Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #51311  
Alt 03.03.2021, 09:50
Appiah_92 Appiah_92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.12.2009
Alter: 32
Beiträge: 21
Appiah_92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Gut, dass Du darüber nicht entscheiden darfst.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du kannst ja auch gerne richtig finden, Berufskriminelle Menschen mit Führungszeugnishintergrund in die Kinderbetreuung einzuschleusen.
Könntet ihr beiden eure persönlichen Diffarmierungen und damit hauptsächliche ad-hominem Argumente bitte in PM's austragen? Es reicht doch, dass ihr damit schon den Veganer-Thread verseucht, kapert dafür bitte nicht auch noch andere Threads.

Geändert von Appiah_92 (03.03.2021 um 09:57 Uhr)
  #51312  
Alt 03.03.2021, 10:03
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Barmer:
Klar, dass Du Menschen mit Führungszeugnishintergrund für immer von der Gesellschaft fern halten würdest, auch wenn sie ihre Strafe abgebüßt haben und die Tat schon etliche Jahre zurück liegt. Zweite Chance? Wozu? Einmal Straftäter, immer Straftäter.
Wie gesagt, gut, dass Du über sowas nicht entscheiden darfst.

Hat auch was mit Politik zu tun, auch gestern auf arte:
Diabetes, eine lukrative Volkskrankheit
  #51313  
Alt 03.03.2021, 10:12
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Fortbildung:
Heute abend gibt es weitere interessante Sendungen auf 3sat:

20:15: Warum ist die Schweiz so reich?

21:05: Die Schere - Der Graben zwischen Arm und Reich
  #51314  
Alt 03.03.2021, 10:21
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2020
Beiträge: 299
User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen


Dann sind wir uns ja einig, dass höhere Abgaben für Besserverdienende/Hochvermögende KEINE Ungerechtigkeit sind.

Aber was bist Du überhaupt für ein Loser, dass Du es noch nicht unter die reichsten 45 geschafft hast? Das müsste doch für Dich eigentlich ein Klacks sein, zumal es doch jeder schaffen kann.

Aber bereite Dir selbst bezüglich der SPD bitte keine schlaflosen Nächte, denn die meinen das nicht ernst:

https://www.der-postillon.com/2017/0...-halbjahr.html





Moment! Risiken? Das heißt, es kommt doch auch auf Glück und Pech an und manche bleiben auf der Strecke?



Scheint mir bei deinem Mindset auch zwingende Voraussetzung zu sein für Dein Wohlbefinden, dass nicht alle reich sind.





Hm, das entspricht wohl ziemlich gut der landläufigen Definition von Gier.





[I](1) Einer arbeitslosen Person sind alle ihrer Arbeitsfähigkeit entsprechenden Beschäftigungen zumutbar, soweit allgemeine oder personenbezogene Grün-de der Zumutbarkeit einer Beschäftigung nicht entgegenstehen.

...

(5) Eine Beschäftigung ist nicht schon deshalb unzumutbar, weil sie befristet ist, vorübergehend eine getrennte Haushaltsführung erfordert oder nicht zum Kreis der Beschäftigungen gehört, für die die Arbeitnehmerin oder der Arbeit-nehmer ausgebildet ist oder die sie oder er bisher ausgeübt hat.

...

Die Anforderungen an die zumutbaren Beschäftigungen sind abschließend geregelt. Die Bestimmung kennt keinen Berufsschutz. Die berufliche Qualifika-tion fließt nur insoweit in die Beurteilung der Zumutbarkeit einer Beschäftigung ein, als sie sich in dem Entgelt widerspiegelt, das der Bemessung des Arbeits-losengeldes zu Grunde liegt.






Frag doch mal die Leute, die was riskiert und nicht geschafft haben. Jedenfalls sind wir da wieder bei Pispers: "Jeder kann Millionär werden, aber nicht alle."

Aber es muss doch auch Leute geben, die sich mit Alkohol o.ä. abschießen. Wie sollen denn sonst die Personen, die was riskiert haben und eine Trinkhalle eröffnet oder ein Dealernetzwerk aufgebaut haben, zu ihrem Reichtum kommen?

jimih kennen wir ja hier schon lange. Aber wo kommt VT*s Mindset her?

Absolvent der WHU * Otto Beisheim School of Management? Oder doch nur bei Swiss Life Select geschult?


Eigentlich wollte ich auf die Kommentare nicht mehr antworten, da es sinnlos ist mit solchen Leuten zu diskutieren da ich anscheinend oftmals falsch verstanden werde. Erstens mal habe ich nie behauptet, dass man in allen Berufsgruppen z.B. als Marktkassiererin, Fleischverkäuferin, etc. Reich werden kann, jedoch kann man wenn man finanzielle Bildung hat oder sich generell weiterbildet, etwas eigenes auf die Beine stellen, oder das Gehalt nehmen und einen Teil davon investieren, z.B. in Immobilienfonds, Aktien, etc. und sich somit ein Vermögen aufbauen.

Und natürlich sind höhere Abgaben von Besserverdienenden oder vermögenden mehr oder weniger Ungerecht. Normalerweise müsste jeder Prozentual gleiche viele Abgaben haben. Aber es herrsche KEINE soziale Ungerechtigkeit, in dem Sinne, dass es Ungerecht ist, dass es Leute gibt die sehr viel mehr haben als andere.

Ich habe nie behauptet, dass es ein Klacks sei, sich ein großes Vermögen aufzubauen, reich zu werden und richtig wohlhabend zu sein, alles was ich gesagt habe ist, und das ist meine feste Überzeugung, dass jeder in der westlichen Welt die Chance hat, sich ein großes Vermögen aufzubauen, für den einen ist es leichter, für den anderen ist es schwerer, die einen haben eine höhere Arbeitsmoral, andere wiederum weniger, etc.

Risiken im sinne von, dass die Leute ihren eigenen Weg gegangen sind, egal ob es klappt oder sie scheitern (was übrigens dazu gehört, Fehler machen und Scheitern ist ganz normal wenn man erfolgreich werden will, es kommt halt darauf an, ob man sich davon beirren lässt, wenn es die ersten 10, 20 oder 50 male nicht geklappt hat. J.K. Rowling hat z.B. 27 Anläufe mit Harry Potter unternommen bevor Harry Potter dann zu dem Erfolg geworden ist, der es heute ist) und nicht den sicheren Weg gegangen ist und sich eine Festanstellung gesucht hat. Oder dass man vielleicht nochmal eine Summe X in das Unternehmen steckt, ohne zu wissen ob diese Summe dann dafür sorgt, dass das Unternehmen besser läuft oder nicht. Das meine ich mit Risiken eingehen.

Ich finde es zwar geil wenn andere Erfolgreich sind und werden, ich hab auch kein Problem damit, wenn andere erfolgreicher sind, als ich. Auch nicht wenn sie in dem geschäftlichen Bereich sind wie ich. Ich unterhalte und vernetze mich oftmals mit diesen Personen, frage sie was diese anders und/oder besser machen, und lerne einfach von diesen Personen. Denn deren Erfolg hindert mit Sicherheit nicht meinen Erfolg.


Das mag sein, dass das die Definition von Gier ist, jedoch habe ich damit sagen wollen, dass Gier nichts schlimmes oder negatives ist, bzw. für mich nicht.


Mich interessiert die Definition vom Arbeitsamt nicht, da mich das Arbeitsamt auch nicht interessiert. Und das mag sein, dass das so die Definition ist, jedoch hat man in Deutschland immer die Wahl, welchen Beruf man ausübt. Ob man jetzt Unternehmer wird, Bankkaufmann, Tierpfleger, Bauer, etc. das bleibt jedem selbst überlassen. Die Qualifikation die man für die Berufe braucht, kann man sich ja wohl auch aneignen. Manche Qualifikationen sind halt etwas schwerer und aufwändiger zu erreichen und dauert vielleicht länger, aber dennoch kann man sich die Qualifikation aneignen, oftmals auch über Umwege.


Ich kenn zwar diesen Pispers nicht, der interessiert mich auch nicht. Die Aussage müsste aber eigentlich lauten: Jeder kann Millionär werden, aber nicht alle schaffen es.
Und warum? Die einen haben halt eine höhere Arbeitsmoral als andere. Die einen bilden sich weiter, wiederum andere nicht. Die einen arbeiten selbst nachdem sie von ihrer Hauptarbeit nach Hause gekommen sind, an ihren Zielen, andere setzen sich halt vor den Fernseher. Die einen arbeiten halt auch am Wochenende an ihren Zielen und Träumen, andere wiederum gehen jedes Wochenende feiern, und betrinken sich grundlos. Die einen kaufen sich halt Schuhe für 100*, dafür kaufen sich andere wiederum ein Buch über finanzielle Bildung und setzen das erlernte Wissen dann auch um. Die einen kaufen sich ein Smartphone oder Fernseher für 1000 Euro, andere wiederum stecken diese 1000 Euro in Kryptowährungen, Aktien, Gold, oder andere Wertanlagen. Etc, die Liste ist lang.

Ich kenne weder die WHU, auch die Swiss Life kenne ich nicht. Ich erlange mein Wissen aus Büchern, Seminare, Masterminds mit vielen erfolgreichen Unternehmern und auch von erfolgreichen Leuten die hunderte Million pro Jahr verdienen, sogar ein paar Milliardäre.

Was diese Leute auch von normalen Arbeitnehmern unterscheidet, egal wie viel Geld diese haben, sei es jetzt 50 Millionen, 100 Millionen, 500 Millionen oder auch ein paar Milliarden, diese Leute gehen früh ins Office und gehen spät aus dem Office wieder raus, teilweise arbeiten diese trotz ihres hohen Vermögens 10, 12 sogar 14 Stunden am Tag. Ein Arbeitnehmer der hierzulande ca. 2000 Euro pro Monat verdient und dann 10 Millionen im Lotto gewinnt, der hört meistens sofort das Arbeiten auf und chillt.


Ich weiß jetzt schon, dass wieder einige User zu gewissen Punkten kommentieren, dass ich in deren Augen Unfug geschrieben haben, oder das was ich geschrieben habe lächerlich finden, etc. Ist mir aber egal, ihr könnt schreiben was ihr wollt, vielleicht lese und kommentiere es bei Gelegenheit oder auch nicht, aber es ist ja eh sinnlos mit einigen Usern zu diskutieren. Ich bin jetzt erstmal raus hier. (Vielleicht waren dies sogar die letzten Zeilen von mir hier im Forum) Ich wünsche trotzdem jeden, auch wenn er anderer Meinung ist maximalen Erfolg.

Vanilla Thunder over and out

Geändert von User 583496 (03.03.2021 um 10:25 Uhr)
  #51315  
Alt 03.03.2021, 10:26
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Appiah_92 Beitrag anzeigen
Könntet ihr beiden eure persönlichen Diffarmierungen und damit hauptsächliche ad-hominem Argumente bitte in PM's austragen? Es reicht doch, dass ihr damit schon den Veganer-Thread verseucht, kapert dafür bitte nicht auch noch andere Threads.
Also das ist jetzt doch was für die Politik, da geht es ja um Resozialisierung.
Also eigentlich eine gute Sache.
Ob die Resozialisierung jetzt gerade in vulnerablen Gruppen stattfinden muss, weiß ich nicht, finde ich persönlich unglücklich.
Wird meines (bescheidenen) Wissens nach auch nicht gemacht.
Unglücklich wird es auch, wenn man da Veganern Sonderrechte zugestehen will.
  #51316  
Alt 03.03.2021, 10:29
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

#51314
Die Farbe des Geldes...
Am besten ist der letzte Satz
  #51317  
Alt 03.03.2021, 10:46
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Das mag sein, dass das die Definition von Gier ist, jedoch habe ich damit sagen wollen, dass Gier nichts schlimmes oder negatives ist, bzw. für mich nicht.
Eine der Todsünden.
Aber was interessieren karriere- und erfolgsgeile Typen Moral und Anstand?
Gier ist spätestens dann ein Problem, wenn sie dazu führt, dass Menschen ausgebeutet werden. Gerüchten zufolge geschieht das gar nicht selten.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Also das ist jetzt doch was für die Politik, da geht es ja um Resozialisierung.
Also eigentlich eine gute Sache.
Ob die Resozialisierung jetzt gerade in vulnerablen Gruppen stattfinden muss, weiß ich nicht, finde ich persönlich unglücklich.
Unkontrolliert und unbeaufsichtigt muss es ja nicht stattfinden.
Differenzierung ist aber sowieso nicht Deins, richtig? Unterscheiden nach Straftat wäre eine Idee und Karenzzeit eine andere. Oder willst Du den Taschendieb nach 20 Jahren sauberen Lebens immer noch von vulnerablen Gruppen fernhalten?

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Unglücklich wird es auch, wenn man da Veganern Sonderrechte zugestehen will.
Stimmt. Wer will das denn?
  #51318  
Alt 03.03.2021, 11:06
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Unkontrolliert und unbeaufsichtigt muss es ja nicht stattfinden.
Differenzierung ist aber sowieso nicht Deins, richtig? Unterscheiden nach Straftat wäre eine Idee und Karenzzeit eine andere. Oder willst Du den Taschendieb nach 20 Jahren sauberen Lebens immer noch von vulnerablen Gruppen fernhalten?
Du bist doch derjenige, der nicht differenziert, wir reden von bewaffnetem Raub und nicht von Taschendiebstahl.
Und unter Aufsicht? Du meinst, sich auf dem Markt am Kinder ranwanzen, wenn die Eltern grad woanders sind?
Wir reden von
Zitat:
Peaceful vegan activist' Joey Carbstrong compared dairy farmers to Hitler and told them to kill themselves
Und dein Kommentar zu dem guten?
Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Argumentativ ist er exzellent.
Herzlichen Glückwunsch.

Zitat:
Stimmt. Wer will das denn?
Weiß ich nicht, aber du scheinst das obige normal zu finden, aber anscheinend nur, wenn es sich um Veganer handelt.
Oder sind Hitler-Vergleiche für dich generell state of the art?
Ich hatte bisher nicht den Eindruck.
  #51319  
Alt 03.03.2021, 11:06
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Appiah_92 Beitrag anzeigen
Könntet ihr beiden eure persönlichen Diffarmierungen und damit hauptsächliche ad-hominem Argumente bitte in PM's austragen? Es reicht doch, dass ihr damit schon den Veganer-Thread verseucht, kapert dafür bitte nicht auch noch andere Threads.
Lass die Kinder doch spielen, müssen zur Zeit eh einiges ertragen, die armen Kleinen
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #51320  
Alt 03.03.2021, 11:08
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Apropos spielen:

https://netzpolitik.org/2021/tkg-nov...5kJn4f9195vFJU

In Corona-Zeiten kannst du als Politiker Karten spielen, die du schon immer mal spielen wolltest - interessiert eh fast keinen
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Heute 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77