Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2024, 00:38
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Timo Boll (GER)

Boll hatte halt seine Topbeläge vom Ausrüster. Hatten andere auch und haben dazu trotzdem noch zusätzlich getunt.

Er nicht, weil die Beläge für ihn und seinen Spielstil eh schon optimal waren denke ich.

Chinesische Beläge muss man sowieso boostern, ist ja kein Geheimnis. Finde ich nichts Unsportliches dran, jeder Profi will mit optimalem Material spielen.
Und als Zuschauer möchte ich das ja auch sehen.

Glaube hätte Boll sich einen zurechtgeboostert, hätte ihm das keinen Punkt mehr gebracht. Daher hat er es bei anderen zwar gesehen, kam für ihn selbst aber nie in Frage.
Alt 28.12.2024, 00:59
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Für mich einfach zu freundlich und nicht besessen genug. Keine Kanten, zuviel Gegrinse.

Meinte doch tatsächlich in einem kürzlich erschienenen Interview, dass er außerhalb der Halle sich nicht mit Tischtennis beschäftigt habe. Man vergleiche das mal mit Djokovic.

Tischtennis ist halt weit weg von Professionalität.
Alt 28.12.2024, 10:12
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
(...) zuviel Gegrinse.

(...) dass er außerhalb der Halle sich nicht mit Tischtennis beschäftigt habe. Man vergleiche das mal mit Djokovic.
Keine Ahnung, wie intensiv sich Djokovic außerhalb der Halle mit Tischtennis beschäftigt hat.
Alt 28.12.2024, 10:22
tb177 tb177 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Für mich einfach zu freundlich und nicht besessen genug. Keine Kanten, zuviel Gegrinse.

Meinte doch tatsächlich in einem kürzlich erschienenen Interview, dass er außerhalb der Halle sich nicht mit Tischtennis beschäftigt habe. Man vergleiche das mal mit Djokovic.

Tischtennis ist halt weit weg von Professionalität.

Dann solltest du wohl auf keinen Fall Annett Kaufmann anfeuern. Ihre Einstellung ist der Inbegriff dessen von „lass mich mit TT in Ruhe, wenn ich nicht in der Halle bin“.

Nach dem neusten Podcast find ich ihre Einstellung aber Mega und absolut nachvollziehbar. Sie ist einfach von Grundauf geerdet und kennt ihre Prioritäten. So ist das halt bei Timo auch. Es sind Familienmenschen, die ihre Arbeit (was Tischtennis an dem Punkt ist) und privates trennen. So wie das jeder gesunde Mensch tun sollte. Wenn du 24/7 an deine Arbeit denkst, weißt du ja, was in den meisten Fällen passiert…Burnout etc., Probleme mit dem Partner.

Aber hier kann man es sowieso niemanden recht machen. Einmal hat jemand keine Ecken und Kanten und das andere heult man rum weil Filus seinen Schläger nach einer frustrierenden Niederlage wegwirft.

Naja, glücklicherweise freue ich mich über jeden deutschen Spieler, der international performed und Feuere sie alle an, also muss ich mir über sowas nicht den Kopf zerbrechen.
Alt 28.12.2024, 12:37
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von tb177 Beitrag anzeigen
Dann solltest du wohl auf keinen Fall Annett Kaufmann anfeuern. Ihre Einstellung ist der Inbegriff dessen von „lass mich mit TT in Ruhe, wenn ich nicht in der Halle bin“.

Nach dem neusten Podcast find ich ihre Einstellung aber Mega und absolut nachvollziehbar. Sie ist einfach von Grundauf geerdet und kennt ihre Prioritäten. So ist das halt bei Timo auch. Es sind Familienmenschen, die ihre Arbeit (was Tischtennis an dem Punkt ist) und privates trennen. So wie das jeder gesunde Mensch tun sollte. Wenn du 24/7 an deine Arbeit denkst, weißt du ja, was in den meisten Fällen passiert…Burnout etc., Probleme mit dem Partner.

Aber hier kann man es sowieso niemanden recht machen. Einmal hat jemand keine Ecken und Kanten und das andere heult man rum weil Filus seinen Schläger nach einer frustrierenden Niederlage wegwirft.

Naja, glücklicherweise freue ich mich über jeden deutschen Spieler, der international performed und Feuere sie alle an, also muss ich mir über sowas nicht den Kopf zerbrechen.

Dann ist aber intensives Taktikstudium nicht möglich, denn an der Platte findet das nicht statt.

Was habt ihr eigentlich für eine Vorstellung, was es braucht, um absolute Weltspitze zu sein? Wozu denn diesen Zirkus mitmachen, um dann das letzte Quäntchen nicht rauszuholen? Das ist verschwendetes Potential.
Alt 28.12.2024, 13:11
tb177 tb177 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Dann ist aber intensives Taktikstudium nicht möglich, denn an der Platte findet das nicht statt.

Was habt ihr eigentlich für eine Vorstellung, was es braucht, um absolute Weltspitze zu sein? Wozu denn diesen Zirkus mitmachen, um dann das letzte Quäntchen nicht rauszuholen? Das ist verschwendetes Potential.

Ah okay. Mein letzter Stand (Quelle: Richard Prause) ist, dass die Taktiken vom Videoanalysten aufgearbeitet werden und dann mit den Athleten "bei der Arbeit" aka in der Halle / Meeting Raum(wo auch immer) besprochen werden.

Was erwartest du jetzt genau? Abends von 19-22 Uhr Youtube Videos gucken alleine zu Hause?
Alt 28.12.2024, 14:02
BodeMiller BodeMiller ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BodeMiller ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)BodeMiller ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)BodeMiller ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)BodeMiller ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Ohje, deine Vorstellungen von einem Profileben und insbesondere von Timos sind eher etwas seltsam… Du wirst glaube ich kaum jemanden finden, der sich im Laufe seiner Karriere so viel Gedanken um sein Spiel, Gegner und den Sport gemacht hat. Nur so konnte er sein Spiel all die Jahre seinem Körper/Alter und der Entwicklung im TT anpassen. Glaubst du ernsthaft irgendjemand kann so erfolgreich sein (wie nahezu keiner vor ihm in höherem Alter) nur mit Talent und 2x am Tag Training in der Halle?

D.h. aber nicht, dass man sich 18 Stunden am Tag mit TT beschäftigen muss.
Alt 28.12.2024, 20:52
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von BodeMiller Beitrag anzeigen
Ohje, deine Vorstellungen von einem Profileben und insbesondere von Timos sind eher etwas seltsam* Du wirst glaube ich kaum jemanden finden, der sich im Laufe seiner Karriere so viel Gedanken um sein Spiel, Gegner und den Sport gemacht hat. Nur so konnte er sein Spiel all die Jahre seinem Körper/Alter und der Entwicklung im TT anpassen. Glaubst du ernsthaft irgendjemand kann so erfolgreich sein (wie nahezu keiner vor ihm in höherem Alter) nur mit Talent und 2x am Tag Training in der Halle?

D.h. aber nicht, dass man sich 18 Stunden am Tag mit TT beschäftigen muss.
Das wurde ihm auch schon von "qualifizierter Seite" vorgeworfen, die Diskussion ist doch seit 2012 uralt..

"Er besäße die Möglichkeit, über ein härteres Training noch näher an die Chinesen heranzukommen", sagte der Herren-Coach im Interview der "Süddeutschen Zeitung" (Donnerstag). "Es ist mein Ziel, dass er seine Termine reduziert und dafür im Training mehr Gas gibt."

https://rp-online.de/sport/andere/ro...l_aid-13717449

Auch mangelnde Kraft- bzw. Atheltiktraining ab der Jugendzeit wird für einige Verletzungen verantwortlich gemacht - das kam dann erst verstärkt als Reaktion auf die Verletzung ab 2009.

"Wir haben mein Training komplett umgestellt. Statt zweimal habe ich von da an nur noch einmal am Tag gespielt. Und in der zweiten Trainingseinheit Kräftigungsübungen gemacht.* *Mit der besseren Physis fühlte ich mich auch insgesamt besser und war für mein Umfeld wieder genießbar."

https://www.fitforfun.de/gesundheit/...aid_11865.html

Geändert von HansWurst123 (28.12.2024 um 20:57 Uhr)
Alt 29.12.2024, 01:02
BodeMiller BodeMiller ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BodeMiller ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)BodeMiller ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)BodeMiller ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)BodeMiller ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was hat das alles mit Taktikstudium zu tun?
Alt 29.12.2024, 11:01
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von BodeMiller Beitrag anzeigen
Was hat das alles mit Taktikstudium zu tun?

Garnix, eben hanswurstig mal einen rausgehauen.

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »