Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.12.2010, 13:50
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Was genau ist dabei lächerlich?
Hast recht, lächerlich ist das nicht. Eher peinlich. Gesponsert von Sat1.
Alt 15.12.2010, 14:00
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Mir stößt am ehesten etwas sauer auf, dass seine Frau dabei ist. Welches Mandat hat sie dabei eigentlich ? Welche Aufgabe erfüllt sie dort ?
Zitat:
"Meine Motivation ist, dass ich immer einmal als Frau, Ehefrau und Mutter hier runter kommen wollte und mir ein Bild von der Lage machen wollte." (Frau G.)
Alles klar?

Allerdings:

Zitat:
"Das ist kein spaßiger Ausflug". (ebd.)
Vielleicht sollte das gehirnamputierte Berufsmedium sich mal als mobile 'Gefechtsstation' ein 'Bild von der Lage' machen. Die Truppe würd's bestimmt freuen...
Alt 15.12.2010, 14:10
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Hast recht, lächerlich ist das nicht. Eher peinlich. Gesponsert von Sat1.
So, und warum hat Sat1 das gesponsort? Worum geht es? Um Aufmerksamkeit. Natürlich profitieren die Guttenbergs. Aber wer könnte noch profitieren? Die Schelte der Opposition und der oppositionstreuen Medien ist ja immer sehr vordergründig. Von wem wird bemerkt, dass diese Aktion für eine kritische Berichtserstattung verwertet werden soll, die neben den Guttenbergs auch die Soldaten in den Vordergrund rücken?

Frau Guttenberg hat sich ja auch schon von RTLII für medienwirksame Aufklärarbeit zur Verfügung gestellt. Sie sieht es offensichtlich als ihre Berufung, ihre manngegebene Bekanntheit einzusetzen, um auf wichtige Dinge aufmerksam zu machen.

Ist das lächerlich? Ist das peinlich?
Alt 15.12.2010, 14:23
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde das ok. Peinlich wäre es in meinen Augen, wenn ein anderes Ehepaar angereist wäre

Geändert von klugscheisser (15.12.2010 um 14:25 Uhr)
Alt 15.12.2010, 14:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Frau Guttenberg hat sich ja auch schon von RTLII für medienwirksame Aufklärarbeit zur Verfügung gestellt.
Hast du dir den Quatsch mal angeguckt...?
Alt 15.12.2010, 14:33
_I_K M__Z

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Ist das lächerlich? Ist das peinlich?
Ich finde schon.

Hier geht es m.M.n. in keinster Weise darum, die Soldaten in irgendeiner Form zu unterstützen sondern schlicht und einfach nur um die Selbstdarstellung gewisser Personen.

Übrigens, mir geht das Gelaber der Opposition bzw. der von Dir angesprochenen "linken Kampfpresse" genauso auf den Keks wie die überaus fürsorgliche Berichterstattung der Guttenberg-Haus-und-Hof-Zeitung.
Alt 15.12.2010, 15:49
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Hast du dir den Quatsch mal angeguckt...?
Der Beitrag beginnt kritisch - aus der Sicht der Kinderschutzverbände. Wenn Du die zweite Hälfte auch gelesen hast, ist die Berichterstattung von Spiegel bemüht, beide Sichtweisen darzustellen und stellt sich nicht vollständig hinter die Kritik an der Sendung.

Ich selbst habe die Sendung nicht gesehen, aber die Sendung hatte die Intention, zum Einen die Kinderschänder im Allgemeinen und deren Vorgehensweisen anzuprangern und damit auch durch Aufklärung die potentiellen Opfer zu schützen. Wenn die Sendung auch - nach typischer RTLII Manier sehr reisserisch ausgefallen sein mag und evtl. wirklich bei der Anonymisierung der vorgeführten potentiellen Kinderschänder einen Fehler begangen hat, so war die Intention insgesamt für sehr viele Menschen nicht verwerflich. Ich glaube auch nicht, dass Frau Guttenberg Einfluss auf das Format hatte. Sie hat mit Ihrer Präsenz versucht, eine Sache zu unterstützen, die sie für wichtig hält. Unterm Strich hat ihr das mehr Sympathie eingebracht, als Antipathie. Ihr Besuch in Afghanistan könnte auch als konsequente Fortführung ihres geziehlten Image- Aufbaus betrachtet werden. Allerdings ist das angestrebte Image generell kein Schlechtes und wenn sie persönlich in der Lage ist, es auszufüllen, warum nicht?
Alt 15.12.2010, 15:53
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ich finde schon.

Hier geht es m.M.n. in keinster Weise darum, die Soldaten in irgendeiner Form zu unterstützen sondern schlicht und einfach nur um die Selbstdarstellung gewisser Personen.

Übrigens, mir geht das Gelaber der Opposition bzw. der von Dir angesprochenen "linken Kampfpresse" genauso auf den Keks wie die überaus fürsorgliche Berichterstattung der Guttenberg-Haus-und-Hof-Zeitung.
Selbstdarstellung und Image sind sicher wichtige Komponenten bei der Aktion gewesen. Es gilt ja immer der Grundsatz: Tue Gutes und rede darüber. Ich finde, die Guttenbergs hätten einen schlechteren Weg finden können, sich selbst darzustellen. Und den Sat1- Beitrag, der im Rahmen dessen gedreht wurde, habe ich nicht gesehen. Du? Abhängig von den Kernaussagen dieser dabei entstanden Reportage erscheint diese Aktion möglicherweise in einem passenden Bild.
Alt 15.12.2010, 16:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn die Sendung auch - nach typischer RTLII Manier sehr reisserisch ausgefallen sein mag und evtl. wirklich bei der Anonymisierung der vorgeführten potentiellen Kinderschänder einen Fehler begangen hat, so war die Intention insgesamt für sehr viele Menschen nicht verwerflich.
Klar, an der "Intention" gibt's wohl nichts auszusetzen, aber die gute Frau hätte doch auch einfach sagen können, was ihr auf dem Herzen liegt. Wieso muss man denn da in so'ner verkorksten, reißerischen Sendung als Pseudo-Bürgerwehr auftreten?

Die Sendung an sich ist einfach "Quatsch", dabei bleibe ich...
Alt 15.12.2010, 16:23
_I_K M__Z

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Klar, an der "Intention" gibt's wohl nichts auszusetzen, aber die gute Frau hätte doch auch einfach sagen können, was ihr auf dem Herzen liegt. Wieso muss man denn da in so'ner verkorksten, reißerischen Sendung als Pseudo-Bürgerwehr auftreten?

Die Sendung an sich ist einfach "Quatsch", dabei bleibe ich...
Auch hier wird Dir crycorner antworten, dass diese Form der Selbstdarstellung durchaus ihren Sinn macht .
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »