|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Das ist richtig, EIKE als Klimaleugnervereinigung ohne wissenschaftlichen Hintergrund und mit klarem Auftrag zur Desinformation lügt auch hier.
Die Stagnation des Eises im Südpolarmeer gleicht den Verlust in der Arktis nicht aus. Die Beweggründe und Beziehungen zur Fossilindustrie lassen sich ebenfalls bestens nachlesen. Flood the zone with shit, aus allen Rohren. https://correctiv.org/faktencheck/20...andel-infrage/ Nicht sehr lang, lohnt sich, ist nämlich anders als bei EIKE qua Verweis auf seriöse Forschungsinstitute belegt. |
|
|
||||
|
||||
|
Stöckchen geworfen, hingerannt, und rein gebissen. Brav!!!!!
Wenn Pädagogen Studien von Wissenschaftlern anzweifeln wird es echt interessant ![]() ![]() ... denn nur ihre eigenen, bevorzugten Studien "dürfen niemals hinterfragt werden!" ![]() ![]() So oder so ähnliches ... habe ich glaube ich mal bei vergleichbarem Thema vernommen. Nur stellt sich vorgenanntes "darf nie hinterfragt werden" eher als Griff ins Klo heraus, wenn man sich so zurück erinnert. Wie läuft es so bei dir in Hude und bei deinem TV? Scheint auch endlich mal die Sonne und es hat erstmals 2024 angenehme Temperaturen? In Südtirol wäre im Moment Skifahren möglich, würden die Geizhälse nicht immer die Lifte sobald abstellen. Am Stilfser Joch hat es zu dieser Jahreszeit noch "nie" geschneit. So habe ich heute gelesen. Sicher aber Fake - News. Was für ein Zufall aber auch!!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (25.06.2024 um 15:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Gelingt es Dir irgendwann, Dich zu entscheiden, ob Du nun auf meine Beiträge reagieren möchtest oder nicht?
Das mit dem Stöckchen hast Du fein gelernt, brav! Ich nenne das von mir Geschriebene ein Zurechtrücken, damit nicht falsche Informationen hier unwidersprochen bleiben. Ich habe Dich im übrigen in meinem Post nicht angesprochen und habe das auch zukünftig nicht vor. Stellt sich die Frage, was mein Verein oder meine Profession mit meiner Einlassung zu tun haben. Aber auch das weißt Du wohl nur selbst. Scheint Dich ja ordentlich zu triggern. Vielleicht setzt Du Dich mit der von mir verlinkten inhaltlichen Erwiderung auf den EIKE-Fake auseinander. Das würde die Diskussion weiterbringen und wäre interessant. Übliches Muster allerdings: inhaltlich geht es nicht, dann eben persönlich. Was auch immer „Pädagoge“ für eine Diskreditierung sein soll. Exakt das, was Du reihum vielen anderen hier vorwirfst. Naja, muss jeder selber wissen, Du Elektriker. |
|
|
|||
|
|||
|
Nebenbei war der Mai 24 bei mir nachweisbar der zweitbeste Monat seit Inbetriebnahme der Anlage, besser nur Juni 23. Nach Deiner Logik ist dann also der unschlagbare Beweis für den anthropogenen Klimawandel erbracht.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
jetzt schon sagen, dass der April, der Mai und der Juni nacheinander die drei schlechtesten Monate seit 17 Jahren waren! Immer natürlich auf die Monate der Vorjahre bezogen. Heute werden es wohl 320 kwh werden ![]() Mehr geht auch nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
https://www.t-online.de/nachrichten/...neuschnee.html
Daraus zitiert: Das Südtiroler Hochgebirge, insbesondere das Stilfser Joch, sind am Wochenende durch eine neue Ladung Neuschnee überrascht worden. Laut Wetterbeobachtern sind rund zehn Zentimeter gefallen und verwandelten die Landschaft Ende Juni in ein winterliches Panorama. Vermutlich Fake News, auf die keiner eine Antwort hat. *Sozialp. zu schreiben dauert mir einfach zu lang, schon alleine deshalb, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass dies bei diesen Auftritten hier zutreffend sein könnte! Manchmal täusche ich mich aber auch :-) Sei doch dennoch einfach froh, dass sich sogar ein Elektriker noch die Mühe macht, deinen Bericht aus 2021 auf der Vereinshomepage zu lesen. Ob der dann noch aktuell ist kann man 2024 nicht erkennen, tut mir leid ;-)
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (25.06.2024 um 20:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
In dem Artikel steht aber z.B. auch:
Obwohl Schneefall im Sommer ungewöhnlich erscheinen mag, ist er in den Hochgebirgsregionen der Alpen keineswegs selten. Der schweizerische Influencer SchneeToni erklärte auf Facebook, dass er zuletzt zwei Jahre ausblieb. Aber bei 10cm Schnee kann man noch nicht wirklich Skifahren. Geändert von Trillian (25.06.2024 um 23:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
In einem anderen Artikel habe ich gelesen, dass es noch "nie" zu so später Zeit da oben geschneit hat. Aber sei`s drum, wer diesen Fred beobachtet weiß eh, dass jeder sich alles hindreht, wie er das braucht. Ist nichts ungewöhnliches. Wenn wir was gelernt haben dürften in den letzten fünf Jahren, dass es eben Menschen gibt, die glauben alles und lassen sich jeden Bären aufbinden, lassen sich vor allem gerne füren (absichtlich falsch geschrieben) und andere sind dafür eher nachdenklich und noch bereit sich eine eigene Meinung zu bilden. Diese "eigene Meinung" wird aber nicht mehr gewünscht und wird deshalb auch knallhart in Frage gestellt. Dass mir ein Erzieher allerdings erklären will, wie ich zu leben habe, meiiiiiiiiiii, eher lächerlich! Meist kennen die wohl nicht mal die regionalen Wetterunterschiede zwischen Norddeutschland und Süddeutschland, ja mei, was willst da machen!
Der Spruch mit dem Stroh im Kopf und den Funken der Wahrheit, der hatte schon was ![]() Das mit dem Skifahren war natürlich überspitzt, aber auch das mache ich gerne, das mit dem Stöckchen klappt ja auch eins a. Wirst bald sehen, wie gut das inzwischen klappt :-)
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (26.06.2024 um 08:35 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bahn-...e25043385.html
Die Bahn streicht Fernzüge und VW investiert 60 Mrd. in die Entwicklung von Verbrennermotoren. Läuft mit der „Transformation in umweltfreundliche Mobilität“.
|
|