Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #51261  
Alt 01.03.2021, 19:04
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.129
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Picard-Meme bitte!
Das wäre ein Eigentor.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #51262  
Alt 01.03.2021, 19:43
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Hatte nicht schon Gabriel beim letzten Mal gewarnt, dass ein Steuererhöhungswahlkampf nicht sonderlich aussichtsreich ist?
War es noch nie.
Ich finde den Text nicht wieder, aber die SPD hat bei Wahlen immer versagt schlecht abgeschnitten, wenn sie Steuererhöhungen gefordert hat.

1998 wurden sie dann auch prompt gewählt.
  #51263  
Alt 01.03.2021, 19:53
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.129
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
1998 wurden sie dann auch prompt gewählt.
Stimmt, Ausrichtung und Personal von der SPD damals war so ziemlich der Gegensatz zur SPD 2021. Dazu kommt auch, dass Merkel im Gegensatz zu Kohl nicht mehr antritt und es keine Abwahl eines "ewigen Kanzlers" ist.


Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
... aber die SPD hat bei Wahlen immer versagt schlecht abgeschnitten.
"Versagt" trifft es besser, denn die SPD hat sich ja meist kurz vor der Wahl zusätzlich noch selbst ins Knie geschossen. Peer Steinbrück der auf der einen Seite die "Reichen" als nicht wahlentscheidend und damit unwichtig dargestellt hat und gleichzeitig sich noch vor der Wahl über das Einkommen des Bundeskanzlers beschwert hat, war schon eine Nummer für sich.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4

Geändert von mithardemb (01.03.2021 um 19:56 Uhr)
  #51264  
Alt 01.03.2021, 20:51
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2020
Beiträge: 299
User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Picard-Meme bitte!
Was ist denn bitte an meiner Aussage "Es hat ja wohl keiner einen Nachteil dadurch, und das hindert auch keinen daran, dass man selbst ein großes Vermögen aufbaut." falsch? Nur weil jemand anderes reich und/oder wohlhabend ist, heißt es doch nicht, dass du nicht auch reich und/oder wohlhabend werden kannst, aber mit deiner Einstellung und deiner falschen Denkweise über reiche wohlhabende Menschen (was man an deinem Kommentar erkennen kann), wirst du´s wohl auch nicht schaffen. Wenn man selber reich und wohlhabend werden will, sollte man seine negative und schlechte Einstellung und Denkweise über Reiche und wohlhabende Menschen ändern.



Zitat:
Zitat von Red Devil Beitrag anzeigen
@Vanilla Thunder: Genau, investiere mal 500.000 oder 1 Mio. USD und "MAKE AMERICA GREAT AGAIN" https://www.eb5investors.de/eb5-basics/

Wenn du es dir leisten kannst und meinst, dich da heimisch fühlen zu können. Ist halt Geschmackssache, ob man da hin möchte. Mir fielen da nettere Staaten ein, wo Reichtum auch keine "Schande" ist, z.B. Schweiz und es zudem sicherer ist.
Keine Sorge, mir ist das schon seit Jahren bekannt, wie groß die Investitionssumme ist. 2019 wurde diese ja letztmalig erhöht. 2024 wird sie wohl wieder erhöht werden. Deswegen wäre im kommenden Jahr eigentlich die perfekte Zeit in den USA zu investieren, damit man eine Greencard erhält und gegebenenfalls auch nach 5 Jahren die man dort gelebt hat, dann die US-Staatsbürgerschaft zu erhalten. Ich hätte es ja sonst auch mit dem EB5 Visum nicht geschrieben wenn da nicht bescheid wüsste. Mit der Schweiz hast du allerdings auch recht. Am Vierwaldstättersee ist es traumhaft schön, ich war da schon ein paar mal im Bürgenstock. Luzern ist auch eine sehr schöne Stadt.
  #51265  
Alt 01.03.2021, 21:30
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das wäre ein Eigentor.
Nein.

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Was ist denn bitte an meiner Aussage "Es hat ja wohl keiner einen Nachteil dadurch, und das hindert auch keinen daran, dass man selbst ein großes Vermögen aufbaut." falsch? Nur weil jemand anderes reich und/oder wohlhabend ist, heißt es doch nicht, dass du nicht auch reich und/oder wohlhabend werden kannst, aber mit deiner Einstellung und deiner falschen Denkweise über reiche wohlhabende Menschen (was man an deinem Kommentar erkennen kann), wirst du´s wohl auch nicht schaffen. Wenn man selber reich und wohlhabend werden will, sollte man seine negative und schlechte Einstellung und Denkweise über Reiche und wohlhabende Menschen ändern.
Lass stecken. Du träumst von einer Welt, in der jeder Reiche den Reichtum durch harte Arbeit verdient hat, dadurch niemand anderes ausgebeutet wurde und jede Klofrau selbst schuld ist, wenn sie keine Millionärin wird.
Für Dich ist die Vergewaltigte bestimmt auch selbst schuld, warum kleidet sie sich auch so aufreizend, außerdem hätte sie nein sagen und auf eine Armlänge Abstand bestehen können, richtig?
  #51266  
Alt 01.03.2021, 21:44
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es gibt keinen Grund jemand die Früchte seiner Arbeit wegzunehmen solange er nicht das Eigentum von anderen verletzt hat. Jemand der zwangsweise jemand die Früchte der Arbeit wegnehmen will ist ein Gauner.
Jeder hat Chancen im Leben die er ergreifen kann aber nicht jeder kann alles gleich gut muss er auch nicht weil dafür gibt es ja die Arbeitsteilung und es ist absolut das jemand der mehr leistet auch mehr bekommt bzw. das jemand dessen Produkt oder Dienstleistung mehr nachgefragt wird als andere auch mehr dafür bekommt. Dieses sozialistische Gleichmacherei führt dazu dass alle gleich arm sind außer ein paar Funktionäre die dann privilegiert sind.
  #51267  
Alt 01.03.2021, 22:05
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2020
Beiträge: 299
User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Nein.


Lass stecken. Du träumst von einer Welt, in der jeder Reiche den Reichtum durch harte Arbeit verdient hat, dadurch niemand anderes ausgebeutet wurde und jede Klofrau selbst schuld ist, wenn sie keine Millionärin wird.
Für Dich ist die Vergewaltigte bestimmt auch selbst schuld, warum kleidet sie sich auch so aufreizend, außerdem hätte sie nein sagen und auf eine Armlänge Abstand bestehen können, richtig?

Du hast mal ein definitiv verkehrtes Mindset über reiche und wohlhabende Menschen und mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit auch über Geld.
Natürlich haben die meisten Reichen ihren Wohlstand durch harte, aber auch smarte Arbeit verdient. Sind Risiken eingegangen, die andere halt nicht eingegangen sind, etc. Und die meisten Millionäre die ich kenne, beuten auch niemanden aus. Auch ein massiver Denkfehler, den die meisten haben, dass nur Leute zu Reichtum gekommen sind, weil sie wen anders ausgebeutet haben. Zudem keiner hier in diesem Land ist gezwungen eine Arbeit zu machen, die er nicht machen will, oder für die er sich zu schlecht bezahlt sieht. Ja oder Ja? Was das Thema Klofrau angeht. Erstens mal hab ich nichts gegen Menschen, die einen Beruf wie den einer Reinigungskraft haben. Ich bin zu jedem Menschen freundlich und bring auch keinen herabwürdigen Kommentar oder ähnliches. Ich unterhalte mich sogar oftmals mit den Personen, wenn ich sie sehe. Aber natürlich, hätte diese Person auch etwas anderes machen können, das ihr vielleicht mehr Geld eingebracht hätte, wie z.B. Bankkaufrau, etc. oder hätte sich halt einfach mal für eine Stunde pro Tag weiterbilden können, anstatt in den TV zu starren und sich vielleicht auch selbstständig machen können, etc. Und wie kommt man bitte auf so einen Bullshit mit der Vergewaltigung? Also, von sowas abscheulichen ist ja wohl größtmöglicher Abstand zu nehmen.

Geändert von User 583496 (01.03.2021 um 22:11 Uhr)
  #51268  
Alt 01.03.2021, 22:08
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es gibt keinen Grund jemand die Früchte seiner Arbeit wegzunehmen solange er nicht das Eigentum von anderen verletzt hat. Jemand der zwangsweise jemand die Früchte der Arbeit wegnehmen will ist ein Gauner.
Soweit sind wir tatsächlich einer Meinung. Das war es aber auch schon.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Jeder hat Chancen im Leben die er ergreifen kann aber nicht jeder kann alles gleich gut muss er auch nicht weil dafür gibt es ja die Arbeitsteilung und es ist absolut das jemand der mehr leistet auch mehr bekommt bzw. das jemand dessen Produkt oder Dienstleistung mehr nachgefragt wird als andere auch mehr dafür bekommt.
Also ist es auch gerecht, dass der Konzernchef das hundertfache Gehalt im Vergleich zum Angestellten mit dem geringsten Verdienst in der Firma bekommt, er also 100x so viel "leistet"? Auch wenn er für Milliardenverluste verantwortlich ist, die zu Massenentlassungen führen?

Das trickreiche ist leider dieses Märchen von der "leistungsbezogenen" bzw. "leistungsgerechten" Bezahlung, welches gern von den "Leistungsträgern" angeführt wird, und wenn die Argumente ausgehen, als "Neiddebatte" erstickt wird.
Mir ist natürlich klar, dass man differenzieren muss. Der o.a. Konzernchef ist natürlich kein egoistisches Arschloch, er ist lediglich Opfer des Systems, welches solche Vorgänge ermöglicht.
Wenn sich allerdings jemand wirklich durch Leistung verdient macht, die nicht auf dem Rücken von Schwächeren aufbaut, gibt es nichts einzuwenden.

Nun die große Preisfrage:
Denkst Du wirklich, dass die oberen 10.000, die über 50% des Vermögens (!) verfügen, auf eine solche Art und Weise zu ihrem Vermögen gekommen sind?

Hatten wir hier eigentlich schon den Filmtipp "Let's make money"?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Dieses sozialistische Gleichmacherei führt dazu dass alle gleich arm sind außer ein paar Funktionäre die dann privilegiert sind.
Das System mit ein paar Privilegierten nennt sich Kapitalismus, nicht Sozialismus. Das ist doch das, was wir haben.
  #51269  
Alt 01.03.2021, 22:15
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Zudem keiner hier in diesem Land ist gezwungen eine Arbeit zu machen, die er nicht machen will, oder für die er sich zu schlecht bezahlt sieht. Ja oder Ja?
Nein.

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Was das Thema Klofrau angeht. Erstens mal hab ich nichts gegen Menschen, die einen Beruf wie den einer Reinigungskraft haben. ... Aber natürlich, hätte diese Person auch etwas anderes machen können, das ihr vielleicht mehr Geld eingebracht hätte, wie z.B. Bankkaufrau, etc.
Not your ernst, oder?

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Und wie man bitte auf so einen Bullshit kommen kann mit der Vergewaltigung. Also, von sowas abscheulichen ist ja wohl größtmöglicher Abstand zu nehmen.
Deine Logik. Wer nicht reich wird, also eine Art Opfer, ist selbst schuld. Wer vergewaltigt wird, auch Opfer, muss dann auch selbst schuld sein. Der Nicht-Reiche hätte ja studieren und reich werden können, die Vergewaltigte hätte sich anders kleiden und oder wehren können. Nein?
  #51270  
Alt 01.03.2021, 22:15
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.129
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Nein.
Wieviel Knete hat Picard wohl in der Tasche.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4

Geändert von mithardemb (01.03.2021 um 22:23 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15152 Heute 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77