Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #5101  
Alt 16.06.2023, 11:45
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Das ist doch Framing pur!

"Bis zu 45 Minuten", aber niemals, wenn du bei Gleitzeit taktisch fährst oder als Einheimischer die Seitenstraßen/Schleichwege kennst.

ÖPNV nur 5 Minuten langsamer? Von Haustür zu Haustür?

Mit dem Rad fährst du ein Stundenmittel, trotz Ampeln und Kreuzungen von 30 Kilometern? Bist du Radrennfahrer?

Und laufen tust du in guter Marathonhobbyzeit? 13 KM in unter einer Stunde sind 3h für den Marathon. Auch da hast du Ampeln und Straßenübergänge.

Sorry, das ist eine hanebüchene Rechnung, die so niemals aufgeht.

Davon ab kannst du, wenn du Kundenkontakt hast, bei Rad oder Jogging erstmal in der Firma duschen, sofern vorhanden.

Es gibt, da will ich nicht widersprechen, in den Großstädten Sonderfälle, wo man halt nicht oder nur sehr teuer parken kann und /oder nicht direkt am Arbeitsplatz.

Wer in Köln in der Neumarktgalerie arbeitet und nicht einen der wenigen Chefparkplätze in der Lieferantenzone unterhalb hat, da hat die KVB massive Vorteile.

Zum Ausland:

Bin viel rumgekommen, unter anderem auch in Asien. Bis auf die inneren Zonen der Großstädte nutzt man wo es geht das Auto. Nur sind Tokio, Seoul oder, mal als anderes Beispiel aus den USA, Manhattan, derart dicht besiedelt, dass da viele Menschen, die in den Türmen leben, gar kein Auto haben. In Flächenstädten wie LA sieht es völlig anders aus. Oder San Francisco. Da habe ich das Beste gesehen. Brücke, Morgens fünf Spuren rein, eine raus, Abends umgekehrt. Flexible Fahrspurnutzung!
Mit Zitat antworten
  #5102  
Alt 16.06.2023, 12:20
TutnichtszurSache TutnichtszurSache ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.06.2023
Alter: 46
Beiträge: 6
TutnichtszurSache ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Süß,...

- Radfahren mit 25 km/h+ klappt selbst mit Ampel in einer Großstadt. Wenn dann noch Fahrradstraßen dazu kommen, wird es bedeutend schneller.

- Laufen: in der Tat bin ich Marathonläufer (sub3). Aber 13km/h und sub3 das sollte dir auch mathematisch aufstoßen.

Die 45 Minuten indes waren kein Witz bzgl. des Autos. Alternativ wurde vom Navi immer wieder vorgeschlagen, dass ich den Umweg über die Autobahn wähle sollte. Dann wären es aber über 30km.

@ÖPNV - ca. 5 Min Fussweg hin und ca. 1 Min nach Ausstieg bis ins Büro.

@Ausland - Toll, wo du überall warst. Ich meinte eher Länder, in denen die von mir angesprochenen Dinge seit Jahren gelebt werden. Ich war z.B. beruflich einige Zeit bei unseren Nachbarn in NL und vom ersten Tag an, hab ich mir ein Fahrrad geliehen. Da wäre ich aufgrund der Infrastruktur, die so Radfreundlich ist, nie auf die Idee gekommen, mit dem Auto zu fahren.
Mit Zitat antworten
  #5103  
Alt 16.06.2023, 12:23
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Hat sich Passi schnell einen Zweit - Account zugelegt?
Schon zwei Einträge, und gleich mal zwei Stammforenteilnehmer angekackt, das ist ja mal eine Nummer
Korrektur ... nun sind es drei!

@Noppe, es gibt schon sinnvolle Busfahrten.
Wir nutzen diesen gerne am Wochenende.
Linksrum Richtung Kitzingen, Rechtsrum Richtung Würzburg, dazwischen acht Weinstädtchen, Weindörfer, jeder hat sein eigenes Weinfest, ständig was los hier, und da wir Beide gerne ein Schlückchen zu uns nehmen, bleibt das Auto sicher in der Garage.
Letzte Woche waren wir im Bürgerspital Hofweinfest in Würzburg, von uns 20km einfach entfernt, hin und zurück als 40km, dazu Parkplatz in Würzburg wie in vielen Großstädten eine Katastrophe, 1,40 Euro Parkgebühr pro halbe Stunde ... aber mit dem Bus, der 50m vor unserer Haustüre hält zu Zweit 9,40 Euro bezahlt, hin und zurück. Dafür riskiert in unserer Region nur noch der absolute Dummi seinen Führerschein. Allerdings, um ehrlich zu bleiben, jeder, wirklich jeder schaut sich im Bus mehrmals um, wer so noch im Bus dabei ist.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #5104  
Alt 16.06.2023, 12:34
TutnichtszurSache TutnichtszurSache ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.06.2023
Alter: 46
Beiträge: 6
TutnichtszurSache ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Wie in dem Thread geschrieben lieber FsB, ich bin ein Zweitaccount aber du wirst mich nicht kennen. Der Erstaccount ist Brackweder, wenn dir das hilft.

Und ganz ehrlich, ich würde mich freuen, wenn du nicht immer nur populistisch schreibst.
Mit Zitat antworten
  #5105  
Alt 16.06.2023, 12:45
TutnichtszurSache TutnichtszurSache ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 16.06.2023
Alter: 46
Beiträge: 6
TutnichtszurSache ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Davon ab kannst du, wenn du Kundenkontakt hast, bei Rad oder Jogging erstmal in der Firma duschen, sofern vorhanden.
Abgesehen vom Kundenkontakt kann ich in der Firma duschen.
Das hat z.B. dazu geführt, dass es eine Mittagslaufgruppe gibt.

Aber aus meiner Sicht zumindest für meinen Bereich (und da war Corana hilfreich) ist die Einführung von mobile Office der richtige Weg. Was ich allein da alleine spar, ist enorm.

Geändert von TutnichtszurSache (16.06.2023 um 13:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5106  
Alt 16.06.2023, 13:40
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von TutnichtszurSache Beitrag anzeigen
Wie in dem Thread geschrieben lieber FsB, ich bin ein Zweitaccount aber du wirst mich nicht kennen. Der Erstaccount ist Brackweder, wenn dir das hilft.

Und ganz ehrlich, ich würde mich freuen, wenn du nicht immer nur populistisch schreibst.
Der Typ hat anscheinend Verfolgungswahn und schreibt seit Jahren nur populistischen Dreck.
Mach Dir keine Hoffnung das sich das ändern wird.
Er hat halt nichts anderes in seinem Leben.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #5107  
Alt 16.06.2023, 14:44
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Aber Passi, gesperrt wirst immer nur du?
Schon mal Gedanken gemacht, wieso das so ist?
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #5108  
Alt 16.06.2023, 15:02
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Aber Passi, gesperrt wirst immer nur du?
Schon mal Gedanken gemacht, wieso das so ist?
Aber ich bin immer wieder da. Schon mal Gedanken gemacht, wieso das so ist?
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #5109  
Alt 16.06.2023, 15:28
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Weil selbst beim *Unbelehrbaren* Passi (kommt nicht von mir, du siehst, ich merke mir, was ich sinnvoll erachte) auch jede Sperre mal abläuft? Aber Vorsicht, die Rechenexperten haben es vorgerechnet! Deine Sperren werden jetzt von mal zu mal länger! ;-)
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #5110  
Alt 16.06.2023, 15:46
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Weil selbst beim *Unbelehrbaren* Passi (kommt nicht von mir, du siehst, ich merke mir, was ich sinnvoll erachte) auch jede Sperre mal abläuft? Aber Vorsicht, die Rechenexperten haben es vorgerechnet! Deine Sperren werden jetzt von mal zu mal länger! ;-)
Das scheinen ja richtige Experten zu sein.
Niveau Reitschuster und Reichelt, aber denen kannst du ja vertrauen.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77