|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Es gibt Teile der CDU/CSU die das auch so sehen und sagen. Gleichgeschlechtliche Ehe, Aussetzung des Wehrdienstes, etc. sind Dinge die ich mir unter Kohl kaum vorstellen konnte.
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Jeder der nicht total blind ist sieht dass Merkel linke Politik macht. Selbst die Grünen unter Fischer hätten sich nicht vorstellen können ne linksextreme Einwanderungspolitik zu machen wie Merkel 2015. Selbst die Sozialdemokraten anderer Länder sind nicht so irrsinnig. Die Energiepolitik ist auch allesandere als konservativ sondern schlicht ne Kopie von Ideen der Ökokommunisten. Das diese Frau nicht viel von Demokratie hält ist mehr als offensichtlich. Nicht nur im Fall Kemmerich konnte man das sehn. Merkel hat das Parteienspektrum nachhaltig verändert und das bestätigt auch Wernel Patzelt. Die AfD steht zum Großteil da wo die Kohl CDU war und nimmt eben den Platz der rechts frei wurde mit ein. Unter Strauß ein Motto: "Rechts von uns ist nur die Wand" und "Freiheit statt Sozialismus". Weder die CDU noch die CSU habe heute noch irgendwas damit zutun. Die CDU von heute ist auch links der Schmitt SPD, das ist mehr als offensichtlich.
|
|
|||
Mein Gott, wie kann man nur so in Schubladen denken?
Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Du scheinst wirklich große Angst vor den Zielen der Grünen zu haben, so sehr wie Du in nahezu jedem Beitrag grüne Politik zu diskreditieren versuchst. Angst davor, an Deinem Leben zugunsten der Umwelt, des Klimas und der Gesellschaft was ändern zu müssen?
Was habe ich da nur angerichtet? Vorletzte Bemerkung von mir: Das Spannungsfeld Konservativismus-Liberalismus beschreibt etwas anderes als die Gegenüberstellung rechts-links.
Und als Nachtrag die letzte Bemerkung: Die Wiedervereinigung Deutschlands: War das eher eine linke oder eine rechte Idee (oder kann man da links-rechts nicht anwenden)? Und wer war damals Kanzler? Geändert von Lousy Defence (25.02.2021 um 14:27 Uhr) |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich versuch mal den Politik-Scheiß aus dem Corona-fred hierüber zu shiften:
Zitat:
|
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Auch Winfried Kretschmann macht ein recht vernünftiges Bild.
Einige Teile der westdeutschen Eliten wollte die Wiedervereinigung Deutschlands nicht. Lässt sich historisch auch belegen. Es gibt mehrere Aussagen von bekannten Persönlichkeiten auch von Politikern die das eben nicht wollten. Strauß und Kohl waren jedenfalls für die Wiedervereinigung.
Mal abgesehn von der Wiedervereinigung gibt es auch ein gutes Buch: "Rote Lügen in grünem Gewand". Antony C. Sutton auch sehr wichtig: https://www.youtube.com/watch?v=yL7CT2BhGIg Es ist nicht so das alles ne Verschwörung ist. Es gibt sie aber und das hängt einfach mit Interessen zusammen. Viele Dinge passieren nicht einfach mal zufällig. Manche aber schon. Geändert von jimih1981 (25.02.2021 um 14:43 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|