Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #51151  
Alt 24.02.2021, 15:17
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Solche legalen Tricks meine ich!
In Ergebnis hat aber mithardemb absolut Recht, dass der Ansatzpunkt der Missbrauch der Gestaltungsmöglichkeiten sein muss und nicht alle über einen Kamm zu scheren.

Im Endeffekt habe diejenigen, die das System so ausnutzen natürlich im Zweifelsfall die besten Steueranwälte und gestalten zur Not sogar die nächsten Schlupflöcher durch Einflussnahme auf die Steuergesetze selber mit...

Eine Einführung der Erbschaftssteuer auf Unternehmensvermögen würde vermutlich nur bewirken, dass es statt Holdings nur noch Stiftungen gäbe, die dann vermutlich auch noch einen vorgeschobenen gemeinnützigem Zweck hätten, in der Praxis dann aber doch nur den Nachkommen dienen.
  #51152  
Alt 24.02.2021, 17:37
Gandalf446 Gandalf446 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wäre mal schön wenn irgendjemand in der Bundesregierung wüsste was er/sie/es tut
Nach der Aussage dann AfD bzw. FDP wählen
Da behaupte nochmal einer die deutschen hätten keinen Humor
  #51153  
Alt 24.02.2021, 18:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Nach der Aussage dann AfD bzw. FDP wählen
FDP weiß es.
Das weißt du auch.
Falls nicht, würde ich dich überschätzt haben.
  #51154  
Alt 24.02.2021, 18:44
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ja, so würde es vermutlich sein. Durch das globalisierte Steuerrecht hat der Staat kaum noch eine Chance. Letztendlich ginge das nur in europäischer Absprache. Dort gibt es aber zuviele Hindernisse.

WIE man es letztendlich macht, da bin ich auch gar nicht festgelegt. Eine Möglichkeit ist halt alles nicht dem operativen Geschäft zugehörigen rauszurechnen.
  #51155  
Alt 24.02.2021, 19:03
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
FDP weiß es.
Natürlich weiß die FDP, was sie tut. Inbrünstige Anbetung von 'Marktkonformität' und Schwarz-Weiß-Fotos. Also solchen vom Lindner, nicht von Teuteberg. Mit der wird nur gefrühstückt. Oder heißt das 'verfrühstückt'? Egal. Potential für fast 5%. Schade. Oder so. Achne, eher nicht ... ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
  #51156  
Alt 24.02.2021, 22:14
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.137
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Der Plan sollte sein Schwarz Grün was im Moment wahrscheinlich ist zu verhindern, laut Umfragen 50+, rot rot grün dagegen 45 ... das ganze wäre viel geschmeidiger, wenn die FDP noch von Nöten wäre, mit dem Lindener als Außenminister

Und als Drohkulisse noch Höcke als Ministerpräsident von Thüringen werde ich nie Vergessen wie er unsere Staatsflagge in einer Talkshow über dem Knie gestreichelt hat.

Und in 4 Jahren werde ich dann Imperator bzw. Kaiser mit meinem erstklassigen Stammbaum der bis 2000 vor Christigeburt zurück geht, ich nenne nur einige meiner indirekten Vorfahren mütterlicherseits sind beispielsweise Caligula und Nero, väterlicherseits rede ich nicht gerne drüber, waren alles Verbrecher

Mein Wahlspruch:
"Ihr werdet mich nicht mögen, weil ich hart bin"
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (24.02.2021 um 22:30 Uhr)
  #51157  
Alt 24.02.2021, 22:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen

Und als Drohkulisse noch Höcke als Ministerpräsident von Thüringen werde ich nie Vergessen wie er unsere Staatsflagge in einer Talkshow über dem Knie gestreichelt hat.
das mit Kemmerich war die coolste Polit-Nummer ever!
"das muss eine Demokratie aushalten"
Hat sie leider nicht....
  #51158  
Alt 24.02.2021, 22:35
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.137
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das mit Kemmerich war die coolste Polit-Nummer ever!
"das muss eine Demokratie aushalten"
Hat sie leider nicht....
Den Bodo hassen die CDU und die FDP gleichermaßen, die kotzen so ab, daß der sie von den Fressnäpfen verdrängt hat ... kenne einige CDU ler die spucken Gift und Galle, war klar, daß die sich für so ne billige Nummer nicht zu fein sind, nur um ihm eins rein zu drücken.

Prinzipiell war es denke ich einfach nur schäbig bzw. aus niederen Motiven, schmierige Speichellecker alle samt der Höcke, ist da wenigstens noch ehrlich, wenn er die Deutschlandfahne streichelt, auch wenn er dabei nicht ganz gesund ausschaut. Hätte sich Bodo vorher auf die Seite von Wagenknecht gestellt wäre ihm das erspart geblieben, als echter Kommunist hasst man Gläubige aller Coloeur gleichermaßen.

So schlecht ist der Bodo eigentlich nicht, bloss das Gesöckse hinter ihm, genauso ist es mit der Wagenknecht.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (24.02.2021 um 23:06 Uhr)
  #51159  
Alt 25.02.2021, 07:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

die Wagenknecht ist ungleich schlauer als der blöde Candy-Crush-Bodo.
Die hat sich zuletzt in ner Talkshow sogar mal auf die Seite von Tino Chrupalla gestellt; dachte, ich hör' nicht richtig
Naja, Protestparteien unter sich.

Aber hier geht's ja um Corona.
FDP kann sich profilieren in der Krise, CDU/SPD anfangs auch, jetzt kippt es gerade.
Lange kann man das den Leuten nicht mehr zumuten, und in nem guten halben Jahr wird gewählt.
Das wird noch spannend
AfD, Grüne und Linke setzen keinerlei Akzente bezüglich Corona, was sich in rückläufigen bzw. stagnierenden Werten widerspiegelt.

Irgendwie alles ganz spannend momentan
  #51160  
Alt 25.02.2021, 07:23
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
die Wagenknecht ist ungleich schlauer als der blöde Candy-Crush-Bodo.
Nicht nur als der.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aber hier geht's ja um Corona.
Auch endlich erkannt?
Und dann folgt natürlich:

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
FDP kann sich profilieren in der Krise
lol wat? ymmd.

Die Schnelltests werden super sein. Jeder spuckt drauf, Test negativ, bäm!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15143 Heute 07:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77