Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.02.2021, 15:39
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Jetzt bleib' mal fair - einen sachlichen Diskurs mit jimih?
Wahrscheinlich erwartet man einfach zu viel.
Alt 17.02.2021, 15:55
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Dass jemand, der sich selber ganz offen als Nazi bezeichnet hat, hier überhaupt noch posten darf !?
Und das solche Leute auch noch im Bundestag sitzen, sicherlich noch um so mehr

Die AfD Aktion ihre Wutbürger mal im Bundestag frei umher laufen zu lassen, hat bei mir besonders viel Schadenfreude hervor gerufen das nenne ich mal Volksnähe und eine Stärkung der Demokratie ... die düpierten Gesichter.
Alt 17.02.2021, 16:08
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Jetzt wo Du es sagst, stimmt, alles nur Sozialschmarotzer und Wohlstandsflüchtlinge, deren Leben in ihrer Heimat nicht bedroht ist und die uns ausnehmen wollen wie eine Weihnachtsgans.
Ich kenne genügend Ausländer, einige davon sind auch gute Kumpels von mir, der Unterschied sie sind halt studierte und auch promovierte Leute .... und die sind mit dem Flugzeug eingereist, auf eigene Kosten oder mit Stipendium, das hat aber nichts mit der Clientel zu tun die sich in den ganzen Tag in den Innenstädten, Schischabars und in den Kaufhäusern rumtreibt und nichts mit sich anfangen kann.

Ums mal deutlich zu sagen, Assoziale haben wir auch in Deutschland genug, die brauchen wir nicht zu importieren.

Das hat in dem Sinne nichts mit Fremdenhass zu tun, sondern mit gesunden Menschenverstand.
Alt 17.02.2021, 16:29
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Zitat:
Dass jemand, der sich selber ganz offen als Nazi bezeichnet hat, hier überhaupt noch posten darf !?
Und das solche Leute auch noch im Bundestag sitzen, sicherlich noch um so mehr
Wer von denen hat sich selbst als Nazi bezeichnet?

Zitat:
Die AfD Aktion ihre Wutbürger mal im Bundestag frei umher laufen zu lassen, hat bei mir besonders viel Schadenfreude hervor gerufen das nenne ich mal Volksnähe und eine Stärkung der Demokratie ... die düpierten Gesichter.
Dass diese ach so tolle Aktion nur peinlich und lächerlich war, logisch, dass Du das nicht verstehst.

Zitat:
Ums mal deutlich zu sagen, Assoziale haben wir auch in Deutschland genug, die brauchen wir nicht zu importieren.
Finde ich sehr vernünftig. Alle Kriegsflüchtlinge als Asoziale zu bezeichnen, das ist bestimmt gesunder Menschenverstand?

Zitat:
Das hat in dem Sinne nichts mit Fremdenhass zu tun, sondern mit gesunden Menschenverstand.
Dass Du als bekennender Nazi von gesundem Menschenverstand sprichst, ist gleichermaßen lustig wie zynisch.
Alt 17.02.2021, 16:31
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Noppenzar:
Mir ging es nicht speziell um Apple oder andere Riesenkonzerne. Auch Mittelständler können Betriebsteile auslagern und trotzdem ein substantielles Unternehmen in D bleiben.
Die Probleme mit globalen Konzernen, die einerseits extrem gut bei der Steuervermeidung sind und andererseits mit ihrer gut bezahlten Belegschaft die Lebenshaltungskosten in Städten in die Höhe treiben, sehe ich auch. Nun ja, irgendwann werden die Jobs in den Großstädten dann eben unattraktiver. Man darf nur die Infrastruktur auf dem Land nicht vergessen (was Politiker gerne tun).
Alt 17.02.2021, 17:38
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
In welchem Post hat er sich denn als Nazi bezeichnet?
Alt 17.02.2021, 17:42
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Die Probleme mit globalen Konzernen, die einerseits extrem gut bei der Steuervermeidung sind und andererseits mit ihrer gut bezahlten Belegschaft die Lebenshaltungskosten in Städten in die Höhe treiben, sehe ich auch.
Eine "gut bezahlte Belegschaft" hat den Vorteil, dass sie im Gegensatz zum Konzern Steuern zahlt und oft auch entsprechend konsumiert. Amazon und Tesla sorgen auch nicht dafür, dass hohe Steuergelder über die Belegschaft reinkommen.
Alt 17.02.2021, 17:49
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
In welchem Post hat er sich denn als Nazi bezeichnet?
Schon bisschen her, dafür durfte er ne woche auf die ersatzbank...hat aber irgendwie nicht viel genützt
Alt 17.02.2021, 17:51
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Schon bisschen her, dafür durfte er ne woche auf die ersatzbank...hat aber irgendwie nicht viel genützt

Ohh, immerhin, hatte ich garnicht mehr mitbekommen, da er danach sofort auf ignore gesetzt wurde !
Alt 17.02.2021, 18:02
Schlautuer

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Alles klar. Ich dachte es wäre auf sein Wortgefecht mit Snape bezogen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »