Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.02.2021, 15:51
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Entscheidend ist, wieviel Einfluß die Idioten haben.
Das erinnert mich an einen Beitrag von Gunkl zur Verschwörungstheorie hinsichtlich der Mondlandung

... ab 2:50 erläutert er wieviel Einfluss das Team der Idioten hätte haben müssen.
Alt 25.02.2021, 15:58
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Stimmt. Im Gegensatz zum Barmer hier, der sogar in diesem Thread ein armseliges Bild abgibt.

Entscheidend ist, wieviel Einfluß die Idioten haben.

Lebt von denen noch jemand im Gegensatz zu denen in der AfD?

Ob die noch leben spielt keine so große Rolle.

Es leben jedenfalls welche die SED waren und die jetzt wieder im Parlament und in einer Landesregierung in Thüringen sitzen.
ideolgisch ist der Unterschied nur gering. Man muss beide Extreme bekämpfen. Man könnte die 68er mit ihrem Hass auch als Hitlers Kinder bezeichnen genau den Hass den die Nationalsozialisten auf alles hatten was anders ist, haben die 68er eines Hass auf alles was deutsch ist und auf ihre eigenes Volk. Der Hass tragen sie weiter in sich. Was andere Meinungen angeht sind und waren viele der 68er nicht viel toleranter als die Nationalsozialisten. Erst die RAF und nachdem man den Marsch durch die Instutionen geschafft hat und an den Schalthebeln der Macht sitzt nutzt man das eben dann aus.

Soviele Anhänger des Nationalsozialismus oder was ähnlichem sehe ich da nicht.
Die meisten sehnen sich wohl nach der Zeit von Kohl oder Schmitt zurück. Vorallem die Boomer in der Partei. Natürlich ist die AfD mit dem was sie will wenn man den heutigen Zeitgeist betrachtet ziemlich reaktionär aber imho bleibt einem da heutzutage auch nichts anderes übrig. Im Gegensatz zu anderen Parteien die Linksextremisten in den Reihen haben und nichts dagegen tun versucht die AfD was gegen Rechtsextremisten in der Partei zu tun aber das Parteiengesetz sieht Parteiausschlüsse nur in Extremfällen vor, das ist mitnichten so einfach wie man denkt. Ob jetzt Höcke rechtsextrem ist ist ne gut Frage. Mir persönlich ist ja mit vielen seine Ansichten viel zu links. Er hat mit Sicherheit ein Weltbild dass eher ins 19. Jahrhundert passt und ich halte ihn nicht für fähig das Land zu regieren, aber den Mann als Nazi oder als Faschisten zu bezeichnen verharmlost schlicht diese Ideologien. Tomasz M. Froehlich oder Peter Boehringer stehtnmir dann schon etwas näher als Björn Höcke.

Bei der FDP sehe ich auch sehr fähige Leute nur haben die dummerweise nix zu sagen. Carlos A. Gebauer z. B. Immerhin ist Martin Hagen zur Zeit auch ganz gut drauf. Wolfgang Kubicki gefält mir derzeit auch ganz gut. Wenigstens sind die keine Coronaextremisten. Auch wenn mir Carlos A. Gebauer sicherlich von den Ansichten am Nähesten ist.

Geändert von jimih1981 (25.02.2021 um 16:06 Uhr)
Alt 25.02.2021, 16:21
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

jimih hat was von einem TT-Spieler, der an fast jedem Ball vorbeischlägt und meint, er spielt gut.
Alt 25.02.2021, 16:26
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Dunning Kruger Effekt ist hier im Forum auch sehr verbreitet

Es gibt aber zum Glück auch ein paar Ausnahmen.
Alt 25.02.2021, 16:34
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Auch Du wirst noch lernen, dass ein Hinweis auf Dunning Kruger ein Eigentor ist.
Alt 25.02.2021, 17:14
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen

Du scheinst wirklich große Angst vor den Zielen der Grünen zu haben, so sehr wie Du in nahezu jedem Beitrag grüne Politik zu diskreditieren versuchst.
Angst davor, an Deinem Leben zugunsten der Umwelt, des Klimas und der Gesellschaft was ändern zu müssen?
Also "BEVORMUNDEN" und "ABKASSIEREN" lassen?

Und "ZUGUNSTEN" ist ja wohl ein Witz. Meinst du den grünen Ablaßhandel?

ICH jedenfalls lasse mir nicht einreden, dass Frauen "Männer mit Penissen" sind und lasse mir als "weißer" Normalbürger keine Erbschuld und ein schlechtes Gewissen für alles einreden.

Wenn ich mir dann noch die besoffene Baerbock (Aschermittwoch) als Kanzlerin vorstelle, oh Gott.

Es gibt einen einzigen Punkt wo ich bei den Grünen bin, das ist die Drogenpolitik. Allerdings aus anderen Motiven. Zuallererst mal, um den Lieblingen der Grünen aus Nordafrika und Vorderasien das Geschäft abzuschneiden. Dann, um die Beschaffungskriminalität abzuschaffen. Danach kann man dann gerne über "harmlos" diskutieren, wobei industrielles Gras und Heroin sicher gesünder und sauberer ist als der gestreckte Schund vom Afrikaner am Bahnhof.

Sonst sehe ich bei dieser Partei aber gar nichts. Und dieses ganze Greenwashing geht mir sowieso auf den Senkel. Wie bei "Hello Fresh". Erstmal ist das Zeug völlig überteuert und bevor ich da bestelle und noch selbst kochen muss kaufe ich entweder im Edeka ein und koche oder ich gehe ins Restaurant. "Kimaneutral" ist doch die größte Verarsche. Oder fährt da jemand von deren Zentrale mit dem Fahrrad los und hält die Luft dabei an, um nicht "klimaschädlich" auszuatmen.

Und nur zu deiner Beruhigung: die AFD ist keinen Deut besser, die FDP auch nicht.

Alle diese Parteien spalten nur anstatt zu vereinen. Und eine echte Mitte gibt es auch nicht mehr.

Man muss nicht das ganze Land umkrempeln. Einige gewachsene Ungleichheiten beseitigen ohne die Wirtschaft übermäßig zu belasten.

Das Problem wird aber erst erkannt, wenn Grüne, Linke, AFD und FDP zusammen deutlich über 50% haben. Zur Zeit ist schwarz-rot das geringste Übel. Auch alles nicht Gold was glänzt, aber immernoch die beiden Parteien mit der größten Schnittmenge mit dem Bürger, wenn man die Neoliberalen, Rechtsaußen und Klima-/Genderspinner mal rausnimmt.

Aber wähl sie ruhig, dann holen sie noch 5 Millionen Araber hier rein, aber beschwere dich dann nicht über hohe Immobilienpreise aufgrund Knappheit.

Wähle sie, lass sie Strom und Sprit doppelt so teuer machen, reg dich dann aber nicht auf wenn dein Mallorcaflug demnächst soviel kostet wie bisher ein Businessclassflug nach New York.

Wähle sie aber wundere dich dann nicht, dass du in Zukunft wie in China überwacht wirst. Findet der Robert H. ja ganz toll..

Und wenn du demnächst im Rathaus vor 10 Toiletten stehst und dir nicht mehr sicher bist welche du benutzen sollst, dann zieh die Hose runter und lass die grüne Genderbeauftrage urteilen, ob das für "männlich" ausreichend ist oder ob du doch ein anderes Klo benutzen sollst.

Und wenn du ein Haus hast und sie zwingen dich 25k für eine neue Heizung auszugeben, beschweren dich bitte nicht.

Und wenn du im Edeka für alles das Doppelte bezahlen sollst, weil der Transport so teuer wurde, bitte nicht beschweren.

Stehst du im Stau vor dem Meisterschaftsspiel, weil du auf der Autobahn nur noch 100 fahren darfst und in der Stadt bis zur Halle eine Ökospur eingerichtet wurde, bitte nicht beschweren.

Ich empfehle einfach mal das Parteiprogramm dieser gemeingefährlichen Truppe zu lesen und mal genau anzuschauen wie diejenigen Bundesländer dastehen, die grün mitregiert sind. Egal wo, es wurde immer schlechter. Selbst in BaWü, wo es dem Kretschmann herzlich egal ist was seine Parteikollegen sagen ist man in Bildung und Wirtschaft auf dem absteigenden Ast. Und mit Palmer ist es wie mit Wagenknecht. Die richtigen Leute in der falschen Partei. Palmer ginge auch als Kohlnachfolger in der CDU durch, Wagenknecht macht im Grunde klassische Brandt/Schmidt Politik. Beide sind allerdings von ihren Parteien kaltgestellt worden.
Alt 25.02.2021, 17:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Alter Falter

Bist du besoffen?
Oder was hat deine Zunge derart gelockert?
Aber gute Sachen dabei!!!!
Alt 25.02.2021, 17:39
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Stimmt. Im Gegensatz zum Barmer hier, der sogar in diesem Thread ein armseliges Bild abgibt.
Ja klar, hier behindertenfeindliche Bilder posten (Ist ja witzig und trifft den richtigen) und dann hier was von Armseligkeit faseln.
Alt 25.02.2021, 17:50
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Mach ruhig weiter. Ich brauche Dich gar nicht zu blamieren, das machst Du hervorragend selbst.
Alt 25.02.2021, 17:51
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du sprichst mit dem Spiegel?

Geändert von BlinderBarmer (25.02.2021 um 18:00 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »