mir aber bewußt, dass langsam in unserer mannschaft die ansprüche steigen. was sind die vorteile vom frisch kleben? woher weiß man, welcher belag der richtige für einen ist? |
|
||||
|
||||
Re: Warum selbst kleben?
Wie lange spielst du denn schon Tischtennis ?
Ich würde dir emfehlen das du anfangst mit dem kleben wenn du alle Grundtechniken gelernst hast . Und dann wenn du soweit bist dann schreibst du mal auf wie du spielst . OFF oder so . Und tschüß
|