Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #51381  
Alt 04.03.2021, 17:24
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Kleiner Hinweis: Natasha Kelly ist keine Ausländerin sondern deutsche Staatsbürgerin.
Habe ich inzwischen auch ohne dich "Schlautuer" gemerkt (wobei du nicht nur schlau tust). Im Prinzip ist es egal, wer welchen Pass hat, so lange er die Grundrechte in diesem Staat anerkennt. Und das meine ich nicht nur nach dem Gesetzesbuchstaben, sondern im Sinne der Aufklärung, auf der unsere Verfassung basiert. Dabei sind mir Islamisten genauso ein Gräuel wie Jimihs rechtsfanatische Bande.
  #51382  
Alt 04.03.2021, 18:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Keller, Ketten & Koma

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Im Prinzip ist es egal, wer welchen Pass hat, so lange er die Grundrechte in diesem Staat anerkennt.

Wer weiß vllt. hat das Gör sie ja aufgefordert. Hatte bestimmt nur ein dünnes Röckchen an.
Immerhin Samen von potenten, jungen Männern im besten Alter, könnte man auch mal dankbar sein als Frau.
https://www.bild.de/regional/hannove...a=de.bild.html


Eine Frau und Grundrechte, ein Paradoxon in deren Welt.


Zitat:
Urteil: zwei Jahre Jugendstrafe auf Bewährung für Schadi A., 18 Monate für seinen Komplizen, dazu jeweils 500 Euro Geldbuße.

Brutal übertrieben, woher sollen die armen Teufel denn 500 € hernehmen?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #51383  
Alt 04.03.2021, 19:01
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Arafat Abou-Chaker ist auch "Deutscher"...
... und das nicht nur in Anführungszeichen. Es entscheidet der Pass.

Ich vermute mal er hat auch nur den deutschen und nicht den libanesischen Pass.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #51384  
Alt 04.03.2021, 19:08
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Der Pass ist nur ein Stück Papier er bedeutet nur das man Staatsbürger ist und mehr nicht. Der ist so deutsch wie ich libanesisch bin selbst wenn ich da leben würde und nen libanesischen Pass hätte. Deutsch sein ist ne Sache des Herzens. Das andere sind Rechte und Privilegien die man als Staatsbürger erhält. Ich denke das das ein Privileg ist und nichts was man jeden hinterherwerfen sollte der bei drei nicht auf dem Baum ist.

Geändert von jimih1981 (04.03.2021 um 19:17 Uhr)
  #51385  
Alt 04.03.2021, 19:17
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der Pass ist nur ein Stück Papier er bedeutet nur das man Staatsbürger ist und mehr nicht. Der ist so deutsch wie ich libanesisch bin selbst wenn ich da leben würde und nen libanesischen Pass hätte.
Stimmt, ein Pass kann nur deine Staatsbürgerschaft, nicht aber deine Präferenzen bestimmen.

Was meinst du eigentlich genau damit, dass er "libanesisch" wäre? Welche Eigenschaften soll denn das beschreiben?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #51386  
Alt 04.03.2021, 20:07
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Deutsch ist , wer deutschen Staatsangehörigkeit hat, aus fertig !

Wie weit willst denn zurückgehn für den Ariernachweis ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #51387  
Alt 04.03.2021, 21:03
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ich meine beispielsweise sie:

https://www.youtube.com/watch?v=Y-T8YVJ5Z3Y

Ist aber nichts für dich, dabei muss man so viel nachdenken.
Gibt es da echt nichts besseres?

Sowas wie ab 19:00, wo sie sagt, dass die schwarzen unterdrückt wurden, weil sie (die schwarzen) die dominante Rasse sind, und man ja weiß, das schwarze Gene dominant sind?
Und wenn man sich aus Europa alles aus Afrika kommende wegdenkt gibt es hier nur Kartoffeln und Rüben?
Die AFD sitzt im Parlament, weil 'wir' das zulassen?
37:10: Weiße Kinder werden erzogen, dass sie sich Menschen anderer Herkunft überlegen fühlen? Ernsthaft?

Das sind zwar über 2h, da hat die auch bestimmt viel richtiges gesagt, aber das geht ja so gar nicht.

Er fragt, was ist die Ursache von Rassismus, sie sagt, Rassismus ist die Ursache.
Wie gut vorbereitet kann man sein?
Natürlich gibt es diverse Diskriminierungen wie Rassismus, Sexismus etc., aber jegliche spontane Sympathie oder Antipathie zum Ismus zu pathologisieren ist doch auch nicht zielführend.
Und wenn die Expertin bei vielen Sachen auch nur ein 'weiß ich nicht' (immerhin ehrlich) oder ein 'ich stell mir das so vor' (wie bitte?) hat und generell beim Thema Kolonialismus nicht faktenfest scheint (außer dass er ganz schlimm ist, ach was), ist das auch irgendwie seltsam.
  #51388  
Alt 04.03.2021, 21:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
....

Bist ne zähe Socke, ich bin bei 0:46 raus weil nur wirres Zeug kam.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #51389  
Alt 04.03.2021, 22:00
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Gibt es da echt nichts besseres?

Sowas wie ab 19:00, wo sie sagt, dass die schwarzen unterdrückt wurden, weil sie (die schwarzen) die dominante Rasse sind, und man ja weiß, das schwarze Gene dominant sind?
Und wenn man sich aus Europa alles aus Afrika kommende wegdenkt gibt es hier nur Kartoffeln und Rüben?
Die AFD sitzt im Parlament, weil 'wir' das zulassen?
37:10: Weiße Kinder werden erzogen, dass sie sich Menschen anderer Herkunft überlegen fühlen? Ernsthaft?

Das sind zwar über 2h, da hat die auch bestimmt viel richtiges gesagt, aber das geht ja so gar nicht.
Das Interview habe ich mir ganz angeschaut. Darauf habe ich verlinkt, weil Jimih unter anderem behauptet, in Deutschland gäbe es kein Rassismusproblem. Ich hätte in diesem Zusammenhang auch diese Videos einstellen können, in denen sich Tedros Teddy Teclebrhan oder Cem Özdemir über Rassismus in Deutschland und die AFD äußern:

https://youtu.be/nL2Syj_dqZY?t=937

https://www.youtube.com/watch?v=RIJaB0-Yh_E

Natasha A. Kelly hat im Interview mit Tilo Jung nicht nur "bestimmt" viel Richtiges gesagt. Wahrscheinlich hast du das Modaladverb "bestimmt" nicht verwendet, um die generelle Richtigkeit vieler ihrer Aussagen zu relativieren.

So falsch ist auch das nicht, was du glaubst, kritisieren zu müssen. Natürlich hat eine weiße Gesellschaftsschicht Angst vor dem vermeintlichen Identitätsverlust, wenn Dunkelhäutige die gleichen Rechte zugewiesen bekommen und die gleichen gesellschaftlichen Entwicklungsmöglichkeiten haben.

Und natürlich ist die AfD zwischenzeitlich sehr einflussreich geworden, weil man sie ständig verharmlost hat. Dieses Spiel betreiben im Forum diverse Nutzer weiterhin. Die Partei entspräche dem alten rechtskonservativen Flügel der CDU oder Willy Brandt und Helmut Schmidt hätten früher die AfD-Positionen von heute vertreten, so unter anderem Noppenzar, den ich noch zu den Gemäßigteren zähle.

Man muss sich kritisch mit der Flüchtlings- und Integrationspolitik auseinandersetzen. Aber die Rassisten der AfD sind hierfür die falschen Gesprächspartner.

Geändert von Danielson (04.03.2021 um 22:08 Uhr)
  #51390  
Alt 04.03.2021, 23:47
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Natürlich haben sie diese Positionen vertreten. Die AFD ist ha nur ein Symptom, die Ursache, dass dort politisch Platz frei wurde liegt aber doch im Verhalten der CDU begründet.

Eurofinanzkrise, Flüchtlinge und die ganzen "-ismus" Debatten spielen der AFD nur in die Karten. Sollte die Wagenknechtpartei kommen, dann wird sie ebenfalls bei diesen Punkten einhaken. Eine sozial verschärfte Lage nach Corona könnte dann nochmals für diese Parteien einen Boost bedeuten.

Die AFD steht, trotz einem Fastboykott der Medien stabil bei 10-12%. Kommt nach der nächsten Wahl schwarz-grün, dann kann sie auch Richtung 20-30% gehen. Ähnliches wäre für eine Wagenknechtpartei möglich.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77