|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ex-Kriminelle. Hast Du natürlich unbewusst unterschlagen.
Sollten Ex-Kriminelle Deiner unmaßgeblichen Meinung nach für immer weggesperrt oder vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden, bevor sie sich mit einer veganen Mission auf den Weg begeben können, Menschen über die bestialischen Vorgänge in der Tierindustrie aufzuklären? Erscheint mir wirklich sinnvoll, solche Typen, die Leben wertschätzen gelernt haben, zu diskreditieren, wegzusperren oder was auch immer Dir noch für ein Bullshit einfällt. |
|
|||||||||
QUOTE=jimih1981;3212252]
Fakt ist: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen: Die meisten Nazis sind in die SED... https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...C3%A4tig_waren[/QUOTE] Fakt ist: Das kriegt u.a. jimih fertig, eine Behauptung aufzustellen und direkt dahinter einen Wikipedia-Artikel zu verlinken, der das Gegenteil belegt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber was bist Du überhaupt für ein Loser, dass Du es noch nicht unter die reichsten 45 geschafft hast? Das müsste doch für Dich eigentlich ein Klacks sein, zumal es doch jeder schaffen kann. Aber bereite Dir selbst bezüglich der SPD bitte keine schlaflosen Nächte, denn die meinen das nicht ernst: https://www.der-postillon.com/2017/0...-halbjahr.html Zitat:
Zitat:
Ich dachte, Zwang würde von Dir abgelehnt werden? Zitat:
Hm, das entspricht wohl ziemlich gut der landläufigen Definition von Gier. Zitat:
... (5) Eine Beschäftigung ist nicht schon deshalb unzumutbar, weil sie befristet ist, vorübergehend eine getrennte Haushaltsführung erfordert oder nicht zum Kreis der Beschäftigungen gehört, für die die Arbeitnehmerin oder der Arbeit-nehmer ausgebildet ist oder die sie oder er bisher ausgeübt hat. ... Die Anforderungen an die zumutbaren Beschäftigungen sind abschließend geregelt. Die Bestimmung kennt keinen Berufsschutz. Die berufliche Qualifika-tion fließt nur insoweit in die Beurteilung der Zumutbarkeit einer Beschäftigung ein, als sie sich in dem Entgelt widerspiegelt, das der Bemessung des Arbeits-losengeldes zu Grunde liegt. Quelle. Zitat:
Aber es muss doch auch Leute geben, die sich mit Alkohol o.ä. abschießen. Wie sollen denn sonst die Personen, die was riskiert haben und eine Trinkhalle eröffnet oder ein Dealernetzwerk aufgebaut haben, zu ihrem Reichtum kommen? Zitat:
jimih kennen wir ja hier schon lange. Aber wo kommt VT‘s Mindset her? Absolvent der WHU – Otto Beisheim School of Management? Oder doch nur bei Swiss Life Select geschult? |
|
|||
Zitat:
Finde ich auch richtig so. Ansonsten ist das hier OT.. |
|
|||
Die Regierungsfähigkeit im Bund mag rauf gehen, die Wahlchancen aber dürften sinken. So ist das Leben.
https://www.spiegel.de/politik/deuts...1-a168ac9d3f26
AFD, die Westsparte der Linken und auch diese mögliche neue Partei können nur entstehen/überleben weil die anderen Parteien bestimmte Bevölkerungsgruppen nicht mehr repräsentieren.
Wagenknecht mit einer Partei, die an die Schmidt-SPD angelehnt ist könnte für das bisherige R2G Lager und den sozialen Flügel der CDU kreuzgefährlich werden. Eine "linke" Partei, die den klassischen Malocher wieder repräsentiert hätte durchaus ein Potential von bis zu 20%. |
|
|||
Den klassischen Malocher gibt es bald nicht mehr. Der Umbau in eine Handels - und Dienstleistungsgesellschaft ist im Gange. Die Malocher werden von hartz4 leben bis sie sterben dürfen.
Amen
@Nacki
Es mag sein da formal ein Unterschied besteht da es nicht nur die SED gab als Partei in der DDR der facto war aber ideologisch kaum ein Unterschied. Relativ gesehn hatten diese Parteien die man eigentlich als eine Partei betrachten muss schon die meisten Nazis. Die CDU und die CSU sind kein rümliches Beispiel andere Westparteien leider auch nicht. Zu Höcke ich müsste mich nochmal genauen mit den einzelnen Positionen auseinandersetzen aber den Rentenkonzept hinter dem er steht ist wohl eher links. Er vertritt u.a. die soziale Marktwirtschaft und kritisiert die im die Auswüchse des Kapitalismus womit er wie viele Linke auch eben den Korporatismus meint. Wenn man sich das ganze so betrachtet ist das einzige was in irgendeiner Form wirklich rechts ist wohl die Haltung zur Migrationspolitik. Allerdings ist das imho ne durchaus vernünftige Haltung das eben nicht die ganze Welt nach Europa oder Deutschland kommen. Multikulti ist ne Kopfgeburt von Intelektuellen. Was nicht ganz in die Zeit passt ist seine Vorstellung von einer Volksgemeinschaft ob das in dem Sinn Rechts ist wenn man sich so aktuell linke Regime wie Nordkorea, oder China betrachtet ist so ne Frage. Zeitgemäß ist es aus meiner Sicht in jedem Fall nicht. Die Gesellschaft ist heute etwas komplexer und aus meiner Sicht wäre nichts gruseliger als ein Deutschland in dem es nur Deutsche gibt, zumal ich die derzeit existierenden Biodeutschen vorallem im Westen soweit von dem entfernt sind wie ich denke. Da sind mir jenachdem worum geht die Amerikaner oder Osteuropäer deutlich näher und oft sind die auch nicht so arrogant und sie akzeptieren andere Meinungen teilweise viel besser weil sie im Gegensatz zu den meisten Deutschen verstehn was wirkliche Meinungsfreiheit bedeutet und das die Meinungsfreiheit eben nicht nur da ist um sich übers Wetter zu unterhalten. Eigentlich ist mir der Durchschnittsdeutsche so wesensfremd dass ich mich teilweise frage was ich hier mache, aber doch ist es meine Heimat und irgendwo hat man auch Verantwortung für das Land wo man herkommt als werde ich nur im äußersten Notfall das Feld räumen. Geändert von jimih1981 (03.03.2021 um 08:38 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Du findest auch das Töten von gesunden Tieren richtig. Immerhin. Zitat:
AT: Was ist für Dich denn ein klassischer Malocher? Arbeiter im Stahlwerk, in der Schiffswerft und auf der Zeche? |
|
|||
Es gabt in der DDR nur Blockparteien darum gings.
Was haben die CDU, CSU, FDP, SPD damit zutun? Die sind im Osten erst nach der Wende interessant. Im Gegensatz zu den Blockparteien der DDR sind das alles eigenständige Parteien auch die CSU die eben unter Franz Josef Strauß auch ne eigene Außenpolitik gemacht hat. "Neben der SED gab es vier weitere Parteien, die Christlich-Demokratische Union (CDU), die Liberal-Demokratische Partei Deutschlands (LDPD), die Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NDPD) und die Demokratische Bauernpartei Deutschlands (DBD). Sie hießen Blockparteien, weil sie mit der SED in der Nationalen Front zusammengeschlossen waren; diese war ursprünglich aus dem Antifaschistisch-Demokratischen Block entstanden." https://de.wikipedia.org/wiki/Politi...chlands%20(DBD). Auch wenn es formal sowas wie ne DDR CDU gab so war sie doch ne Blockpartei und keine Partei mit nem wirklich eigenen Profil so wie im Westen. Geändert von jimih1981 (03.03.2021 um 08:55 Uhr) |
|
|||
Du kannst ja auch gerne richtig finden,
|
Lesezeichen |
|
|