|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Du fährst halt voll auf die russische Propaganda ab. Aber hey, hatten die den Krieg nicht schon einmal innerhalb von drei Wochen gewonnen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Faktensprechen doch für sich ... ich denke sogar in den USA kommt die Blockade Trumps der Rüstungsindustrie sogar sehr gelegen, da ja jetzt die Europäer zahlen sollen, wo Makron da aber nen Riegel vorgeschoben hat. Zitat:
Weiß nicht, wo du da jetzt auf einmal russiche Propaganda siehst
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das russische Narrativ bedienst Du hier permanent und systematisch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Trump steht für einen Paradigmenwechsel innerhalb der Eliten, der Teil der Biden folgt setzt halt immer noch die OneWorldOneLeader Agenda um, was aber zum innerlichen Zerfall geführt hat. An der gleichen Agenda ist auch das alte Rom eingegangen. Zitat:
Wobei ich der Meinung bin, das Stalingrad auch nur eine große Schlacht war, aber den Kriegsverlauf nicht wesentlich verändert hat. Und das wäre ?
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Eine geistreiche Meinung ist hier immer gefragt, der Kandidat erhält 100 Punkte
|
|||
|
|||
ist die Deine auch, sonst nichts, Meinung ohne Wissen, leider darf ich aus Gründen der Geheimhaltung vieles hier nicht sagen.
Eines schon, Munition z.B. (der militärische Sprengstoff) ist nur begrenzt lagerfähig, und man kann fertige Granaten nicht weit voraus produzieren, deshalb werden langfristig(er! - beachte) die Vormaterialien eingelagert. Fertige Granaten haben ein MHD! Klingt lustig? Mag sein, ist trotzdem so. Aktuelle Bestände der NATO kennt NIEMAND (damit auch du nicht, außer du hast die NATO erpresst und gewonnen) Im Übrigen ist grad ein Milliardendeal, ausgelöst von der NATO, über 220.000 Stück 155 mm Granaten erteilt worden. Der Auftrag für die Geschosskörper ging nach Frankreich, die Zünder kommen aus D. Ein Auftrag gleicher Größenordnung ging Mitte 2022 an deutsche Granatenhersteller, Zünder aus gleicher Fertigung wie oben. Das sind nur die Aufträge der NATO direkt, die einzelnen NATO Armeen haben seit 2021 etwas mehr als doppelte Menge bereits im Bestand gehabt und nachgefertigt, und nun (kurz vor Verfall) durch die Ukraine verfeuern lassen. Ähnlich sieht die Bestellsituation von 120 - 170 mm aus. Es wurde soviel Vormaterial schon gekauft, und auch in fertige Treibladungen verbaut, dass man derzeit in Mitteleuropa keine Depots mehr findet wo man das lagern könnte, denn sachgerechte Lagerung ist hier vorgeschrieben nicht ohne Gründe. Die ehemals leeren Depots der BuWe reichen jedenfalls in D bei weitem nicht mehr. Deshalb, aus Qualitätsgründen [teils liegt das auch an elektrischen Zündern, nicht nur an alter Mun] nämlich fallen von den sieben zitierten russischen Granaten sechs Stück auf den Boden ohne Wirkung die kannst du sozusagen zusammenfegen. Hingegen treffen und explodieren die europäischen Granaten zu 98,4 %. Glaubst du nicht? Putin schon, der weiß das, sonst hätte er Europa längst bis zum Atlantik geräumt. Hat er dich nicht informiert? Wundert mich, hier tritts du nämlich auf wie sein wichtigster Versorgungsgeneral. Was laberst du eigentlich, rede doch bitte von Sachen von denen du was verstehst, z.B. Hundefutter. Von der Rüstungsindustrie in Europa hast du null Ahnung. Vlad hat null Chance gg Europa, konventionell jedenfalls nicht, und jetzt bekommst du eine Hausaufgabe. WARUM HAT VLAD BISLANG DIE BOMBE NICHT GEWORFEN?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Weil die Bombe das letzte Mittel ist und er sich in der Ukraine noch als Sieger sieht, auch wenn es länger dauert, der Russe hat eine sehr geduldige Seele. Aber es arbeiten hier einige daran, ihm richtig auf den Sack zu gehen .... Kiesewetter *Krieg muss nach Russland getragen werden* ... genau deswegen wird es so kommen wie immer. https://www.fr.de/politik/ukraine-wa...-92825380.html Und weil Vlad ein Liberaler ist ....
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (21.02.2024 um 14:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt einen Zeitversatz in der Nachproduktion, die Lücke muss die Ukraine aushalten. Ob das gut ist oder dort gefällt ist eine andere Frage. Entstanden durch gesamteuropäisches, vor allem aber deutsches Zaudern. Die Polen, sowie die Balten kann man mal ausklammern, die handeln aus Angst, kann sicherlich jeder verstehen, die haben, wenn die Ukraine fällt eine russische Grenze, viel Spaß. Die kennen die Russen noch aus den Erzählungen der Großeltern. Cave Canem!
|
|||
|
|||
Zitat:
Soviel kann ich sagen, nach Russland ginge ich niemals, da würde ich mich vorher erschießen, ist einfacher.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.