Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.03.2021, 18:08
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ex-Kriminelle. Hast Du natürlich unbewusst unterschlagen.
Sollten Ex-Kriminelle Deiner unmaßgeblichen Meinung nach für immer weggesperrt oder vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden, bevor sie sich mit einer veganen Mission auf den Weg begeben können, Menschen über die bestialischen Vorgänge in der Tierindustrie aufzuklären? Erscheint mir wirklich sinnvoll, solche Typen, die Leben wertschätzen gelernt haben, zu diskreditieren, wegzusperren oder was auch immer Dir noch für ein Bullshit einfällt.
Alt 02.03.2021, 18:40
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

QUOTE=jimih1981;3212252]

Fakt ist: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen: Die meisten Nazis sind in die SED...

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...C3%A4tig_waren[/QUOTE]

Fakt ist: Das kriegt u.a. jimih fertig, eine Behauptung aufzustellen und direkt dahinter einen Wikipedia-Artikel zu verlinken, der das Gegenteil belegt.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu anderen Parteien die Linksextremisten in den Reihen haben und nichts dagegen tun versucht... Ob jetzt Höcke rechtsextrem ist ist ne gut Frage.
Zitat:
Rattenfänger wie die Grünen gibt es in der Tat, die asozialiste, elitärste und verfassungsfeindlichste Partei, die es derzeit gibt. Ökokommunisten...
Linksextreme überall, aber Höcke nicht rechtsextrem. Da ist natürlich kein Wunder, dass Du einer von denen bist, die von der Sozialdemokratisierung der Union durch Merkel schwafeln.

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen

Wenn man sich das durchliest und schon wieder liest was die SPD fordert und was deren Wahlprogramm ist, kann man einfach nur noch kotzen.

...

Es gibt hier schließlich KEINE soziale Ungerechtigkeit!!! ... Die 45 reichsten Familien in Deutschland besäßen so viel wie die Hälfte der Bevölkerung.

Ich hoffe jedenfalls, dass die SPD aus der Regierung verschwindet und werde mir nach der Wahl jedenfalls genau überlegen ob ich auswandere oder nicht.
Dann sind wir uns ja einig, dass höhere Abgaben für Besserverdienende/Hochvermögende KEINE Ungerechtigkeit sind.

Aber was bist Du überhaupt für ein Loser, dass Du es noch nicht unter die reichsten 45 geschafft hast? Das müsste doch für Dich eigentlich ein Klacks sein, zumal es doch jeder schaffen kann.

Aber bereite Dir selbst bezüglich der SPD bitte keine schlaflosen Nächte, denn die meinen das nicht ernst:

https://www.der-postillon.com/2017/0...-halbjahr.html

Zitat:
Sind Risiken eingegangen, die andere halt nicht eingegangen sind, etc...
Moment! Risiken? Das heißt, es kommt doch auch auf Glück und Pech an und manche bleiben auf der Strecke?

Zitat:
...gerade die Konzerne eben auch im Endeffekt auch nur noch Staatsanhängsel sind wie Facebook, Google und Co.

...

Damit das Geld für die Versorgung von Bedürftigen überhaupt da ist und auch die Wille diese zu versorgen muss man das ganze eben erst erwirtschaften, es spielt keine Rolle ob das zwangsweise passiert oder nicht, erwirtschaftet werden muss es immer.
Staatsanhängsel also? Die Entwicklung zeigt momentan eher in die andere Richtung: https://www.heise.de/news/Nevada-wil...t-5048204.html

Ich dachte, Zwang würde von Dir abgelehnt werden?

Zitat:
Ich finde es auch nicht schlimm wenn jemand anderes nicht reich ist.
Scheint mir bei deinem Mindset auch zwingende Voraussetzung zu sein für Dein Wohlbefinden, dass nicht alle reich sind.

Zitat:
Erstens ist es ja wohl nicht gierig immer mehr und mehr zu wollen.
Hm, das entspricht wohl ziemlich gut der landläufigen Definition von Gier.

Zitat:

Dann erkläre mir doch mal bitte, so als wäre ich 2, dass man in Deutschland gezwungen wird, einer Arbeit nachzugehen die man nicht machen will.
(1) Einer arbeitslosen Person sind alle ihrer Arbeitsfähigkeit entsprechenden Beschäftigungen zumutbar, soweit allgemeine oder personenbezogene Grün-de der Zumutbarkeit einer Beschäftigung nicht entgegenstehen.

...

(5) Eine Beschäftigung ist nicht schon deshalb unzumutbar, weil sie befristet ist, vorübergehend eine getrennte Haushaltsführung erfordert oder nicht zum Kreis der Beschäftigungen gehört, für die die Arbeitnehmerin oder der Arbeit-nehmer ausgebildet ist oder die sie oder er bisher ausgeübt hat.

...

Die Anforderungen an die zumutbaren Beschäftigungen sind abschließend geregelt. Die Bestimmung kennt keinen Berufsschutz. Die berufliche Qualifika-tion fließt nur insoweit in die Beurteilung der Zumutbarkeit einer Beschäftigung ein, als sie sich in dem Entgelt widerspiegelt, das der Bemessung des Arbeits-losengeldes zu Grunde liegt.

Quelle.

Zitat:

Frag doch mal die Leute, die im angestellten Verhältnis waren und dann weil sich kein durchschnittliches Leben führen wollten etwas riskiert haben, sich für ihre Ziele eingesetzt haben, hart an der Sache und an sich gearbeitet haben und sich etwas erfolgreiches aufgebaut haben.

Jeder Mensch in der westlichen Welt, hat die Chance sehr reich zu werden.

...

Aber dazu sind viele einfach schlichtweg zu faul mal für eine gewisse Zeit, die freie Zeit zu opfern und zu büffeln und vielleicht mal nicht jedes Wochenende sich mit Alkohol abzuschießen, feiern zu gehen etc.
Frag doch mal die Leute, die was riskiert und nicht geschafft haben. Jedenfalls sind wir da wieder bei Pispers: "Jeder kann Millionär werden, aber nicht alle."

Aber es muss doch auch Leute geben, die sich mit Alkohol o.ä. abschießen. Wie sollen denn sonst die Personen, die was riskiert haben und eine Trinkhalle eröffnet oder ein Dealernetzwerk aufgebaut haben, zu ihrem Reichtum kommen?

Zitat:
Bei nem Sportler reicht es auch nicht nur die Absicht haben zu gewinnen sondern am Ende sollte dann auch ein Sieg sein.
Aber wenn alle gewinnen wollen und alle anstrengen, dann gewinnt doch am Ende jeder?

jimih kennen wir ja hier schon lange. Aber wo kommt VT‘s Mindset her?

Absolvent der WHU – Otto Beisheim School of Management? Oder doch nur bei Swiss Life Select geschult?
Alt 02.03.2021, 20:38
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ex-Kriminelle. Hast Du natürlich unbewusst unterschlagen.
Sollten Ex-Kriminelle Deiner unmaßgeblichen Meinung nach für immer weggesperrt oder vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden, bevor sie sich mit einer veganen Mission auf den Weg begeben können, Menschen über die bestialischen Vorgänge in der Tierindustrie aufzuklären? Erscheint mir wirklich sinnvoll, solche Typen, die Leben wertschätzen gelernt haben, zu diskreditieren, wegzusperren oder was auch immer Dir noch für ein Bullshit einfällt.
Tischtennistrainer dürfte er mit dem Führungszeugnis jedenfalls nicht mehr werden.
Finde ich auch richtig so.
Ansonsten ist das hier OT..
Alt 02.03.2021, 23:27
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Regierungsfähigkeit im Bund mag rauf gehen, die Wahlchancen aber dürften sinken. So ist das Leben.
https://www.spiegel.de/politik/deuts...1-a168ac9d3f26
Alt 03.03.2021, 05:36
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

AFD, die Westsparte der Linken und auch diese mögliche neue Partei können nur entstehen/überleben weil die anderen Parteien bestimmte Bevölkerungsgruppen nicht mehr repräsentieren.

Wagenknecht mit einer Partei, die an die Schmidt-SPD angelehnt ist könnte für das bisherige R2G Lager und den sozialen Flügel der CDU kreuzgefährlich werden. Eine "linke" Partei, die den klassischen Malocher wieder repräsentiert hätte durchaus ein Potential von bis zu 20%.
Alt 03.03.2021, 06:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Den klassischen Malocher gibt es bald nicht mehr. Der Umbau in eine Handels - und Dienstleistungsgesellschaft ist im Gange. Die Malocher werden von hartz4 leben bis sie sterben dürfen.

Amen
Alt 03.03.2021, 07:03
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Nacki

Es mag sein da formal ein Unterschied besteht da es nicht nur die SED gab als Partei in der DDR der facto war aber ideologisch kaum ein Unterschied. Relativ gesehn hatten diese Parteien die man eigentlich als eine Partei betrachten muss schon die meisten Nazis. Die CDU und die CSU sind kein rümliches Beispiel andere Westparteien leider auch nicht.

Zu Höcke ich müsste mich nochmal genauen mit den einzelnen Positionen auseinandersetzen aber den Rentenkonzept hinter dem er steht ist wohl eher links. Er vertritt u.a. die soziale Marktwirtschaft und kritisiert die im die Auswüchse des Kapitalismus womit er wie viele Linke auch eben den Korporatismus meint. Wenn man sich das ganze so betrachtet ist das einzige was in irgendeiner Form wirklich rechts ist wohl die Haltung zur Migrationspolitik. Allerdings ist das imho ne durchaus vernünftige Haltung das eben nicht die ganze Welt nach Europa oder Deutschland kommen. Multikulti ist ne Kopfgeburt von Intelektuellen. Was nicht ganz in die Zeit passt ist seine Vorstellung von einer Volksgemeinschaft ob das in dem Sinn Rechts ist wenn man sich so aktuell linke Regime wie Nordkorea, oder China betrachtet ist so ne Frage. Zeitgemäß ist es aus meiner Sicht in jedem Fall nicht. Die Gesellschaft ist heute etwas komplexer und aus meiner Sicht wäre nichts gruseliger als ein Deutschland in dem es nur Deutsche gibt, zumal ich die derzeit existierenden Biodeutschen vorallem im Westen soweit von dem entfernt sind wie ich denke. Da sind mir jenachdem worum geht die Amerikaner oder Osteuropäer deutlich näher und oft sind die auch nicht so arrogant und sie akzeptieren andere Meinungen teilweise viel besser weil sie im Gegensatz zu den meisten Deutschen verstehn was wirkliche Meinungsfreiheit bedeutet und das die Meinungsfreiheit eben nicht nur da ist um sich übers Wetter zu unterhalten. Eigentlich ist mir der Durchschnittsdeutsche so wesensfremd dass ich mich teilweise frage was ich hier mache, aber doch ist es meine Heimat und irgendwo hat man auch Verantwortung für das Land wo man herkommt als werde ich nur im äußersten Notfall das Feld räumen.

Geändert von jimih1981 (03.03.2021 um 08:38 Uhr)
Alt 03.03.2021, 08:46
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Tischtennistrainer dürfte er mit dem Führungszeugnis jedenfalls nicht mehr werden.
Gut, dass Du darüber nicht entscheiden darfst.

Zitat:
Finde ich auch richtig so.
Du findest auch das Töten von gesunden Tieren richtig.

Zitat:
Ansonsten ist das hier OT..
Immerhin.

Zitat:
@Nacki

Es mag sein da formal ein Unterschied besteht da es nicht nur die SED gab als Partei in der DDR der facto war aber ideologisch kaum ein Unterschied. Relativ gesehn hatten diese Parteien die man eigentlich als eine Partei betrachten muss schon die meisten Nazis.
Äh? SED, CDU, CSU, SPD, FDP, alles eine Partei?

AT:
Was ist für Dich denn ein klassischer Malocher? Arbeiter im Stahlwerk, in der Schiffswerft und auf der Zeche?
Alt 03.03.2021, 08:49
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:

Äh? SED, CDU, CSU, SPD, FDP, alles eine Partei?
Es gabt in der DDR nur Blockparteien darum gings.

Was haben die CDU, CSU, FDP, SPD damit zutun?
Die sind im Osten erst nach der Wende interessant.

Im Gegensatz zu den Blockparteien der DDR sind das alles eigenständige Parteien auch die CSU die eben unter Franz Josef Strauß auch ne eigene Außenpolitik gemacht hat.

"Neben der SED gab es vier weitere Parteien, die Christlich-Demokratische Union (CDU), die Liberal-Demokratische Partei Deutschlands (LDPD), die Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NDPD) und die Demokratische Bauernpartei Deutschlands (DBD). Sie hießen Blockparteien, weil sie mit der SED in der Nationalen Front zusammengeschlossen waren; diese war ursprünglich aus dem Antifaschistisch-Demokratischen Block entstanden."

https://de.wikipedia.org/wiki/Politi...chlands%20(DBD).

Auch wenn es formal sowas wie ne DDR CDU gab so war sie doch ne Blockpartei und keine Partei mit nem wirklich eigenen Profil so wie im Westen.

Geändert von jimih1981 (03.03.2021 um 08:55 Uhr)
Alt 03.03.2021, 09:23
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du findest auch das Töten von gesunden Tieren richtig.
Du kannst ja auch gerne richtig finden, Berufskriminelle Menschen mit Führungszeugnishintergrund in die Kinderbetreuung einzuschleusen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »