Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.02.2021, 16:38
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wo hat er das den geschrieben und ist er ein Sozialist? Denn die Nationalsozialisten waren offensichtlich Sozialisten. Wer lesen kann ist klar im Vorteil? Tut zwar weh ist aber lehrreich. Genau wie den Schmarrn den hauptsächlich Engels verzapft hat. Was ist denn genau ein Nationalsozialist? Was waren denn die wesentlichen Merkmale dieser Ideologie die deutlich links des Zentrums und der DNVP war?
Sei lieber ruhig, das Wort darf nur in abwertender Bedeutung gebraucht werden, die eigentliche Bedeutung zählt da nicht ...steht irgendwo im Grundgesetz der BRD, in so ähnlicher Form glaube, hat man als DDR Bürger nicht viel damit zu tun gehabt .... erfüllt dann den Straftatbestand der Verharmlosung bzw. Verherrlichung des National-Sozialismus.

Geändert von radeberger (22.02.2021 um 16:45 Uhr)
Alt 22.02.2021, 16:41
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Germany first , bei Macron heißt das auch Frankreich zuerst weil er ist nur dann Europäer wenn es französische Interessen nicht stört und wenn es um deutsche Steuergeld geht.
Bavaria first war das Motto von Franz Josef Strauß, den Söder als Antifaschisten einspannen will. Er war weder Faschist noch Antifaschist. Für ihn galt noch ein Motto: "Freiheit statt Sozialismus".

Im Grundgesetz steht auch was vom Deutschen Volk aber das ist ja auch nazi oder so. Die Japaner wollen unter sich bleiben sind alles Nazis.

Die Bürger dieses Landes weiter mit der Vergangenheit zu erpressen ist mehr als moralisch fragwürdig und im Ausland versteht man das auch nicht wirklich außer vielleicht die Linksextremisten dort. Die Zukunft dieses Landes muss eine positive Vision sein und keine negative Vision das haben die jungen Leute verdient.

Geändert von jimih1981 (22.02.2021 um 16:48 Uhr)
Alt 22.02.2021, 16:41
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Niemand wird gezwungen einen Vertrag zu unterschreiben.
Du hast Recht damit, dass es keinen direkten Zwang gibt einen Vertrag zu unterschreiben.

Wenn jetzt z.B. jeder Mobilfunkanbieter von mir verlangt, dass ich der SCHUFA Zugriff auf meine Bewegungen auf dem Girokonto gebe, dann kann ich natürlich auch einfach ohne Handy weiterleben.

Wenn ich als keines Unternehmen stark von den Aufträgen eines großes Unternehmen abhänge, dann kann ich auch einfach einen Vertrag nicht unterschreiben, der dem großen Unternehmen lange Zahlungsziele einräumt und keine Abnahmeverpflichtung von bereits beauftragten Produkten vorsieht. Ich bin frei den Vertrag auch nicht einzugehen und einen Konkurs zu beantragen.

Unterm Strich fühle ich mich aber ganz gut damit, dass der Staat da regulierend eingreift.

Zitat:
Ich wurde im Gegensatz dazu noch nie gezwungen außer vom Staat nen Arbeitsvertrag zu unterschreiben weil man z. B. gerade arbeitslos ist.
Falls du nicht gerade unterhaltspflichtig bist, braucht du keine geregelten Arbeit nachgehen. Dieser Staat zwingt dich mit der Ausnahme diverser Ehrenämter ansonsten zu keiner Arbeit. Auch der Wehrdienst ist ausgesetzt.

Geändert von mithardemb (22.02.2021 um 16:46 Uhr)
Alt 22.02.2021, 16:53
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

Falls du nicht gerade unterhaltspflichtig bist, braucht du keine geregelten Arbeit nachgehen. Dieser Staat zwingt dich mit der Ausnahme diverser Ehrenämter ansonsten zu keiner Arbeit. Auch der Wehrdienst ist ausgesetzt.
Naja die Alternative ist zu verhungern und kein Dach über dem Kopf zu haben wenn man nicht mitspielt. Alternativ hilft die Familie aus. Auch keine Alternative jedenfalls für ehrliche Leute. Arbeiten ist immer die bessere Alternative als vom Staat abhängig zu sein. Es gibt ohnehin vielzuviele Nettostaatsprofiteure je mehr desto höher der Grad Ausbeutung durch den Staat.

Im Wald leben sich ne Hütte bauen, jagen darf und fischen darf man im Prinzip auch nicht einfach so. Insofern besteht sehr wohl ein Zwang durch den Staat und seine Gesetze denn eine Alternative gibt es nichtmal wenn man es wollen würde. Ich finds auch bequemer die Nahrung im Supermarkt zu jagen und die Kleidung nicht selber nähen zu müssen.

Geändert von jimih1981 (22.02.2021 um 17:03 Uhr)
Alt 22.02.2021, 16:59
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Naja die Alternative ist zu verhungern und kein Dach über dem Kopf zu haben wenn man nicht mitspielt.
Ich versteh dich jetzt nicht mehr. Du willst doch, dass sich der Staat möglichst überall raushält, aber wenn du in Not bist soll er sich jetzt doch um dich kümmern.

Zitat:
Auch keine Alternative jedenfalls für ehrliche Leute. Arbeiten ist immer die bessere Alternative als vom Staat abhängig zu sein.
Ich glaube, das sieht der Staat ähnlich.

Zitat:
Es gibt ohnehin viezuviele Nettostaatsprofiteure je mehr desto höher der Grad Ausbeutung durch den Staat.
... wenn ich dich recht verstanden habe, dann warst du zumindest zweitweise einer dieser "Nettostaatsprofiteure".
Alt 22.02.2021, 17:00
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Im Grundgesetz steht auch was vom Deutschen Volk aber das ist ja auch nazi oder so. Die Japaner wollen unter sich bleiben sind alles Nazis.
In der BRD hatte man halt das Problem, daß die meisten Nazis die Dreck am Stecken hatten und nicht in den Gulag wollten und dorthin geflüchtet sind, das war das eigentliche Nazi Nest zu dieser Zeit, deshalb wurde es ins Grundgesetz geschrieben im Auftrag der Besatzungsmächte.
Alt 22.02.2021, 17:02
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Soviel in aller Einfachheit dazu wie es im Groben läuft.
Und das soll so bleiben?
Alt 22.02.2021, 17:05
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

Ich versteh dich jetzt nicht mehr. Du willst doch, dass sich der Staat möglichst überall raushält, aber wenn du in Not bist soll er sich jetzt doch um dich kümmern.
Ich will das garnicht aber so ist die Situation zur Zeit. Wenn es nach mir gehn würde gäbe es nur Private Charity. Bei heutigem Wohlstand ist Zwang nicht notwendig und außerdem sowieso moralisch fragwürdig.

Zitat:

... wenn ich dich recht verstanden habe, dann warst du zumindest zweitweise einer dieser "Nettostaatsprofiteure".
Jepp die Steuern und Sozialleistungen sollten aber wieder drin sein. Arbeite ja seit 2012 durchgehend. Mal von den vier Monaten Kurzarbeit abgesehn die ich im letzten Jahr hatte wegen der bekannten Thematik. Hab mich dann klugerweise was anderes gesucht.

Geändert von jimih1981 (22.02.2021 um 17:12 Uhr)
Alt 22.02.2021, 17:10
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Wo hat er das den geschrieben und ist er ein Sozialist? Denn die Nationalsozialisten waren offensichtlich Sozialisten.
Das ist Käse. Der angebliche Sozialismus der Nazis kann nur gedacht werden im Zusammenhang mit dem Nationalismus. Und der wurde unterstützt von rechtskonservativen Unternehmern, die libertäre Gesinnungen pflegten wie einige Menschen des rechts Gesocks, hinter dessen Fahne du unmündig wie ein Herdentier hinterherläufst.

Deine persönliche Tragik könnten einem ja egal sein. Nur: Du verhöhnst Opfer des Nationalismus. Kommunisten und Sozialisten wurden im 3. Reich verfolgt und umgebracht. Und das Gewaltpotential deines faschistischen Männerbundes, der eben nicht liberal und demokratisch gesinnt ist, erkennst du nicht.
Alt 22.02.2021, 17:13
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Wo hat er das den geschrieben
Soll ich dir den genauen Beitrag raussuchen, in dem er das wörtlich gesagt hatte?

Bin mir nicht sicher, ob der überhaupt noch abrufbar ist... aber ich bin mir sehr sicher, dass er das noch ganz genau weiß.

Und genau das ist ja das Problem, dass er es nicht für ein Problem hält, so etwas öffentlich zu sagen
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »