|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ja Schwachsinn in ganzen Sätzen auf den Punkt gebracht. Paul hat Recht. |
|
|||
Lieber Jimih, du bist ein rechter Fanatiker im Kleid eines Libertären. Die Libertären sind nicht liberal, sondern vertreten eine Politik, bei der viele Menschen diskriminiert werden, die nicht zu ihresgleichen gehören oder die gegenläufige politische Forderungen erheben. Ja, die Gefahr ist immens, die in diesem Land von den Sozialisten bei den Grünen oder der SPD ausgeht...
Du bist kein Befürworter unserer recht freien, pluralistischen Gesellschaft, sondern verharrst in reaktionären Denkmustern. Du und dein angeblicher liberaler Kompagnon, der komische Vanilla Thunder, würdet lieber autoritär regiert werden als sich hier ständig mit den vielstimmigen Diskursen einer liberalen Gesellschaft auseinanderzusetzen. Die recht freien und unabhängigen Medien in Deutschland (für dich und deinem Zweitaccount: die Mainstream-Medien) würdet ihr am liebsten abschaffen - so wie es in einigen Ländern Osteuropas derzeit geschieht oder wie es sich Trump in seinen kühnsten Träumen für die USA ausgemalt hatte. In dem Forum gibt es viele intelligente, vielseitig belesene Nutzer. Mit Sorge betrachte ich, wie ausgerechnet rechtsfanatische Foristen mit ihren kruden Thesen zunehmend die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und viele dabei zusehen. |
|
||||
Alter, was für ein Gesülze...
|
|
|||
Mit Substanz und inhaltlich völlig korrekt, etwas, womit Du nicht gerade dienen kannst.
|
|
|||
@Danielson
Wieder nur undifferenzierter Schwachsinn ohne Sinn und Verstand. Wer verteidigt denn hier ständig, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und die Grundrechte. Autoritär ist doch wohl dass was wir jetzt haben. Ich bin demokratischer als die sogenannten Demokraten. Aber mit jemand wie dir ist ne Diskussion ohnehin ziemlich sinnlos. |
|
||||
jemandem
|
|
|||
|
|
|||
Zitat:
Ich kenne Jimih nicht, daher kann man ja wohl nicht davon sprechen, dass wir Freunde sind. Und nur weil wir vielleicht in manchen oder vielen Dingen vielleicht einer Meinung sind (in anderen Punkten sind wir vielleicht auch gänzlich unterschiedlicher Meinung, was nicht schlimm ist), heißt es auch noch nicht, dass wir Freunde sind, da man sich nicht persönlich kennt. Was ist denn deiner Meinung nach an mir komisch? Weil ich mich kritisch über manche Themen und die Politik äußere, und in vielen anderen Themen eine andere Ansicht als die der meisten Menschen habe, etc.? Und nur mal so, von diesen ganzen Verschwörungstheorien halte ich absolut nichts. Vor allem das mit Bill Gates, das ist einfach heftiger Kokolores und völlig aus der Luft gegriffen. Ich mag Bill Gates und schätze ihn, und das was er im Leben erreicht hat sehr. |
|
|||
Ach Jimih, versuche es doch.
Du hast hier schon öfters die Wirtschaftspolitik der sogenannten Österreichischen Schule propagiert, die dafür eintritt, dass sich der Staat aus der kapitalistischen Wirtschaftspolitik weitgehend zurückzieht und die Gesellschaft im Prinzip nur noch von Wirtschaftsunternehmern geleitet wird. Die Wahrung von Grundwerten, wie sie in der Aufklärung formuliert wurden, werden dabei nachrangig betrachtet. In den Genuss dieser Grundwerte kommen nur einige gesellschaftlich privilegierte Bürger. So hat einer Gründerväter der Österreichischen Schule, Friedrich Hayek, in den 70er-Jahren den chilenischen Diktator Pinochet unterstützt. Margaret Thatcher, die für den drastischen sozialen Kahlschlag Großbritanniens in den 80er-Jahren verantwortlich war, hat sich in ihrer Politik immer auf die angeblichen Segnungen der Österreichischen Schule berufen. Die Bürger Großbritanniens haben sie nicht gespürt. Alice Weidel oder Beatrix von Storch sind Mitglieder der Hayek-Gesellschaft, vertreten als auch Ansichten der Österreichischen Schule. Frank Schäffler, einer der führende wirtschaftspolitischen Sprecher der FDP, war lange ebenfalls ein prominentes Mitglied dieser Gesellschaft. Wie umstritten diese inzwischen ist, wird in diesem Artikel deutlich: https://www.spiegel.de/wirtschaft/af...3-bfce080825fe Die libertäre Bewegung und Wirtschaftsunternehmer, die die Österreichische Schule unterstützen, sind mitverantwortlich für die Gründung der AFD. Mehr mehr über die Gründung der im Grunde rechtsfanatischen Partei erfahren will, muss sich unbedingt das Interview mit dem Klassismus-Forscher Andreas Kemper anhören und anschauen: https://youtu.be/yOR4sHRRiMg?t=1598 Die Libertären entsprechen den rechtskonservativen Kapitalisten, die damals Hitler zur Macht verhalfen und sich im Dritten Reich nicht zuletzt auch am Holocaust zu bereichern versuchten. Ja Jimih, sehr liberal und demokratisch... |
Lesezeichen |
|
|