|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Germany first
![]() ![]() Bavaria first ![]() Im Grundgesetz steht auch was vom Deutschen Volk aber das ist ja auch nazi oder so. ![]() ![]() Die Bürger dieses Landes weiter mit der Vergangenheit zu erpressen ist mehr als moralisch fragwürdig und im Ausland versteht man das auch nicht wirklich außer vielleicht die Linksextremisten dort. Die Zukunft dieses Landes muss eine positive Vision sein und keine negative Vision das haben die jungen Leute verdient. Geändert von jimih1981 (22.02.2021 um 16:48 Uhr) |
|
|||
Du hast Recht damit, dass es keinen direkten Zwang gibt einen Vertrag zu unterschreiben.
Wenn jetzt z.B. jeder Mobilfunkanbieter von mir verlangt, dass ich der SCHUFA Zugriff auf meine Bewegungen auf dem Girokonto gebe, dann kann ich natürlich auch einfach ohne Handy weiterleben. Wenn ich als keines Unternehmen stark von den Aufträgen eines großes Unternehmen abhänge, dann kann ich auch einfach einen Vertrag nicht unterschreiben, der dem großen Unternehmen lange Zahlungsziele einräumt und keine Abnahmeverpflichtung von bereits beauftragten Produkten vorsieht. Ich bin frei den Vertrag auch nicht einzugehen und einen Konkurs zu beantragen. Unterm Strich fühle ich mich aber ganz gut damit, dass der Staat da regulierend eingreift. Falls du nicht gerade unterhaltspflichtig bist, braucht du keine geregelten Arbeit nachgehen. Dieser Staat zwingt dich mit der Ausnahme diverser Ehrenämter ansonsten zu keiner Arbeit. Auch der Wehrdienst ist ausgesetzt.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (22.02.2021 um 16:46 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Im Wald leben sich ne Hütte bauen, jagen darf und fischen darf man im Prinzip auch nicht einfach so. Insofern besteht sehr wohl ein Zwang durch den Staat und seine Gesetze denn eine Alternative gibt es nichtmal wenn man es wollen würde. Ich finds auch bequemer die Nahrung im Supermarkt zu jagen und die Kleidung nicht selber nähen zu müssen. ![]() Geändert von jimih1981 (22.02.2021 um 17:03 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() ... wenn ich dich recht verstanden habe, dann warst du zumindest zweitweise einer dieser "Nettostaatsprofiteure".
In der BRD hatte man halt das Problem, daß die meisten Nazis die Dreck am Stecken hatten und nicht in den Gulag wollten und dorthin geflüchtet sind, das war das eigentliche Nazi Nest zu dieser Zeit, deshalb wurde es ins Grundgesetz geschrieben im Auftrag der Besatzungsmächte.
Und das soll so bleiben?
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() Geändert von jimih1981 (22.02.2021 um 17:12 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Deine persönliche Tragik könnten einem ja egal sein. Nur: Du verhöhnst Opfer des Nationalismus. Kommunisten und Sozialisten wurden im 3. Reich verfolgt und umgebracht. Und das Gewaltpotential deines faschistischen Männerbundes, der eben nicht liberal und demokratisch gesinnt ist, erkennst du nicht. |
|
|||
Soll ich dir den genauen Beitrag raussuchen, in dem er das wörtlich gesagt hatte?
Bin mir nicht sicher, ob der überhaupt noch abrufbar ist... aber ich bin mir sehr sicher, dass er das noch ganz genau weiß. Und genau das ist ja das Problem, dass er es nicht für ein Problem hält, so etwas öffentlich zu sagen ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18673 | Heute 10:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.