|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Wenn das nicht sowieso nur ein moderner Mythos ist. Geändert von BlinderBarmer (22.02.2021 um 14:01 Uhr) |
|
|||
Werd auch zu einem und blockier den.
|
|
|||
Zitat:
Wenn du dich erinnerst ist das ja wohl ausreichend thematisiert worden, und wenn nicht, hast du unterm Stein gelebt. Gerade in Jimihs Welt ist sowas übrigens der Normalfall. |
|
|||
Zitat:
Ganz extrem ist es mit Auslandsgesellschaften über Irland und die Niederlande. Irland hat einen Unternehmenssteuersatz von Null, kassiert nur, wenn dieses Geld außerhalb der EU zum Beispiel auf die Cayman Islands überwiesen wird. Es läuft so: Firma X hält sämtliche Patente in der irlöndischen Limited. Diese berechnet der deutschen Dependance für die Nutzung eine Gebühr, die steuemindernd in Deutschland geltend gemacht werden kann. Der Gewinn in Deutschland wird gedrückt, die überwiesen Gebühr wird in Irland als Gewinn ausgewiesen. Von dort aus wird das Geld innerhalb der EU belastungsfrei in die Niederlande überwiesen, von dort aus in das außereuropäische Ausland, da die Niederlande keine Kapitalabflusssteuer (wie Irland) erheben. Bei Beteiligungsveräußerungen wäre normalerweise innerhalb Deutschlands auch ein recht hoher Steuersatz fällig. Dies umgeht man, indem man eine Holding gründet und innerhalb dieser eine "Vermögensverwaltungs GmbH". Hier ist zunächst nur ein Steuersatz auf den Erlös von 1,5% fällig, der innerhalb der VV GmbH wieder reinvestiert werden kann. Die Erträge dieser GmbH werden dann mit ca. 30%versteuert, Entnahmen mit 25%. Ohne diese Struktur wären die 25% sofort fällig auf den gesamten Verkaufspreis, Erträge würden mit dem persönlichen Steuersatz (bei Immobilien) versteuert, was beim Großkapital sicher 45% wären. Dazu gibt (oder gab) es noch Möglichkeiten bei der USt über Luxemburg zu tricksen (Amazon), sprich theoretisch aus Luxemburg innergemeinschaftlich steuerfrei zu liefern obwohl die tatsächliche Lieferung vom deutschen Zentrallager erfolgt ist. Bin mir aber nicht sicher, ob da mittlerweile ein Riegel vorgeschoben wurde. Es ist wohl auch in der Mache Lizenzen, Patente und betriebsinterne Verrechnungspreise bei Konzernen zu deckeln. Inwieweit man da mit EU-Recht kollidiert und wie weit das fortgeschritten ist, da fehlt mir der Überblick. Interessant war was vor Jahren Stern TV mal als Experiment gemacht hat: Sie haben die Steuerlast eines Bäckers mit 3 Filialen und einem Jahresüberschuss von, wenn ich mich recht entsinne, 120k, auf Null gedrückt mit diesen Tricks. Allerdings wäre das Konstrukt in Beratung und Anlage so teuer gewesen, dass es sich für ihn nicht gelohnt hätte. Für Millionenunternehmen und Milliardenkonzerne allerdings Kleinvieh im Vergleich zu den gesparten Steuern.. Soviel in aller Einfachheit dazu wie es im Groben läuft. |
|
|||
Zitat:
Da ist ein gewisses Misstrauen gegenüber dem Markt in solchen Konstellationen durchaus angebracht, denn faire Verträge kommen auf dieser Basis quasi nie zustande! Das zu sehen ist weniger eine Frage des Menschenbildes als der Lebenserfahrung ![]() Zitat:
|
|
|||
Ich glaube du hast Javaguru falsch verstanden. Er schrieb ja "Ohne Öffentlichkeit interessiert sowas keinen Menschen" und das ist genau das war damals der Fall. Durch das Nachbohren der Presse kam der Fall in die Öffentlichkeit und man konnte ihn nicht einfach unter den Teppich kehren. Ohne diese Öffentlichkeit würde Gustl Mollath heute noch in der Psychiatrie sitzen.
Thüringen, ein *Nazi-Nest*? Der Innenminister widerspricht nicht
https://www.welt.de/politik/deutschl...cht-nicht.html jetzt gehts los ![]() ![]() ![]() "Um dieser Aufgabe nachzukommen, müsse sich auch die Polizei verändern, diverser und bunter werden. " Du kriegst die Tür nicht zu ![]() Georg Maier (* 25. April 1967 in Singen (Hohentwiel)) ist ein deutscher Politiker (SPD) und designierter SPD-Spitzenkandidat für die thüringische Landtagswahl im Frühjahr 2021. Auch ein Importierter wie der Höcke, nur noch Besser-Wessis die uns regieren, auf den Ossis rumhacken ist ja ok, die haben eh keine Ahnung, aber daß er so gegen seinen Landsmann Höcke hetzt, total unverständlich. https://www.welt.de/politik/deutschl...eberblick.html 2019 Die SPD fiel von 12,4 Prozent auf ihr Thüringer Allzeittief von 8,2 Prozent (minus 4,2 Prozentpunkte) "Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!*"
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (22.02.2021 um 16:36 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Verträge zu Lasten Dritter habe ich ja bereits erwähnt, die sind natürlich unzulässig. Das macht übrigens auch nur der Staat. Der macht einseitige Verträge die ich nie unterschrieben habe wie den sogenannten "Social Contract" I didn't sign this shit. Was würdest Du sagen wenn dir einer den Rasen mäht und zu dir sagt das macht jetzt 100 Euro weil auf einem Stück Papier steht das ich dir zwangsweise den Rasen mähn darf und dass Du dafür bezahlen musst. ![]() Ich wurde im Gegensatz dazu noch nie gezwungen außer vom Staat nen Arbeitsvertrag zu unterschreiben weil man z. B. gerade arbeitslos ist. Diesmal war ich klüger und hab mir den ganzen Dreck erspart, wo man sich dann auf sinnfreie Stellen zwangsweise bewerben muss. Weder Pepsi noch Coca Cola oder Volkswagen, Netflix, Amazon etc. haben mich jemals gezwungen für ihre Produkte zu zahlen. Auch die Jungs von Krautzone kommen nicht quasi mit vorgehaltener Waffe und zwingen mich deren Hefte zu kaufen sondern ich mache das freiwillig, weil ich viel von den jungen Leuten und ihrem Debattenmagazin halte. Geändert von jimih1981 (22.02.2021 um 16:32 Uhr) |
|
|||
Nö, nicht nur deswegen... auch deswegen, weil das eine Gegend ist, in der Menschen kein Problem damit haben, in ein Tischtennisforum zu schreiben, sie seien Nazis
![]() |
|
|||
Wo hat er das den geschrieben und ist er ein Sozialist? Denn die Nationalsozialisten waren offensichtlich Sozialisten. Wer lesen kann ist klar im Vorteil?
![]() Geändert von jimih1981 (22.02.2021 um 16:38 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18673 | Heute 10:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.