Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #5121  
Alt 04.12.2020, 15:32
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Vielleicht hat der Radeberger ja gestern mal M.Lanz geschaut... ich wünsche niemanden Corona !
Mit Zitat antworten
  #5122  
Alt 04.12.2020, 15:32
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Klar, leider , aber sind ja nur Zahlen, ist den Radebergern dieser Welt egal !
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...5-42d542cabc30

Und wenn die Übersterblichkeit später dann doch ganz klar erhöht ist, wird einfach das nächste Fass aufgemacht und abgelenkt, aber der ganze Blödsinn , den sie verzapfen, schön untern Teppich gekehrt gelassen !
Nachdem die von Merkel noch optimistische kalkulierten 19 000 sich paar Wochen später als zu niedrig erwiesen hatte, hat da auch kein Radeberger gesagt, dass er sich geirrt hatte, nachdem die Bettenbelegung jetzt doch rel. hoch ist inzwischen, wird das auch nicht zugegeben, jetzt eben die Übersterblichkeit, die sich klar absehbar erhöhen wird, angeführt, dass sie noch nicht erhöht ist und auch das wird später dann wieder nicht zugegeben, dann kommt nächste Bullshit usw..Und wenn die Impfung klapppt, dann wird sie ihen zu lansgam gehn, oder die Priorisierung nicht passen und wenn die Pandemie besiegt sein wird, dann wäre sie wohl sowieso von alleine zuende gegangen ( like a miracle, wie Trump im März sagte)...
Das hast Du klar erkannt. Ich hatte ja weiter oben schon mal solche "Verschiebebahnhöfe" aus Fefes Blog zitiert. Mein Fazit ist (leider!), dass man mit den "komplett Verstrahlten" nicht mehr diskutiert. Es ist sinnlos und erhöht nur meinen Blutdruck. Jedem seine Blase.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #5123  
Alt 04.12.2020, 15:39
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Vielleicht hat der Radeberger ja gestern mal M.Lanz geschaut... ich wünsche niemanden Corona !
Ähnlich wie Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle usw.

Radeberger hat insofern recht, dass Corona im Moment fast alles ausblendet. Das hatte im Frühjahr zur Folge, dass die Sterblichkeit bei Schlaganfällen angestiegen ist - weil sich die Menschen nicht mehr ins Krankenhaus getraut hatten.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #5124  
Alt 04.12.2020, 15:45
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ähnlich wie Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle usw.

Radeberger hat insofern recht, dass Corona im Moment fast alles ausblendet. Das hatte im Frühjahr zur Folge, dass die Sterblichkeit bei Schlaganfällen angestiegen ist - weil sich die Menschen nicht mehr ins Krankenhaus getraut hatten.
Ich finde es unpassend und sachlich falsch mit Sterblichkeitsraten zu argumentieren. Das verhamlost und verfälscht. Fakt ist, Covid19 ist da, verbreitet sich rasend schnell, kann extrem schwere Verläufe hervorrufen und stellt das Gesundheitssystem und die Gesellschaft vor eine riesige Herausforderung. Massnahmen sind erforderlich die man mit Sicherheit hinterfragen darf und diskutieren kann. Aber eine Verharmlosung oder ähnlich ist nicht angebracht.

Geändert von JSCH (04.12.2020 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5125  
Alt 04.12.2020, 16:17
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Achso, indem er es in die Reihe von Herzinfarkt, Krebs und Schlaganfall stellt, verharmlost er. Na klar
Mit Zitat antworten
  #5126  
Alt 04.12.2020, 16:22
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Das habe ich weder gesagt noch gemeint. Mein Kommentar bezieht sich ausschliesslich auf die Sterblichkeitsargumentation anderer.
Mit Zitat antworten
  #5127  
Alt 04.12.2020, 16:26
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Hörte sich aber doch so an.

Ist es nicht so, dass Covid-19 alle anderen Themen/Krankheiten zur Zeit überlagert. Sicher, man muss alle Anstrengungen unternehmen, das Virus zu bekämpfen. Man sollte aber versuchen daran zu denken, dass immer noch deutlich mehr Leute auf dieser Erde an Hunger sterben als an Corona.
Mit Zitat antworten
  #5128  
Alt 04.12.2020, 16:34
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Ja, natürlich, das steht doch ausser Zweifel. Du sagst es ja selbst, mir geht es um das permanente Argument Corona uns Sterblichlichkeitsrate, alles gar nicht so schlimm und blablabla. All diese Argumente machen Corona nicht weniger gefährlich und veraharmlosen und führen zur Rücksichtslosigkeit.
Mit Zitat antworten
  #5129  
Alt 04.12.2020, 16:42
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.137
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Anfang November haben wir eine Übersterblichkeit wie man den Daten des statistischen Bundesamts entnehmen kann: https://www.destatis.de/DE/Themen/Qu...rbefaelle.html

Am 1. Nov. hatten wir im 7 Tage Schnitt 70 Tote / Tag. Jetzt sind wir bei 350 mit steigender Tendenz. Die wird man dann aller Wahrscheinlichkeit wesentlich deutlicher in der Sterbestatistik sehen.
In der normiereten Statistik von Euromomo schlägt sich das weder in Schweden noch in Deutschland wieder ... ich rede auch von Gesamtsterblichkeit und nicht von den toten die positiv auf Corona getestet wurden ... daraus kann man jetzt mehrere Schlüsse ziehen.

A. Die anderen Krankheiten machen Pause und es sterben mehr an Corona
B. Die anderen Krankheiten machen keine Pause und Corona macht nichts

Einen Peak in der Sterblichkeit wie im März ist trotz ausgeprägten infektionsgeschehen jedenfalls nicht da. In Italien, Belgien und einigen anderen ist ein Peak da. Aber in Deutschland tut sich diesbezüglich seit 3 Jahren nichts.

Ich denke mal die EU Statistik lügt uns nicht an.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #5130  
Alt 04.12.2020, 16:55
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.137
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Vielleicht hat der Radeberger ja gestern mal M.Lanz geschaut... ich wünsche niemanden Corona !
Gibt immer einige Leute mit einem schweren Verlauf gibts bei Grippe, Noro etc. auch ... wünsche ich auch keinen und wills auch nicht haben, aber ab und zu erwischt es uns halt. Aber bei 99% der unter 60 jährigen macht es halt gar nichts oder man liegt halt mal 1-2 Wochen flach und schlürft heißes Bier.

Das Problem bei den ganz Alten ist halt, daß der Stoffwechsel schon sehr langsam ist und das Immunsystem sehr lange braucht um zu reagieren und da vermehren sich die Viren sehr viel schneller als die Antikörper hergestellt werden. Aus meiner Sicht ist es da fraglich ob eine Impfung da noch viel bringt, für die unter 80 jährigen ist das noch eine gute Option.

Mir geht auf die Nerven, das man eine sinnlose Politik, die keinem nützt ... die Alten könnte man nur vor Corona schützen, wenn man entweder nen voll Lockdown macht oder die Alten voll abschirmt .... mit den jetztigen Massnahmen ist es nur nervig und bewirkt nichts.

Aus den Daten im März kann man gar nichts erkennen, da waren leere Krankenhäuser und Leichenkammern in Deutschland vorherrschend, trotz viel zu später Maßnahmen, die Ausbreitung der Grippe Viren wurde durch den Frühling gestoppt und nicht durch den Lockdown. So wiederholt sich das Jahr für Jahr.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77