|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Hast recht, lächerlich ist das nicht. Eher peinlich. Gesponsert von Sat1.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Allerdings: Zitat:
|
|
||||
|
||||
So, und warum hat Sat1 das gesponsort? Worum geht es? Um Aufmerksamkeit. Natürlich profitieren die Guttenbergs. Aber wer könnte noch profitieren? Die Schelte der Opposition und der oppositionstreuen Medien ist ja immer sehr vordergründig. Von wem wird bemerkt, dass diese Aktion für eine kritische Berichtserstattung verwertet werden soll, die neben den Guttenbergs auch die Soldaten in den Vordergrund rücken?
Frau Guttenberg hat sich ja auch schon von RTLII für medienwirksame Aufklärarbeit zur Verfügung gestellt. Sie sieht es offensichtlich als ihre Berufung, ihre manngegebene Bekanntheit einzusetzen, um auf wichtige Dinge aufmerksam zu machen. Ist das lächerlich? Ist das peinlich? |
|
||||
|
||||
Ich finde das ok. Peinlich wäre es in meinen Augen, wenn ein anderes Ehepaar angereist wäre
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (15.12.2010 um 14:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich finde schon.
Hier geht es m.M.n. in keinster Weise darum, die Soldaten in irgendeiner Form zu unterstützen sondern schlicht und einfach nur um die Selbstdarstellung gewisser Personen. Übrigens, mir geht das Gelaber der Opposition bzw. der von Dir angesprochenen "linken Kampfpresse" genauso auf den Keks wie die überaus fürsorgliche Berichterstattung der Guttenberg-Haus-und-Hof-Zeitung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich selbst habe die Sendung nicht gesehen, aber die Sendung hatte die Intention, zum Einen die Kinderschänder im Allgemeinen und deren Vorgehensweisen anzuprangern und damit auch durch Aufklärung die potentiellen Opfer zu schützen. Wenn die Sendung auch - nach typischer RTLII Manier sehr reisserisch ausgefallen sein mag und evtl. wirklich bei der Anonymisierung der vorgeführten potentiellen Kinderschänder einen Fehler begangen hat, so war die Intention insgesamt für sehr viele Menschen nicht verwerflich. Ich glaube auch nicht, dass Frau Guttenberg Einfluss auf das Format hatte. Sie hat mit Ihrer Präsenz versucht, eine Sache zu unterstützen, die sie für wichtig hält. Unterm Strich hat ihr das mehr Sympathie eingebracht, als Antipathie. Ihr Besuch in Afghanistan könnte auch als konsequente Fortführung ihres geziehlten Image- Aufbaus betrachtet werden. Allerdings ist das angestrebte Image generell kein Schlechtes und wenn sie persönlich in der Lage ist, es auszufüllen, warum nicht? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||